Auktionshäuser auf Losebasis?

handy-palme schrieb:
naja ebesucher, funcoins und nickeys würde ich noch so zu den bekanntesten zählen ;) wobei es um funcoins auch wieder ein wenig still geworden ist ;)
Und welche davon ist jetzt WIRKLICH erfolgreich? ;)

Champ2000 schrieb:
Warum keine Autos? Ich denke bei gebrauchten Autos bis rund 3 Mrd Lose würden auch so einige mitbieten. Also ich selbst hätte kein Problem ein Auto mit Losen statt mit Euro zu bezahlen.
So viele Lose hat kaum jemand außer du :mrgreen: .

Champ2000 schrieb:
Das Problem sind die Loseauktionshäuser, es gab schon ziemlich viele, Erfolg hatte bisher keins. Und ich gehe davon aus, das, solange es das Lose4Auctions hier im Forum gibt, es auch kein Loseauktionshaus mit Erfolg geben wird.
Ich glaube nicht, dass der Grund für die Misserfolge der Loseauktionshäuser Lose4Auctions ist. In dem Forum sind zwar einige Threads, aber wirklich viel los ist da nicht. Wenn man ein Loseauktionshaus richtig bewirbt, gute Features und geringe Gebühren hat, dann kann das meiner Meinung nach schon etwas werden.

handy-palme schrieb:
wobei es um funcoins auch wieder ein wenig still geworden ist ;)
Wer will denn auch eine 'Währung' die keine Sicherheit bietet?
Meine sauerverdienten Fucos waren irgendwann ohne Vorwarnung einfach weg, weil ich drei Monate inaktiv war. 8O

Interessant fände ich, wenn man bei einem Auktionshaus auch in Fremdwährung zahlen könnte, ohne das man sich bei diversen Seiten anmelden muss. Also quasi PP und Ebay in einem Account. ;)

Ohne Anmeldung bei der Seite mit der Basiswährung wird es wohl kaum machbar sein ;) Ist doch eigentlich bei allen externen Klamm Seiten auch so oder täusche ich mich nun :roll:

Wer will denn auch eine 'Währung' die keine Sicherheit bietet?

Und nun mal ganz ehrlich, eine Währung (egal welche) kann nur dann Sicherheit bieten, wenn eine feste Tauschrate Währung/Euro vom Betreiber garantiert wird. Ich bin überzeugte Klammerin, aber von Sicherheit ist doch im Moment wirklich nicht die Rede :-?

Ratzi schrieb:
Ohne Anmeldung bei der Seite mit der Basiswährung wird es wohl kaum machbar sein ;) Ist doch eigentlich bei allen externen Klamm Seiten auch so oder täusche ich mich nun :roll:
Warum sollte es nicht machbar sein, dass das Auktionshaus einen Wechselservice anbietet?
Ratzi schrieb:
Und nun mal ganz ehrlich, eine Währung (egal welche) kann nur dann Sicherheit bieten, wenn eine feste Tauschrate Währung/Euro vom Betreiber garantiert wird. Ich bin überzeugte Klammerin, aber von Sicherheit ist doch im Moment wirklich nicht die Rede :-?
Bei Klamm bin ich mir zumindest sicher, das meine Lose auch nach längerer Abwesenheit noch da sind, auch wenn sie dann vielleicht weniger wert sind.

Warum sollte es nicht machbar sein, dass das Auktionshaus einen Wechselservice anbietet?

Der Service wird doch angeboten, aber eben als Grundwährung nicht Klammlose. Es wird sowohl in der Community getauscht, als auch in einer kooperierenden Wechselstube, die alle gängigen Internetwährungen führt :roll:

Bei Klamm bin ich mir zumindest sicher, das meine Lose auch nach längerer Abwesenheit noch da sind, auch wenn sie dann vielleicht weniger wert sind.

Nur was hast du davon, wenn sie eben nahezu nichts mehr oder viel weniger wert sind? Ich betrachte nur mal die Entwicklung in den letzten 2 Jahren :roll:

Mit vielen Guten Ideen und einen Guten Konzept könnt das schon klappen..
Ich selber betreibe auch ein Auktions (kein Lose) und diese läuft eigentlich ganz gut (klar könnte besser laufen) das Problem ist immer es müssen auch Leute da sein die kaufen wollen..

Den verkaufen will jeder...

Zu den Lose Auktionen kann ich nur sagen es gab echt schon einige die es jetzt nicht mehr gibt:
Bsp :
https://loseauktion.de
https://www.sachsenauktion4lose.de/
https://auktion.web4lose.de/
https://auktion.space4lose.de/

Ratzi schrieb:
Der Service wird doch angeboten, aber eben als Grundwährung nicht Klammlose. Es wird sowohl in der Community getauscht, als auch in einer kooperierenden Wechselstube, die alle gängigen Internetwährungen führt :roll:
Nur dass ich bei den mir bekannten Wechselstuben immer bei beiden Seiten angemeldet sein muss, deren Währungen ich tauschen möchte, da ich dort dann jeweils Benutzer-Id + PW eingeben muss.

Wenn ich dort z.B. 10 Mio Lose von mir einzahlen könnte und dafür der entsprechende Gegenwert in Ebesuchern an den Verkäufer transferiert wird, wäre es ok.

larsplato schrieb:
Irgendwann steht wirklich noch mal an einem Laden ein Schild "Wir akzeptieren auch Klammlose"! Auktionen finden auf Losebasis eigentlich nur hier statt! Aber richtige Auktionshäuser dafür wird es wohl nicht geben!
es gibt bereits wenigstens einen Laden wo Klammlose akzeptiert werden, der hat sogar nen Onlineshop wo man mit Klammlosen oder ebesucher kaufen kann.

www.computer-Biehl.de

Er betreibt auch ein Auktionshaus, auch da kann man teilweise Ware gegen Klammlose bekommen.

www.1-2-z.de

Schloesser33 schrieb:
es gibt bereits wenigstens einen Laden wo Klammlose akzeptiert werden, der hat sogar nen Onlineshop wo man mit Klammlosen oder ebesucher kaufen kann.

www.computer-Biehl.de

Er betreibt auch ein Auktionshaus, auch da kann man teilweise Ware gegen Klammlose bekommen.

www.1-2-z.de

Aber ist nicht so umfassend wie Ebay, lol

Aber wenn ebay das hätte wäre das bestimmt viel attraktiver, würde dann sicherlich dort auhc kaufen. Bei Computerbild hat es ja nicht gerade so eine Auswahl.

Mani schrieb:
Aber ist nicht so umfassend wie Ebay, lol

Aber wenn ebay das hätte wäre das bestimmt viel attraktiver, würde dann sicherlich dort auhc kaufen. Bei Computerbild hat es ja nicht gerade so eine Auswahl.
leider muss ich Dir da recht geben, dafür ist das Auktionshaus aber auch kostenlos. Jeder hat mal klein angefangen.
Nein, ich bin nicht der Betreiber ! ( bevor hier irgendeiner sowas vermuten sollte )

Aber der Shop ist einigermasen gut gefüllt, den gibt es ja auch noch nicht lange.

Schloesser33 schrieb:
leider muss ich Dir da recht geben, dafür ist das Auktionshaus aber auch kostenlos. Jeder hat mal klein angefangen.
Nein, ich bin nicht der Betreiber ! ( bevor hier irgendeiner sowas vermuten sollte )

Aber der Shop ist einigermasen gut gefüllt, den gibt es ja auch noch nicht lange.

Für ein Loseshop würde ich sagen ist er sogar sehr gut. Denn sowas wie ebay auf Losebasis wird es kaum mal geben. Und wer würde auch schon Komputers gegen 1 Mrd. Lose verkaufen?

Mani schrieb:
Für ein Loseshop würde ich sagen ist er sogar sehr gut. Denn sowas wie ebay auf Losebasis wird es kaum mal geben. Und wer würde auch schon Komputers gegen 1 Mrd. Lose verkaufen?
naja, Du weist doch wie das ist, Angebot und Nachfrage !

Wenn das ganze mehr nachfrage hätte ( mehr angemeldete User ) dann würden auch mehr Angebote dasein.
Da das Auktionshaus ja kostenlos, (weder einstellgeb, noch verkaufsprovision ! ) ist und der Besitzer bestimmt nix dagegen hat könnte jeder der Ware anbietet auch drunterschreiben:

Alternativ auch Bezahlung in Klammlose möglich.

Somit könnte man wenn man wollte da eine vorhandene "Basis" weiter ausbauen.

Klar, das "erscheinungsbild" des Auktionshauses ist unter aller würde, aber das sind viele seiten.

Hier sollte sich jeder fragen was einem lieber ist, eine Seite die klappt und bes.... ausschaut, oder eine seite die vom aussehen super gut ist wo aber nix klappt ;)

Ratzi schrieb:
Die Gebühren halten wir natürlich so niedrig wie möglich. Allerdings denke ich auch, ein wenig Gebühren dürfen es sein, weil der Programmierer auch ein wenig haben möchte :)

:
Ich wollte gerade ein Auktion starten und war verdutzt über diese Aussage:
10% Gebühr müssen sofort entrichtet werden, diese werden automatisch von eurem Weboldie-Konto abgebucht!
Was kann man verstehen unter 10% Prozent Gebühr?
Ich wollte 5Mill anbieten und diese mindestens für 20000Oldinos getauscht haben, muss ich dann am Ende der Auktion 2000 Oldies abrücken:-?

Schmidt91 schrieb:
Ich wollte gerade ein Auktion starten und war verdutzt über diese Aussage:

Was kann man verstehen unter 10% Prozent Gebühr?
Ich wollte 5Mill anbieten und diese mindestens für 20000Oldinos getauscht haben, muss ich dann am Ende der Auktion 2000 Oldies abrücken:-?

Ne, 500k Lose. Immer von der Währung, die du bekommst. Bin ich richtig?

Die Gebühr beträgt 4% vom Startpreis, nicht vom Endpreis. Niedrigster Startpreis ist 100 OD

4% Gebühr vom Startpreis müssen sofort in Oldinos entrichtet werden, diese werden automatisch von eurem Weboldie-Konto abgebucht!

Ratzi schrieb:
Die Gebühr beträgt 4% vom Startpreis, nicht vom Endpreis. Niedrigster Startpreis ist 100 OD

Das heisst wenn Start 100 ist, dann wären es ca. 4 OD
Ist eigentlich eine sehr gute Gebühr.

Das Auktionshaus ist nun vollkommen ohne Gebühren. Sowohl für Verkäufer, als auch für Käufer :) Wir haben eine Möglichkeit gefunden, es auch so zu finanzieren. Fairer kann es dann wohl kaum sein.

Einen Auktionspicker gibt es mittlerweile auch, mit dem der User seine letzten 3 Auktionen anzeigen kann.

Wir versuchen aber weiter, die Wünsche umzusetzen, es braucht halt alles seine Zeit ;)