Auktionshäuser auf Losebasis?

Wu-Lan-Tong

Chin.Kraushaarratte
ID: 20318
L
24 April 2006
482
49
Kennt und nutzt ihr Auktionshäuser auf Losebasis?
Wie sind eure Erfahrungen damit, wenn ihr sie nutzt?
Interessant sind auch Auktionshäuser mit mehreren Währungen :)

Irgendwann steht wirklich noch mal an einem Laden ein Schild "Wir akzeptieren auch Klammlose"! Auktionen finden auf Losebasis eigentlich nur hier statt! Aber richtige Auktionshäuser dafür wird es wohl nicht geben!

Also ist es ja eigentlich eine Marktlücke :)
Das wollte ich doch nur wissen, ob es sich lohnt weiter auszubauen und das Ganze auszutesten.

Losay ist wirklich tot, hab ich mir grad angesehen :yawn:

Leider muss ich sagen.

Denn sowas hat echt potenzial, finde ich, und ich wär auf alle Fälle dabei.

Schade um Losay, denn das Script schaut ja gut aus.

Na das Script habe ich, ist auch schon im kleinen Test bei uns :)

Es ist ein komplett selbst geschriebenes Script, extra auf Basis mehrerer Währungen zugeschnitten und von meinem hauseigenen Programmierer erstellt.

Mal sehen, dass wir da weiter ausbauen und dann mal wirklich Werbung dafür machen. Mögliche Währungen sind im Moment Lose, FuCo, Nickeys, Gimpys und natürlich Oldinos. Man kann sich für Euro Auktionen freischalten lassen und die Währung auf Wunsch einstellen.

Was für Features wären denn noch gefragt, damit man ein Lose Auktionshaus nutzt?

Hab ich gesehen..

Also ich fände wichtig:

-> div. Auktionsvorlagen
-> Tips für Auktionen
-> Sofortkauf
-> Max Ende, keine 5 Min Regel :!:
-> div. Kategorien
-> geringe Einstellungsgebühren

Wie schon gesagt wurde gibts bereits eines .... losay.de ... Leider etwas in der Versenkung verschwunden, bietet jedoch viel Potential! Ich bin selbst als aktiver Verkäufer dort. Habe noch Guthaben im Wert von ca. 500K liegen, kann also noch einige Auktionen starten. Das Problem ist eben nur das die Käufer fehlen! Losay hat potential, keine Frage, jedoch wurde und wird es zu schwach beworben. Vor dem Verkauf (ja, es wurde "aus Zeitgründen" verkauft, liefen dort auch einige Auktionen. Ich habe über Losay damals auch einige kunden gewonnen (-> hosting4lose.de) und war zufrieden. Ich habe zwar vor wieder Auktionen einzustellen, jedoch bringts leider nichts wenn die Käufer fehlen ...

Irgendwo sätte das mit dne Losen mal aufhören. Am schluss kann man noch Häuser und Autos mit Losen kaufen.
Aber Lose ist schon eine sehr bekannte Währung, würde mich auch echt nicht wundern.

Es gab schon mehrere Auktionsseiten auf Losebasis, aber afaik sind die alle nicht besonders gelaufen. Für die Verkäufer lohnt sich das auch nicht, weil dort zuwenig User sind. Da ist es wohl effektiver das Forum zu nutzen.

Mani schrieb:
Irgendwo sätte das mit dne Losen mal aufhören. Am schluss kann man noch Häuser und Autos mit Losen kaufen.
Da man die Lose in Euro "umtauschen" kann sehe ich da eigentlich kein Problem. Allerdings würde so etwas wohl sehr viele Lose kosten - ich bezweilfe, dass jemand so viele hat. Ein Auto für beispielsweise 20k Euro würde nach dem aktuellen Losepreis ja 20.000 Mio kosten :biggrin: .

Ratzi schrieb:
Was für Features wären denn noch gefragt, damit man ein Lose Auktionshaus nutzt?
Features würde ich sagen so ähnlich wie ebay... finde ich aber nicht den wichtigsten Punkt. Für mich spielen die Gebühren da eine wichtigere Rolle. Wenn diese zu hoch sind bringen dir die besten Features nichts ;).

Ratzi schrieb:

Es ist ein komplett selbst geschriebenes Script, extra auf Basis mehrerer Währungen zugeschnitten und von meinem hauseigenen Programmierer erstellt.

Mal sehen, dass wir da weiter ausbauen und dann mal wirklich Werbung dafür machen. Mögliche Währungen sind im Moment Lose, FuCo, Nickeys, Gimpys und natürlich Oldinos. Man kann sich für Euro Auktionen freischalten lassen und die Währung auf Wunsch einstellen.

Ich finde die Idee gut. Nach Features darfst du mich jetzt aber nicht fragen. ;)
Ausser so etwas wie "my Ebay" fällt mir nicht ein. Ein Script hätte gegenüber dem Forum schon Vorteile.

Was uns eigentlich am Wichtigsten war, eben kein fertiges Script zu kaufen und auf unsere Bedürfnisse anzupassen, sondern (auch wenn es länger dauert) alles genau auf unsere Bedürfnisse zuzuschneiden.

Das Auktionshaus ist per API an unsere Community gekoppelt und greift auch auf die Datenbank zu. Wir haben eine weitere Schnittstelle, wie hier das Losepasswort ein zweites Passwort, dass eben auch bei Transaktionen den Hauptaccount vor Zugriffen schützt.

Klar, wir fangen klein an, aber ein langsamer Aufbau schützt auch vor Bugs und vor allem ist es eben keine Massenware.

Alle gängigen virtuellen Währungen zu integrieren war eigentlich mein wichtigstes Anliegen. So kann man einem größeren Userpotential eine Handelsplattform bieten.

Die Gebühren halten wir natürlich so niedrig wie möglich. Allerdings denke ich auch, ein wenig Gebühren dürfen es sein, weil der Programmierer auch ein wenig haben möchte :)

Vorhanden ist bereits:
Beobachtungsliste | Gebotsliste | eigene Auktionen | beendete Auktionen | Nachrichten | Kaufhistory | Suche

Mailbenachrichtigung bei beendeten Auktionen und die Möglichkeit Bilder einzustellen ist ebenfalls vorhanden.

Dass natürlich erstmal wenig Auktionen laufen, sollte klar sein. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :LOL:

dabu schrieb:
Da man die Lose in Euro "umtauschen" kann sehe ich da eigentlich kein Problem. Allerdings würde so etwas wohl sehr viele Lose kosten - ich bezweilfe, dass jemand so viele hat. Ein Auto für beispielsweise 20k Euro würde nach dem aktuellen Losepreis ja 20.000 Mio kosten :biggrin: .

gg, das autwo war ein wenig übertrieben. aber Kleidung, Games... wird sich sicherlich sehr gut verkaufen.

Mani schrieb:
gg, das autwo war ein wenig übertrieben. aber Kleidung, Games... wird sich sicherlich sehr gut verkaufen.
Warum keine Autos? Ich denke bei gebrauchten Autos bis rund 3 Mrd Lose würden auch so einige mitbieten. Also ich selbst hätte kein Problem ein Auto mit Losen statt mit Euro zu bezahlen.

Das Problem sind die Loseauktionshäuser, es gab schon ziemlich viele, Erfolg hatte bisher keins. Und ich gehe davon aus, das, solange es das Lose4Auctions hier im Forum gibt, es auch kein Loseauktionshaus mit Erfolg geben wird.

Champ

solange es das Lose4Auctions hier im Forum gibt, es auch kein Loseauktionshaus mit Erfolg geben wird.

Das war ja auch der Grund für die Idee, eben mehrere Währungen zuzulassen und sich eben nicht nur auf Lose als Währung zu beschränken.

Man kann bei Einstellen einer Auktion eine Währung auswählen als Standard und dann eben anbieten welche Währungen man ebenfalls akzeptiert und welchen Umrechnungsfaktor.

Mir persönlich sind Auktionen im Forum (egal wo) einfach zu umständlich.

Ratzi schrieb:

schau dir ebay an und bau ein was du von denne einbaune kannst, dann isses perfekt. ;)

Ratzi schrieb:
Das war ja auch der Grund für die Idee, eben mehrere Währungen zuzulassen und sich eben nicht nur auf Lose als Währung zu beschränken.

Man kann bei Einstellen einer Auktion eine Währung auswählen als Standard und dann eben anbieten welche Währungen man ebenfalls akzeptiert und welchen Umrechnungsfaktor.

Mir persönlich sind Auktionen im Forum (egal wo) einfach zu umständlich.
Es gibt doch garkeine andere Währung außer Lose ;) Zumindest keine die erfolgreich ist. ;) Also ich habe außer mit Losen und Euro nix zu tun :)

Champ2000 schrieb:
Es gibt doch garkeine andere Währung außer Lose ;) Zumindest keine die erfolgreich ist. ;) Also ich habe außer mit Losen und Euro nix zu tun :)

naja ebesucher, funcoins und nickeys würde ich noch so zu den bekanntesten zählen ;) wobei es um funcoins auch wieder ein wenig still geworden ist ;)