Augenbraue-Piercing -> Leicht eingerissen, was tun?

Mir gefällts aber nur am Mund ;)

Ja Zahnfleisch is bei mir nich betroffen, nur eben der Zahn.. ach das regt mich auf :(

Ich habe mal in einem Piercingstudio gearbeitet und hab auch selbst ein paar.

- Nimm es solange es nur ein wenig blutet nicht raus, es wächst dann gleich zu.

- Öfters mal desinfizieren, keine Seife oder so dran lassen. Wenn es schön eingeweicht ist nach dem desinfizieren ein wenig (!) das Piercing bewegen damit es nicht anwächst!

- Wichtig, NIE mit ungewaschenen Fingern dranfassen!

- Und kleb Dir in den ersten 3 Wochen zum schlafen ein Pflaster drüber! Dann kannst Du nicht hängen bleiben. Am besten ein kleines was an allen 4 Seiten klebt.

dafür das du da gearbeitet hast fehlt dir aber irgendwie wissen.
er sagt das piercing ist eingerissen, also kann der stichkanal verkürzt sein, größere gefahr das das piercing schneller rauswächst und er häufiger hängen bleibt. ich würd das also jetzt nen monat beobachten, zur not rausnehmen und n paar mm versetzt daneben neu stechen lassen. durch narbengewebe lässt sichs schlecht stechen.

wenn du n ring hast, dann lass dir n kleineren mit nem geringeren durchmesser einsetzen, aber vom studio, damit der ring nicht zu schwer ist und da unnötig dran zieht.

rolleyes: lass dir doch n labretstud aus ptfe einsetzen, da gibts massig aufsätze und sieht auch gut aus..
oder halt diesen "eskimo"-stecker, musst nur gucken das du den aus ptfe hinkriegst.

dafür das du da gearbeitet hast fehlt dir aber irgendwie wissen.
er sagt das piercing ist eingerissen, also kann der stichkanal verkürzt sein, größere gefahr das das piercing schneller rauswächst und er häufiger hängen bleibt. ich würd das also jetzt nen monat beobachten, zur not rausnehmen und n paar mm versetzt daneben neu stechen lassen. durch narbengewebe lässt sichs schlecht stechen.

wenn du n ring hast, dann lass dir n kleineren mit nem geringeren durchmesser einsetzen, aber vom studio, damit der ring nicht zu schwer ist und da unnötig dran zieht.

aha, man merkt, da ist noch jemand ein profi :D
kollegiale grüsse...

rolleyes: lass dir doch n labretstud aus ptfe einsetzen, da gibts massig aufsätze und sieht auch gut aus..
oder halt diesen "eskimo"-stecker, musst nur gucken das du den aus ptfe hinkriegst.

Das Ganze jetzt vielleicht nochmal für diejenigen, die kein Fachwissen haben :)
Danke.

Hatte ich bei ner OP beispielsweise inner Nase..
https://images.google.de/images?hl=de&q=labret stud&sa=N&tab=wi
Labret is ja das Piercing an sich, Stud is so n "Stöpsel" wie cooltrader schon geschrieben hatte ein Stab mit einem flachen Ende und einem normalen Ende wo man Kugeln, Spitzen, Sternchen oder sonstwas befestigen kann.

PTFE ist in der Umgangssprache Teflon und gibt es in weiß und schwarz als dehnbaren/biegbaren Piercingschmuck, wird bei Zungenpiercings, Augenbrauenpiercings und Lippenpiercings verwendet, da man den Stab durch abschneiden kürzen kann und dann auch ohne Probleme n Gewinde reinbekommt, außerdem kostengünstiger und gesünder weils halt biegbar ist und sich seiner Umgebung anpasst.
Hat nicht so ne hohe Dichte wie Titan und dadurch nicht soviel Masse und ist daher nicht ganz so schlimm wenns gegen den Zahn kommt, allerdings wird das mit der Zahnfleischretardation bleiben, aber solltest Du auch drüber aufgeklärt worden sein beim piercen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass einem nen Piercing aus Gewöhnung und optischen Gründen wichtiger ist als die Gesundheit.
Piercing rausnehmen ist 1000mal günstiger als sich später ne Brücke bauen zu lassen mit den ersten Dritten..
Im zurückgegangenen Zahnfleisch können Entzündungen entstehen usw., kann im schlimmsten Fall sogar so weit gehen das du gar keine Zähne mehr hast, erst nur unterhalb, bald dann im kompletten Mund.
Aber hast schon recht, im Endeffekt musst nur Du entscheiden was Du willst, mehr als Tipps geben kann man nicht, leider.

Deshalb frage ich ja nach um rauszufinden wie sehr die Gesundheut da geschädigt werden kann und obs Alternativen gibt ;)
Das Zahnfleich ist bei mir nicht betroffen. Ich habe einen Ring und will auch keinen Stecker.
Der Ring reibt nur am Zahn, sonst macht der nix.
Meinst du dieses, von dir beschriebene Material, würde da helfen? Sieht das genauso aus wie ein gewöhnlcihes Piercing und was kostet das?

weniger als die normalen titanstäbe, gibts bei ebay sogar als meterware.
https://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&c2coff=1&q=ptfe+piercing
sieht so aus.

naja, zahn ist genauso teuer und wertvoll, alleine wenns n frontzahn ist die nerven dadrin, hast bei nem künstlichen ja nicht.
mir wär das risiko viel zu groß.
mein zahnarzt guckt sich auch jedes mal an ob da durch das zungenpiercing was anders ist und würde mir bescheid sagen.
er meinte er sei zwar kein fan davon, aber würde das objektiv betrachten.
lippenbandpiercing hab ich irgendwann von selbst rausgenommen aus angst das meine schneidezähne kaputt gehen.

Meiner Meinung nach haben Piercings immer ein Stück weit was mit Verantwortung zu tun die man automatisch übernimmt wenn man sich auf so etwas einlässt. Nicht umsonst muss man 18 sein bevor es geht (außer ab 16 mit Unterschrift oder ab 14 mit Anwesenheit eines Elternteils auch wenns bei mir so geregelt war das unter 18 komplett alles nur mit Elternteil anwesend gestochen wurde, gab zwar weniger Kunden aber da verzichtet man gerne drauf wenn man kein schlechtes gewissen hat und weiß das man alles getan hat und so).

Ich werd dann demnächst mal zum Piercer gehen und fragen ob die sowas führen? Was heißt PTFE denn ausgeschrieben?
Naja, bin mal gespannt was der dazu sagt :)

Polytetrafluorethylen,
aber ptfe und teflon werden ihm was sagen.
Kenne kein Studio das nicht damit arbeitet, vielleicht kann cooli auch nochmal seine Meinung dazu posten, ist aber mittlerweile überall so üblich das PTFE einfach die bessere Alternative ist.
Studios verwenden das teilweise nur nicht gerne weils nicht das traditionelle Material ist und weil man durch die Verwendung von PTFE eigentlich die Preise senken müsste weil es einfach viel günstiger ist als Titan.

ungefährer preisrahmen: https://www.ptfepiercing.de/
studio so +-1euro.

Polytetrafluorethylen,
aber ptfe und teflon werden ihm was sagen.
Kenne kein Studio das nicht damit arbeitet, vielleicht kann cooli auch nochmal seine Meinung dazu posten, ist aber mittlerweile überall so üblich das PTFE einfach die bessere Alternative ist.
Studios verwenden das teilweise nur nicht gerne weils nicht das traditionelle Material ist und weil man durch die Verwendung von PTFE eigentlich die Preise senken müsste weil es einfach viel günstiger ist als Titan.

ungefährer preisrahmen: https://www.ptfepiercing.de/
studio so +-1euro.

hallo

hut ab hut ab, da hat jemand seine hausaufgaben gemacht :D
bei uns ist es so, das die meisten kunden titan oder goldschmuck haben wollen. der trend ist aber wirklich, besonders im facialen und intimen bereich, ehr zu alternativmaterialien.
ich find es aber recht schlecht, wenn du von deinem piercer über solche möglichkeiten und auch anderweitig recht schlecht oder garni aufgeklärt wurdest.
@kath wo arbeitest du?

Dass es ein bisschen besser sein wird weiss ich ja, aber ob sich das wesentlich verändert würde ich gerne wissen und ist das dann so wieches Material? Das ist ja auch irgendwie doof? Sieht das genauso aus wie ein Piercing aus Metal?

@kath wo arbeitest du?

nirgendwo, außer nem zungenpiercing, nasenpiercing und nem ehemaligen lippenbandpiercing nix, aber mitglied bei wildcat und hab mich damals halt gründlich informiert, basiswissen vergisst man nicht ;)

würd das piercen schon gerne lernen, aber ohne tattoo gleichzeitig kannst dich hier inner region (bielefeld) nicht halten, drei große piercingstudios und die nehmen sich die kunden gegenseitig weg, aber is halt traum von mir das irgendwann mal zu können ;)

rolleyes: es is so gesehen biegbares plastik, gibt es in weiß oder schwarz, in spanien mittlerweile auch in den textmarkerfarben ^^
den stab sieht man normalerweise eh nicht.
kannst dir in meinem fotoalbum ja mal die fotos nachm stechen und nach knapp ner woche angucken:
https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?mode=view&directsearch=85875

und auf seite zwei wie das abgeheilt aussieht: https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?step=1&page=2&directsearch=85875&folder=1&usort=

wechsel häufiger zwischen plastikkugel und metallkugel, aber nur oben, unten bleibt plastik, komm ich sonst zu oft mit gegen die zähne.

und die 5-6€ sind echt nicht die welt.
teflon is übrigens für antihaftbeschichtung, sekrete setzen sich da also nicht wirklich ab, noch n vorteil.
und, sollte nicht vorkommen, nen kratzer im metallstab hat schlimmere folgen als in nem ptfe stab...

nirgendwo, außer nem zungenpiercing, nasenpiercing und nem ehemaligen lippenbandpiercing nix, aber mitglied bei wildcat und hab mich damals halt gründlich informiert, basiswissen vergisst man nicht ;)

würd das piercen schon gerne lernen, aber ohne tattoo gleichzeitig kannst dich hier inner region (bielefeld) nicht halten, drei große piercingstudios und die nehmen sich die kunden gegenseitig weg, aber is halt traum von mir das irgendwann mal zu können ;)

rolleyes: es is so gesehen biegbares plastik, gibt es in weiß oder schwarz, in spanien mittlerweile auch in den textmarkerfarben ^^
den stab sieht man normalerweise eh nicht.
kannst dir in meinem fotoalbum ja mal die fotos nachm stechen und nach knapp ner woche angucken:
https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?mode=view&directsearch=85875

und auf seite zwei wie das abgeheilt aussieht: https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?step=1&page=2&directsearch=85875&folder=1&usort=

wechsel häufiger zwischen plastikkugel und metallkugel, aber nur oben, unten bleibt plastik, komm ich sonst zu oft mit gegen die zähne.

und die 5-6€ sind echt nicht die welt.
teflon is übrigens für antihaftbeschichtung, sekrete setzen sich da also nicht wirklich ab, noch n vorteil.
und, sollte nicht vorkommen, nen kratzer im metallstab hat schlimmere folgen als in nem ptfe stab...

beipflicht.
@kath,
wildcat... naja deren preise sind echt übel... aber es sind halt die am grössten sind. aber immerhin, top-fachwissen, damit kannst du sicher noch was erreichen...

kann sogar dir noch n tipp geben ;) octenisept mit c statt k.

ja mal gucken ne ^^
wollte eh später richtung pharmazie studieren oder soziologie, entscheidet sich alles noch.
mein traum is ja immernoch mein eigenes studio mit nem kleinen smart als firmenwagen, hehe.
wildcat bin ich halt wegen der community... btw., nick: Qoo
rolleyes: probier es einfach aus und vergleich, is besser als nur fremde meinungen zu hören.

Hilfe

hey ich habe am samstag den 29.12.07 mir ein augenbrauen piercing machen lassen und ich weis net was ich so machen muss!!

wie pflege ich mein auge??
wann kann ich ihn wechseln??
wie putzte ich den piercing ???
welcher piercing ist am besten ??

kann mir jemand helfen da es mein erster piercing ich kenne ich mich nicht aus !!

mfg bushido1711

Normal bekommst Du diese ganzen Antworten in deinem Tattooladen wo Du es Dir hast stechen lassen !?

Normal bekommst Du diese ganzen Antworten in deinem Tattooladen wo Du es Dir hast stechen lassen !?

ja aber ich habe es privat stechen lassen und hatte mir da noch keine gedanken gemacht und da es hier echt viele gibt mit fachwissen wollte ich mal fragen
bite hleft mir

wann kann ich wechseln
wie pflege ich des und wie desinfiziere ich des