Augenbraue-Piercing -> Leicht eingerissen, was tun?

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
So ihr lieben, da ja einige Wissen das ich schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Augenbrauen-Piercings bin und mir heut Nacht etwas eigenartiges passierte, muss ich euch was Fragen..

Wie desöfteren klingelte gegen 5 oder 6 wieder mal mein Handy, ..unterdrückte Nummer.. ich geh ran. "Ja?" .. doch auf der anderen Seite nur schweigen (kommt oft vor,.. aber das atmen hört man..) nachdem die Gegenseite auflegte, drehte ich mich wütend um, schnappte das Kissen, drehte mich nochmal und blieb dabei mir dem Piercing im Kissen hängen.. tat kurz weh, ich wusste nicht, das es dann bluten würde.. ^^

Heut morgen (um 11 o_O -> gut, ich war ja bis 5 wach und.. arbeitete ^^) wachte ich dann auf und merkte das es doch ein bissl weh tat, man sieht von außen nix, es blutet halt nur..

Ich habs direkt mal rausgenommen, durchgespült, Desinfiziert und so.. nun meine Frage:

Was soll ich tun?
Rausnehmen und immer wieder Desinfiziern, oder drin lassen und ab und zu nur zur Desinfektion rausnehmen? Garnix tun?

Ich hab beim Rausnehmen die Angst, das es (gerade wenn es blutet) so schnell zuwächst.. denn letztens musst ich das Teil schon nach 4 Stunden Nicht-tragen mit Gewalt wieder reinbefördern... ;)

Über jegliche Hilfe bin ich Dankbar.

Liebe Grüße,
Martin

Ich habe mal in einem Piercingstudio gearbeitet und hab auch selbst ein paar.

- Nimm es solange es nur ein wenig blutet nicht raus, es wächst dann gleich zu.

- Öfters mal desinfizieren, keine Seife oder so dran lassen. Wenn es schön eingeweicht ist nach dem desinfizieren ein wenig (!) das Piercing bewegen damit es nicht anwächst!

- Wichtig, NIE mit ungewaschenen Fingern dranfassen!

- Und kleb Dir in den ersten 3 Wochen zum schlafen ein Pflaster drüber! Dann kannst Du nicht hängen bleiben. Am besten ein kleines was an allen 4 Seiten klebt.

- Öfters mal desinfizieren, keine Seife oder so dran lassen. Wenn es schön eingeweicht ist nach dem desinfizieren ein wenig (!) das Piercing bewegen damit es nicht anwächst!
Also auch beim Sauber machen nicht kurz rausnehmen? Denn ich komm auch super mit allem ran, ohne es rauszunehmen, hab da ein Spray und ein Gel.. Das Gel kann ich da Problemlos durchjagen.. ^^
mir is vom lesen irgendwie schlecht...ehrlich
*wäh*
Verzeih mir das mein lieber Mighty,.. :biggrin:

hier der Rat von nem professionellen Tattowierer und Piercer...

mach dir keine Gedanken, wenn durch das hängenbleiben das etwas blutet.
die Wunde/der Stichkanal ist noch recht frisch und ist in der Abheilphase. Normalerweise ist das gröbste in ca. 1-2 wochen überstanden. Jedoch sollte man beachten, das jede(!) tiefergehende Wunde (wie eben Piercings) eine gesamte Verheilzeit von mehr wie 1 Jahr hat, bevor sich das Gewebe völlig generiert hat. in dieser Phase ist das herausnehmen des Piercings für längere Zeit deshalb nicht ganz so ratsam. Bei der Reinigung und Pflege ( die sollte tgl. mindestens aber 2-3 mal pro woche passieren) ist Sauberkeit absolute Vorgabe.
Zur Reinigung des Schmucks empfehle ich Kodan oder Isoprophylalcohol.
Da dein Stichkanal in einer Abheilphase wieder erneut gereizt und verletzt ist, empfehle ich die Verwendung einer Jodsalbe oder des harmlosen, nicht brennenden Wund-Desinfektion von Oktenisept an der betreffenden Stelle.
Um das Piercing nicht rausnehmen zu müssen, kannst du die Salbe oder die Wunddesinfektion auf das Schmuckstück auftragen und durch drehen beim Ring oder hin und her schieben beim Stab das Mittel in den Stichkanal bringen.
Ich warne auch immer vor Chirurgenstahl oder Gold und silber in der Anfangszeit. Diese enthalten Nickelanteile und können in der Anfangszeit und der damit frischen Verletzung allergische Reaktionen auslösen oder diese begünstigen.
Ich hoffe ja nicht, das Du dir das Teil selber gestochen hast, wie so viele das machen nur um Kosten zu sparen. Dies ist mordsgefährlich, denn an der Braue geht eine Nervenbahn lang und wenn man die erwischt, kann man Lähmungserscheinungen bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wünsch dir lange Freude an deinem Piercing.
mfg Celticblood Tatts

Also ich würde es an deiner Stelle auch nicht raus nehmen, gerade wenn es blutet ist es ruck zuck wieder zu.

Ich hab auch ein Augenbrauen-Piercing. Mir ist auch schonmal sowas ähnliches passiert. Hab es dann desinfziert und hab das Puder drauf gemacht was der Arzt mir gegeben hatte als ich mir das Piercing hab stechen lassen. Nach ein paar Tagen war dann alles wieder ok.

Gruß Freyja

Also ich würde es an deiner Stelle auch nicht raus nehmen, gerade wenn es blutet ist es ruck zuck wieder zu.

Ich hab auch ein Augenbrauen-Piercing. Mir ist auch schonmal sowas ähnliches passiert. Hab es dann desinfziert und hab das Puder drauf gemacht was der Arzt mir gegeben hatte als ich mir das Piercing hab stechen lassen. Nach ein paar Tagen war dann alles wieder ok.

Gruß Freyja

Puder... :roll: diese Ärzte
1. Puder am Auge macht sich net so gut
2. Puder verstopft die Poren, folge, die haut kann nicht atmen
3. puder gehört bei kleinen kindern an den Po :LOL:
4. ists meist ne grosse Rum-Sauerei...

mfg

@cooltraderdd:
Vielen Dank, das is mal richtig aussagekräftig.. ;)

Noch ne Frage: Die Braue, also da wo das Piercing drunter ist, ist an der Stelle wo das Piercing sitzt extremst Hart.. also gestern wars tatsächlich noch nich so hart.. (ich spiel immer viel dran rum.. was man eigentlich nich machen sollte ^^(?))

Ich habs mir stechen lassen, für 45 € .. ich Idiot hätte mir aber auch schon lang den kleineren Stab holen können, dann wär das nich passiert mir dem Hängen bleiben heut -.-

Liebe Grüße,
Martin

Frage: Stab oder banane? ( banane ist leicht gebogener stab)
Welche Grösse hast du drin?(länge und durchmesser)
Material?
Weisst du, mit welcher Kanülenstärke gestochen wurde?
Ist das Piercing etwa 2 Finger ( Zeige und Mittelfinger)breit vom äusseren Augenwinkel gestochen ?

In der tat, in der abheilphase net so oft dran rumspielen.

--> Verhärtung: Im schlimmsten Fall hat sich das entzündet und eitert.
hast du es schon etwas länger drin, kann es auch sein, das sich das hautgewebe um den stichkanal herum verhärtet hat. (nicht tragisch, nur nicht schön)

2 Finger breit komm ungefährt hin, minimale Abweichung nur,.. aber ich hab eh komische Finger..

Das is so ein leicht gebogender Stab, länge und durchmesser kann ich dir grad absolut nich sagen, auf jeden Fall zu lang, die Piercerin sagte mir, das ich lieber erstmal nen längeren nehmen soll die ersten 7-14 Tage, weil das ganze auch anschwellen könnte und so, ich könne mir danach aber jederzeit nen kleineren holen.. (ich bin halt nur so selten dort -.-)

Material so wie Kanülenstärke.. leider auch keine Ahnung.. :/

gebogen ist gut, besser wie die geraden.
bedenke bitte, das das augenbrauenpiercing zu denen zählt, die unter umständen rauswachsen können.
Es ist richtig, wenn du erstmal ( 1-2 wochen) den langen drin lässt. dannach solltest du unbedingt auf einen kurzen umsteigen, schon um weitere Male vorzubeugen, hängenzubleiben. An den Enden Kugel oder Spitze?
Wenn alles abgeheilt ist und du den stab holst, achte darauf, das der stab so ist, das zwischen endstück (kugel oder spitze) und haut noch etwas platz ist. etwa 2 mm je seite sollten reichen.

Naja.. ich hab das Teil jetzt bestimmt schon 8 Wochen.. :biggrin:

Sind 2 Kugeln.. ;) Was dürfte so ein kleiner Stab eigentlich in etwa kosten und auf was sollte ich dabei am besten achten?

die kosten sind unterschiedlich. da kommt es drauf an, was für Material...

empfehlen tu ich dir titan. kosten zwischen 7 - ... Euros, je nach Ausführung.
nichts eloxiertes ( die mit dem Farbverlauf), das ist Müll

Puder... :roll: diese Ärzte
1. Puder am Auge macht sich net so gut
2. Puder verstopft die Poren, folge, die haut kann nicht atmen
3. puder gehört bei kleinen kindern an den Po :LOL:
4. ists meist ne grosse Rum-Sauerei...

mfg

Also mir hat es sehr gut geholfen und ich hatte keine Probleme mit meinen Augen. Ich denke mal das er schon weiß was er tut ich war ja nicht die erste die sich ein Piercing hat stechen lassen :roll:

Da wir grad beim Thema Piercing sind...
ich hab eins an der Lippe, seit 1 1/2 Jahren... vor ungefähr nem 3/4 Jahr hab ich mir n kleineren Ring geholt (mit Kugel), davor hatte ich nen ziemlich großen drin. Jetzt hat mir die Zahnärztin gesagt, dass das Piercing immer mal wieder am Zahn schleift und da langsam ne kleien Kerbe entsteht. Ich weiss nun nicht, ob die noch vom größeren Pirecing kommt.... das kleine schabt da zwar auch ab und zu dran und vielleicht wird die jetzt immer größer.
Mein Zahnarzt sagt ich soll das Piercing raustun, aber das will ich nicht. Das ist ja mittlerweile ein Teil von mir und ohne würd ich mir irgendwie so nackt vorkommen.. als würde was fehlen.
Gibts irgendwelche Alternativen? :/

Aber beim Zungenpiercing ist das doch auch so oder? Hab gehört das es immer an die Zähne haut und dadurch die Zähne kaputt gehen. Ich glaube da gibt es keine Alternativen.

Da wir grad beim Thema Piercing sind...
ich hab eins an der Lippe, seit 1 1/2 Jahren... vor ungefähr nem 3/4 Jahr hab ich mir n kleineren Ring geholt (mit Kugel), davor hatte ich nen ziemlich großen drin. Jetzt hat mir die Zahnärztin gesagt, dass das Piercing immer mal wieder am Zahn schleift und da langsam ne kleien Kerbe entsteht. Ich weiss nun nicht, ob die noch vom größeren Pirecing kommt.... das kleine schabt da zwar auch ab und zu dran und vielleicht wird die jetzt immer größer.
Mein Zahnarzt sagt ich soll das Piercing raustun, aber das will ich nicht. Das ist ja mittlerweile ein Teil von mir und ohne würd ich mir irgendwie so nackt vorkommen.. als würde was fehlen.
Gibts irgendwelche Alternativen? :/

altes Problem. Für die Zähne ists nicht gut, egal was Du machst. Etwas besser ist ein Stab mit einer Platine am ende. Aber auch da gehts an die Zähne hin und wieder, und das bedeutet Zahnfleischrückgang, Zähne kaputt etc. entweder damit leben oder rausmachen und ne neue stelle finden :D

Ich wills aber nur am Mund haben.. ich hab mir schon überlegt es rauszutun, schaun wie es zuwächst und wenns gut verheilt mir das auf der andren Seite nochmal stechen zu lassen ^^
Was kann denn da am Zahn passieren? Bei mir ist es der Zahl rechts neben dem rechten Schneidezahn.. also die Kerbe sieht man bis jetzt noch fast gar nicht, außer man geht echt ganz nah ran und guckt da genau hin. Deswegen wärs mir egal, aber wenn das irgendwann so ne richtige sichtbar Kerbe gibt, dann wärs halt doof :(

zahnschmelz geht kaputt--> kariesgefahr---> zähne wech und neue basteln lassen :D

oder zahnfleisch geht zurück--> zahn fällt aus---> auch wieder n neuen basteln lassen

am mund/lippe immer nicht so gut. da gibts aber weissgott viele stellen, bei denen es auch gut aussieht... 8) :evil: :roll: