auf welche Schule seid ihr gegangen?

dreimalzwei

New member
ID: 498294
L
15 Januar 2019
4
0
Moin,

wart ihr auf eine Real- oder Hauptschule oder auf einem Gymnasium? Habt ihr studiert? Falls ja, an einer Fachhochschule oder an der Universität?

Ich war erst auf einer Realschule, habe dann per Abendgymnasium das Abi nachgeholt. Danach wollte ich studieren, habe davor aber meinen Job gefunden und bin in der Firma geblieben.

Wie lief das bei euch? Wolltet ihr auch studieren, aber das Leben spielte anders?

Hallo,

ich war anfangs noch auf dem Gymnasium bin dann aber nach der 11.ten runter, weil ich eine Lehre angefangen habe. Also so richtig gestört hat es mich nicht, dass ich nicht wie meine Freunde damals zur Uni gegangen bin. Im Gegenteil, die haben mich zu den Unipartys immer mitgenommen.
Heute habe ich fast das Gefühl, es bringt keinen Vorteil am Arbeitsmarkt einen Bachelor zu haben - haben ja alle!

Meine Cousine hingegen sitzt neben der Arbeit noch am Fernstudium, weil sie das braucht, gibt aber übrigens auch Fernkurse. Leider zählt jahrelange Arbeitserfahrung in großen Betrieben nicht viel. Daher konnte sie die Stelle nur antreten, weil sie das Fernstudium angetreten hat. Sie muss das aber auch innerhalb von 4 Jahren abschließen... ist schon ein straffes Programm. Das wäre mir dann auch zu schwer. Ich überlege trotzdem ob ich noch einen Kurs machen soll.
Würdet ihr das machen?

Zuletzt bearbeitet: