Auf welche Platzierung bin ich bei Google

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau obs hier rein passt....

Aber ich suche ein Tool (Windows) welches mir eine Auswertung der Google.de Treffer gibt.

Sprich ich gebe meine Webseite ein und ein Keyword. Das Tool soll mir jetzt auswerten auf welchem Platz ich bin.

Gut währe auch wenn noch ein paar weitere Details kommen (z.b. Suchvolumen von dem keyword usw.)

Kennt ihr da Tools?

Danke schonmal

Hol dir einen Google Account und melde dich bei den Webmaster Tools an. Nach Verifizierung deiner Seite bekommst du die Daten direkt von der Quelle!

Beispiel wie es aussieht:
wmt.jpg

Genauere Daten wird dir niemand liefern können ;)

Hol dir einen Google Account und melde dich bei den Webmaster Tools an. Nach Verifizierung deiner Seite bekommst du die Daten direkt von der Quelle!

Beispiel wie es aussieht:
Anhang anzeigen 1987

Genauere Daten wird dir niemand liefern können ;)

danke das ist was ich suche. Aber hätte da noch eine Frage...
Mir kommt das voll komisch vor. Weil im Keyword tool von google steht
"Monatliche lokale Suchanfragen": 3000

in dem Webmastertool steht:
Impressionen 73 / <10 Klicks und Position 1

das ich auf Platz 1 bin bei dem Keyword ist auch richtig, aber warum nur 73 Impressionen wenn 3000 Suchanfragen/Monat gemacht werden?

Die Daten die Google ausgibt sind nicht zu 100% korrekt, Google behält sich die genauesten Daten für sich vor ;-)

Warum nur 73 Leute auf deine Seite klicken: Ganz einfach, das Keyword wurde zwar oft gesucht, aber das heißt ja noch lange nicht das auch jemand eine der angebotenen Seiten aufruft. Man kann die Suchanfrage ja auch abbrechen, bzw. auf die Adwordsanzeigen oder auf eine andere Seite klicken.

Gruß

Die Daten die Google ausgibt sind nicht zu 100% korrekt, Google behält sich die genauesten Daten für sich vor ;-)

Warum nur 73 Leute auf deine Seite klicken: Ganz einfach, das Keyword wurde zwar oft gesucht, aber das heißt ja noch lange nicht das auch jemand eine der angebotenen Seiten aufruft. Man kann die Suchanfrage ja auch abbrechen, bzw. auf die Adwordsanzeigen oder auf eine andere Seite klicken.

Gruß

Ne da stehen ja
Impressionen 73 und nicht 73 Klicks. Impressions heißt ja Anzeigen. Einmal sagt google 3000 Suchanfragen (dann müssen doch auch 3000 Impressions sein)

Weil, gibt der User das Keyword ein und klickt auf Suchen, so wird Suchanfragen+1 UND Impressions+1 gezählt (impressions+1 da ich auf Seite 1 auf Platz 1 bin, da muss ich doch angezeigt werden) auf jedenfall wenn ich das Teste bin ich auf Platz eins mit genau dem Keyword.

Daher verstehe ich nicht wie Google so eine große Abweichung schreiben kann.

3000 Suchen und nur 73 Anzeigen obwohl ich auf Platz eins bin bei dem Keyword???

Wie schon bereits genannt sind die Angaben des Keyword-Tools nur Hochrechnungen, also irgendwelche Daten die man in kleinem Rahmen gesammelt hat auf eine größere Nutzerbasis projeziert (meine Vermutung).
Verlass dich nicht auf das Keywordtool, einzig und allein die Statistik wird stimmen bzw. den genausten Wert nennen.

danke das ist was ich suche. Aber hätte da noch eine Frage...
https://www.seosupport.de/seo-tools/google-position-check/
Mir kommt das voll komisch vor. Weil im Keyword tool von google steht "Monatliche lokale Suchanfragen": 3000
Stell mal in der linken Spalte bei "Keyword-Optionen" exakt statt weitestgehend ein. Hab mal getestet und die Zahl sinkt deutlich (wobei 73 zu 3000 schon heftig ist). Zu berücksichtigen ist aber auch, daß beim Keywordtool der durchschnitt der letzten 12 Monate angezeigt wird und das die Zahl natürlich gerundet ist.

Stell mal in der linken Spalte bei "Keyword-Optionen" exakt statt weitestgehend ein.

Das ist denke ich der Knackpunkt. Bei weitestgehend werden nämlich auch Daten zu der Wortgruppe, zu dem das Keyword gehört, herangezogen. Halt alle Begriffe, die weitestgehend das gleiche bedeuten.

Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert ;)

Gruß Carny

Stell mal in der linken Spalte bei "Keyword-Optionen" exakt statt weitestgehend ein. Hab mal getestet und die Zahl sinkt deutlich (wobei 73 zu 3000 schon heftig ist). Zu berücksichtigen ist aber auch, daß beim Keywordtool der durchschnitt der letzten 12 Monate angezeigt wird und das die Zahl natürlich gerundet ist.

Okay, dann wurden aus 3000 nur noch 480 Suchanfragen.

Bei der https://www.seosupport.de/ Seite kommt:

HTML:
XXX ist auf Position 0