News-Bot
klamm-Bot
- 25 April 2006
- 7.468
- 209
[N] Atari - Versucht Klärung zu schaffen!
Folgende News wurde am 21.06.2008 um 17:48:00 Uhr veröffentlicht:
Atari - Versucht Klärung zu schaffen!
Gaming-News
Folgende News wurde am 21.06.2008 um 17:48:00 Uhr veröffentlicht:
Atari - Versucht Klärung zu schaffen!
Gaming-News
Atari macht sich zur Zeit keinerlei Freunde: Zuerst ließ man diversen Magazinen ein Testmuster von Alone in the Dark 5 gar nicht erst zukommen, dann folgte eine Unterlassungsklage gegen unsere Kollegen von 4Players und Drohungen gegen Gamer. nl. Nicht gerade das, was man mit dem schönen Wort Pressefreiheit assoziieren würde. Nun bezog das Unternehmen offiziell Stellung zu den Vorfällen:
"ATARI Deutschland achtet und schätzt das Recht auf freie Berichterstattung und Pressefreiheit. Es ist weder im Interesse von ATARI Deutschland, noch Stil des Unternehmens, Medien welcher Gattung und Größe auch immer, anzugreifen oder unter Druck zu setzen. Dennoch ist ATARI Deutschland der Ansicht, dass Berichterstattung fair und nicht tendenziös sein sollte.
ATARI Deutschland behält sich, gerade auch im Wiederholungsfall vor, sich gegen unfaire und mutwillig geschäftsschädigende Praktiken zu wehren und notfalls juristisch vorzugehen. Im konkreten Fall, der Berichterstattung von 4Players zu dem Spiel "Alone in the Dark", ist ATARI um Deeskalation bemüht. Eine entsprechende Kampagne ist in Vorbereitung und startet Anfang der nächsten Woche. "
Wie es mit der Klage gegen 4Players weitergehen wird, die übrigens immer noch nicht zurückgezogen wurde, steht noch in den Sternen. Atari hat mit seinem Vorgehen bisher ziemlich in den Misthaufen gegriffen und es wird wohl schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, diese angeschlagene Reputation wieder zu stabilisieren. Warten wir die nächsten Tage ab!