Aspartam als LM-Zusatzstoff......

Ja meine Aussagen belegt dieses kleine Filmchen, wie gesagt wenn es dich wirklich interessiert, schau es dir an. Keine Verschwörungstheorien oder sonstwas. Einfach nur klare Fakten! Der einzige Grund wieso dieser Stoff nicht verboten ist, ist die riesige Industire die dahinter steht und deren enorme Gewinne.

https://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw

Jeder soll essen was er möchte, aber es sollte auch jeder wissen was er zusich nimmt und bei Aspartan weiß dies leider kaum jemand. Ich habe selbst mein Leben lang dieses Zeug konsomiert.

So erste Minute gesehen und die sagen wir stark die Krebsfälle, Alzheimer etc. angestiegen sind. Den Grund liefern sie auch gleich, es muss an den Pestiziden etc. liegen. Das wir immer älter werden und das man durch bessere Techniken und Vorsorgeuntersuchungen erst überhaupt weiß das jemand Krebs hat ignoriert man gekonnt.
Im gleichen Zug könnte man kontern und sagen. Wir werden immer älter, das muss an den guten Lebensmitteln liegen. Was stimmt nun ? Werden wir alle krank oder sind die Lebensmittel doch nicht so schlecht, immerhin werden wir halt immer älter. Vielei liegt's aber auch an der besseren medizinischen Versorgung.
So in der 5. Minute versucht einer zu erklären wie gefährlich Herbizide und dessen Lösungsmittel sind indem er einem von (s)einem UNFALL berichtet. Dann bezeichnet er sich als Opfer obwohl es ein UNFALL war der rein gar nichts mit unseren Lebensmitteln zu tun hat. Erstens ist das Lösungsmittel nicht mehr dran und zweitens wäre die Dosis vieeeeeeeeel geringer. (<- schonwieder macht die Dosis das Gift).
Dann reiten die auf Vergiftungen herum und geben wieder den Pestiziden etc. die Schuld, hat wieder nix mit Lebensmitteln zu tun. Das einzige was die machen ist zu erklären was passiert wenn man eine Überdosis zu sich nimmt. Aussage aus den ersten Minuten -> Pestizide sind schlecht weil sie bei unsachgemäßer Verwendung zu Schäden führen können. Wende dein Salz falsch an (esse 500g) und du wirst sehen das dort das gleiche Prinzip gilt.

Kennst du dich damit aus?
Wie hoch ist die nicht schädliche Dosis bei Aspartan?

bei aspartam gibt es einen von der efsa (europäische behörde für lebensmittelsicherheit) einen festgelegten wert, den adi-wert ("acceptable daily intake"). dieser besagt, welche menge ein leben lang ohne gesundheitliche risiken für die gesundheit zu sich genommen werden kann. die höhe richtet sich jeweils nach dem eigenen körpergewicht, eine übersicht dazu findest du hier:

https://www.aspartam.at/nebenwirkungen

bei aspartam gibt es einen von der efsa (europäische behörde für lebensmittelsicherheit) einen festgelegten wert, den adi-wert ("acceptable daily intake"). dieser besagt, welche menge ein leben lang ohne gesundheitliche risiken für die gesundheit zu sich genommen werden kann. die höhe richtet sich jeweils nach dem eigenen körpergewicht, eine übersicht dazu findest du hier:

https://www.aspartam.at/nebenwirkungen

Mir ist bewußt, daß es diesen Wert gibt und weil ich auch weiß wie dieser bei Aspartam berechnet bzw erfunden wurde möchte ich nur warnen. Keine falsche Panikmache, einfach Tatsachen verbreiten.

Mach dich doch bitte mal schlau wie EFSA den Wert festgelegt hat, dann änderst du sofort deine Meinung zum Thema Aspartam.

Ach alle Studien, wirklich alle zu 100% welche nicht von der Aspartamindustrie finanziert wurden belegen, wie gefählrich dieses GIFT ist!

Seriöse Aussage?

So erste Minute gesehen und die sagen wir stark die Krebsfälle, Alzheimer etc. angestiegen sind. Den Grund liefern sie auch gleich, es muss an den Pestiziden etc. liegen. Das wir immer älter werden und das man durch bessere Techniken und Vorsorgeuntersuchungen erst überhaupt weiß das jemand Krebs hat ignoriert man gekonnt.
Im gleichen Zug könnte man kontern und sagen. Wir werden immer älter, das muss an den guten Lebensmitteln liegen. Was stimmt nun ? Werden wir alle krank oder sind die Lebensmittel doch nicht so schlecht, immerhin werden wir halt immer älter. Vielei liegt's aber auch an der besseren medizinischen Versorgung.
So in der 5. Minute versucht einer zu erklären wie gefährlich Herbizide und dessen Lösungsmittel sind indem er einem von (s)einem UNFALL berichtet. Dann bezeichnet er sich als Opfer obwohl es ein UNFALL war der rein gar nichts mit unseren Lebensmitteln zu tun hat. Erstens ist das Lösungsmittel nicht mehr dran und zweitens wäre die Dosis vieeeeeeeeel geringer. (<- schonwieder macht die Dosis das Gift).
Dann reiten die auf Vergiftungen herum und geben wieder den Pestiziden etc. die Schuld, hat wieder nix mit Lebensmitteln zu tun. Das einzige was die machen ist zu erklären was passiert wenn man eine Überdosis zu sich nimmt. Aussage aus den ersten Minuten -> Pestizide sind schlecht weil sie bei unsachgemäßer Verwendung zu Schäden führen können. Wende dein Salz falsch an (esse 500g) und du wirst sehen das dort das gleiche Prinzip gilt.

Naja, die Doku dauert 1 Stunde und 54 Minuten (https://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw): Wenn man nach 43 Sekunden genug Informationen hat, um sich ein ("VOR")-Urteil zu bilden, zeugt das auch nicht gerade von einer seriösen Herangehensweise an das Thema.......???!
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ (von den Cree Indianern)

Hast Du eigentlich Argumente, dass Du behaupten kannst, diese Doku wäre ein Blödsinn? - Siehst Du nicht, wie diese Welt und deren Machthaber ticken?
Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass es z.B. einen LM-Zusatzstoff gibt ("Aspartam"), welcher sehr umstritten ist und der größte Teil der Menschheit (nach "gaußscher" Verteilung) keine Ahnung davon hat! - Es ging mir um Aufklärung! - Jeder kann natürlich selber entscheiden, - wenn er sich informiert hat -, ob er sich und andere bewußt schädigen will oder nicht, oder ob er glaubt, "die wissen schon, was sie tun", schließlich haben ja alle Menschen (auch z.B. die Führungsriege von "Monsanto") das Gemeinwohl im Sinn, und nicht ihre eigenen "Verkaufs - und Expansionsinteressen".......oder?.
Na ja, guten Appetit

Zuletzt bearbeitet:
In meinem bisherigen Leben habe ich gelernt, dass es immer schlimmer kommt, als man denkt.

Das trifft auf Folgeschäden, ausgelöst durch Aufnahme von oder Kontakt zu Substanzen, deren Verwendung(oder falsche Entsorgung) von mächtigen Gruppen aus Eigeninteresse gefördert wird, ganz besonders zu.

Zu dieser Förderung gehören in der Regel gekaufte "Studien", "Gutachten" und (Arbeits-)Mediziner.

Aspartam ist da sicher keine Ausnahme.

Weitere Beispiele sind Amalgam, Asbest, Holzschutzmittel, Blei im Benzin, aidsverseuchte Blutermedikamente, etc.

Hast Du eigentlich Argumente, dass Du behaupten kannst, diese Doku wäre ein Blödsinn?
Ich wiederholer mich nur ungern, steht einiges ein paar Post drüber.

Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass es z.B. einen LM-Zusatzstoff gibt ("Aspartam"), welcher sehr umstritten ist und der größte Teil der Menschheit (nach "gaußscher" Verteilung) keine Ahnung davon hat!
Na bloß gut das es Menschen mit noch weniger Ahnung gibt die ohne Studien glauben herauszufinden das bestimmte Stoffe schlecht sind. Die Wissenschaftler die diese Stoffe untersuchen sind scheinbar alle minderbemittelt.

Es ging mir um Aufklärung!
Was für ne Aufklärung ? Wer sich dahingehend aufklären will der kann sich wissenschaftliche Bücher ansehen und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Wichtigtuern glauben schenken.

Wird ständig schlimmer in Deutschland, gibt en haufen Verschwörungs- und Pseudowissenschaftliche Seiten die nichts weiter als Mutmaßungen ohne nachweisbare Belege als die Wahrheit ausgeben. Tut mir leid das ich diesen Leuten so wenig vertrauen entgegenbringe. Das auf deren Seiten immer gleich ein Shop exisitert mit ihren Wundermitteln und einen Hinweis im Impressum das ein Medizinstudium (oder was vergleichbares) fehlt mit den üblichen Distanzierungen von den eigenen Behauptungen macht diese Leute auch noch glaubwürdiger ^^ .

Die Dosis macht das Gift ! Das stimmt, ist belegt und da gibt es auch kein rumgeeirer. Wie das Bsp. Salz, esse 500g und schau ob's dir gut bekommt.

@lemlin, Benzin ist keine Substanz mit der man in Berührung kommen sollte, mit oder ohne Blei. Das Blei ein Schwermetall und somit verdammt schädlich ist weiß jeder und wird von niemandem vertuscht. Über "aidsverseuchte Blutmedikamente" solltest du nochmal nachdenken was du damit eigentlich meinst.
Find's auch lustig wenn gewisse Gruppen versuchen die Schädlichkeit von bestimmten Substanzen mit einer nicht Bestimmungsgemäßen Verwendung zu belegen.

Na bloß gut das es Menschen mit noch weniger Ahnung gibt die ohne Studien glauben herauszufinden das bestimmte Stoffe schlecht sind. Die Wissenschaftler die diese Stoffe untersuchen sind scheinbar alle minderbemittelt.
Was für ne Aufklärung ? Wer sich dahingehend aufklären will der kann sich wissenschaftliche Bücher ansehen und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Wichtigtuern glauben schenken.

Ein Beispiel:
"Mit der Einführung des rezeptfreien Beruhigungsmittels Thalidomid (Contergan) am
1. Oktober 1957 nahm die folgenschwerste Arzneimittelkatastrophe des 20. Jahrhunderts ihren Lauf.
Das neue Medikament wirkte beruhigend, es erschien im Tierversuch als atoxisch, die ersten Anwendungen
am Menschen ließen keine Nebenwirkungen erkennen." Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Oktober 2007

Waren ja auch Wissenschaftler am Werk, Studien durchgeführt, etc. oder?
Langzeitstudien werden immer am Menschen gemacht, leider.......

Ein Beispiel:
"Mit der Einführung des rezeptfreien Beruhigungsmittels Thalidomid (Contergan) am
1. Oktober 1957 nahm die folgenschwerste Arzneimittelkatastrophe des 20. Jahrhunderts ihren Lauf.
Das neue Medikament wirkte beruhigend, es erschien im Tierversuch als atoxisch, die ersten Anwendungen
am Menschen ließen keine Nebenwirkungen erkennen." Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Oktober 2007

Waren ja auch Wissenschaftler am Werk, Studien durchgeführt, etc. oder?
Langzeitstudien werden immer am Menschen gemacht, leider.......

Ganz genau, Contergan ist ein weiteres Beispiel. Es war manchen Ärzten recht früh bekannt, dass die aus heiterem Himmel aufgetretenen Missbildungen sehr wahrscheinlich mit Contergan zusammenhingen. Diese Stimmen wurden aus Profitinteresse in typischer, menschen(baby)verachtender Weise mundtot gemacht.

@auron2008:
Vielleicht solltest Du Dein Leseverständnis etwas trainieren. Ich schrieb von Blutern, die in Deutschland(nicht nur hier) in den Achtzigern zu großen Teilen mit HIV infiziert wurden. Ursache waren Gerinnungsmedikamente aus Menschenblut, bei deren Produktion die Blutspenden nicht auf HIV untersucht, dafür aber in großer Menge zusammengemischt wurden. D.h. eine infektiöse Blutspende konnte eine gesamte Produktionscharge infizieren. Dass zu der Zeit von den Herstellern profitgesteuert eine vorbeugende Anwendung propagiert wurde, spielte eine weitere Rolle.

Das menschenverachtende Verhalten der Pharmaindustrie zeigt sich auch darin, dass damals mit HIV verseuchte, in Deutschland unverkäufliche Blutgerinnungsmedikamente in weniger entwickelte Länder exportiert wurden. Das muss man sich mal vorstellen! So schafft man Absatzmärkte für damals noch zu entwickelnde Aids-Medikamente.

Lies dir mal diesen Artikel durch:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66284684.html

Zitet daraus:
"Hans Egli, der Chef des Bonner Zentrums, warnt vor hysterischer Überreaktion, er sieht die Gefahr, dass es "bald mehr Hämophilietote durch Suizid als durch Aids" gäbe."

Auch in diesem Fall wurde versucht, die Leiden der Opfer in die Nähe psychiatrischer Erkrankungen zu rücken. Psychiatrisierung der Opfer ist gängige Praxis in Deutschland, wenn sie sich ihrer Schäden bewusst werden und Ärzte damit konfrontieren. In solchen Fällen können dann objektive Untersuchungen/Untersuchungsmethoden helfen, die den (meist gesetzlich versicherten) Patienten aber häufig gar nicht zugänglich gemacht werden. Beispiele hierfür sind LTT oder Hirn-PET. Von einer Behandlung der Ursachen mal ganz zu schweigen.

Zu verbleitem Benzin sage ich so viel: Das Blei im Benzin wurde nicht wegen Hirn- und Entwicklungsschäden von Stadtkindern verboten. Im Luftverkehr ist verbleites Benzin übrigens noch in Verwendung und zugelassen.

Die Aussage "Die Dosis macht das Gift" ist blauäugig und falsch. Bei vielen Stoffen, z.B. Quecksilber, gibt es keine Aufnahmegrenze, ab der erst bei ihrer Überschreitung Schäden auftreten.

Dein letzter Satz ist vollkommen irrelevant. Eine gefährliche Substanz bleibt gefährlich und wird nicht durch sachgemäßen Gebrauch auf einmal ungefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, Contergan ist ein weiteres Beispiel. Es war manchen Ärzten recht früh bekannt, dass die aus heiterem Himmel aufgetretenen Missbildungen sehr wahrscheinlich mit Contergan zusammenhingen.

Also halten wir mal fest. Es wurde ein Mittel entwickelt und an Tieren getestet. Nach einem erfolgreichen Test wurde es freigegeben. Erst wenn schwangere Frauen Contergan in der Frühschwangerschaft eingenommen hatten traten zum großen Teil Missbildungen auf. Da eine Schwangerschaft ne Weile anhält dauert es nochmal 6 Monate bis das Kind zur Welt kommt. Gut, wenn in diesem Zeitraum das Medikament auch noch abgesetzt wurde dann ist es verdammt schwer da einen Zusammenhang zu finden.

Eine Frage, wie würdet ihr ein von euch neuentwickeltes Medikament auf unbedenklichkeit testen ?

Die Aussage "Die Dosis macht das Gift" ist blauäugig und falsch. Bei vielen Stoffen, z.B. Quecksilber, gibt es keine Aufnahmegrenze, ab der erst bei ihrer Überschreitung Schäden auftreten.

Na bloß gut haben wir solche Leute wie euch die einem weiß machen wollen das selbst natürliche Aufnahmen dieser Stoffe eine Gefahr darstellen und einen davor warnen. Über unsere Nahrung uns Trinkwasser nehmen wir nahezu jeden Stoff in geringen Mengen auf. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben und das wichtigste daran Es ist ungefährlich !.

Dein letzter Satz ist vollkommen irrelevant. Eine gefährliche Substanz bleibt gefährlich und wird nicht durch sachgemäßen Gebrauch auf einmal ungefährlich.

Mir is klar das gefährliche SUbstanzen dadurch nicht ungefährlich werden. Aber wenn ich Benzin Bestimmungsgemäß in mein Auto kippe ist es ungefährlich, wenn ich's in ne Cola Flasche fülle und die jemand trinkt ist es gefährlich. Das ist das gleiche Prinzip der "wir sind gegen alles" Menschen und ist vergleichbar mit den ersten Minuten der Doku.

@auron2008:
zu Contergan: Nachdem die Schäden bekannt waren und der Verdacht bereits auf Contergan gefallen war, wurde das Mittel weiter verordnet. Das ist die Unmenschlichkeit aus Profitinteresse, wobei weiter viel Leid auf Kosten von Kinder und Eltern produziert wurde.

Die Zulassungsbedingungen für Medikamente wurden nach diesem Skandal übrigens stark verschärft. Heutzutage werden sie wieder aufgeweicht. Allerdings geht es darum nicht. Fehler dieser Art können passieren. Diese dann aber versuchen zu vertuschen, bis es nicht mehr geht, zeugt von menschlichem Abschaum.

Solch ein Verhalten zieht sich durch die Pharmaindustrie, aber man findet es auch in anderen Bereichen. Und häufig sind die Folgeschäden für die Menschen nicht so deutlich wie bei Contergan, sondern eher subtil.

Aus dem Fenster im 10. Stock zu springen ist übrigens auch total ungefährlich. Schön frische, windige Luft, die dem Springer um die Nase weht, es geht ihm gut.

Jegliche Aufnahme von z.B. Quecksilber verursacht Schäden.

Solange nicht Du oder jemand aus Deiner Familie betroffen ist, wirst Du weiter blauäugig durchs Leben gehen. Ich wünsche viel Spaß.

Jegliche Aufnahme von z.B. Quecksilber verursacht Schäden.

Und was ist mit den natürlichen Dosen die man zu sich nimmt?

Solange nicht Du oder jemand aus Deiner Familie betroffen ist, wirst Du weiter blauäugig durchs Leben gehen. Ich wünsche viel Spaß.

Und ich werd ständig von meiner Schwiegermutter belehrt wie schädlich doch alles ist. Und woher hat sie ihre Infos ? Genau von den üblichen Verdächtigen ala Zentrum der Gesundheit (ist übrigends verboten diese Seite zu bewerten, warum wohl ?). Und wer sagt das in meiner Familie keiner von schlimmen Krankheiten betroffen ist ? 4 Krebsfälle, einer davon tödlich, eine fehlende Schilddrüse, zwei Behinderte (Pflegekinder). Meine Arbeit im Behindertenheim hat mich außerdem geprägt und ja ich habe recherchiert woher sowas kommt. Und ja ich bin auf solche pseudowissenschaftlichen Seiten gewesen die nichts besseres zu tun haben, als gegen alles und jeden zu schießen. Die Frage ist wie komm ich zu meiner Einstellung. Nun gut nach diversen fragwürdigen Seiten hab ich mir seriösere Quellen angesehen. Du weist schon, diese Studien die reproduzierbar und dokumentiert sind und vor allem die jeder einsehen kann !

Nochwas, ich lass mich nicht gerne als naiv abstempeln und von Leuten wie euch muss ich mich nicht belehren lassen.

Was meinst Du mit "natürlichen Dosen"?

Hast Du die angesprochenen Erkrankungen mal hinterfragt?

Welche Studien genau hast Du dir angesehen, bzw. zu welchem Thema? Seriös bedeutet übrigens nicht, dass die Studie nicht von der interessierten Industrie bezahlt wird, womit das Ergebnis meist schon feststeht.

Dass Du die Industrie verteidigst, schön und gut. Dass Du aber versuchst Rechtfertigungen für ein Verhalten zu geben, das, letztlich aus Profitgründen, vielen Menschen vermeidbares Leid gebracht hat, finde ich ehrlich gesagt nicht nur naiv.

Was meinst Du mit "natürlichen Dosen"?

Natürliche Dosen sind die die wir jeden Tag über Nahrung und Wasser aufnehmen würden selbst wenn wir alles selber anbauen und unseren Brunnen betreiben. Fast jeder Stoff ist im Trinkwasser gelöst, ja selbst Uran, Radon etc. nehmen wir jeden Tag zu uns.

Hast Du die angesprochenen Erkrankungen mal hinterfragt?

Jup hab ich, z.t. hatte ich sogar die Krankenakten.

Welche Studien genau hast Du dir angesehen, bzw. zu welchem Thema?

Impfen, Amalgan, Pestizide, Aspartam, Radioaktivität etc. . Warum ich mir das angesehen habe ? Naja die besagte Schwiegermutter hat mich Anfangs immer belehrt "trink nich soviel Cola" , die is ungesund da zuviel Zucker, blablabla . Seit Coke zero draußen is trink ich vorwiegend die (ca 1 - 1,5 l/Tag). Da dort Aspartam drinne is musste ich auf die nächste Belehrung nicht lange warten. Mein Sohn is jetzt 1,5 Jahre alt und mir wurde (wie sollte es anders sein) vom Impfen abgeraten (vorsichtig ausgedrückt). Mit welcher Begründung ? Genau, das böse Quecksilber (bzw. Thiomersal), Aluminium etc. . Nach diversen Besuchen auf impfkritischen Seiten und ein Buch kam ich selber zu dem Schluss das die außer heiße Luft und viel Wind keine ernst zu nehmenden Fakten liefern können.
Mal ein Bsp. , einen Tag vor einer Impfung war mein Sohn plötzlich seltsam drauf, hat nicht geschlafen, nicht gegessen und war ständig quängelich etc. . Wäre das auch nur einen Tag später passiert, wäre das erste was ich mir hätte anhören müssen "siehste Impfungen sind schlecht" . Was ich damit sagen will ist, dass oftmals Zusammenhänge zusammen gesponnen werden die überhaupt nicht existieren. Nur weil's weniger Störche und Babys gibt besteht da noch lange kein Zusammenhang (nur ums deutlich zu machen).
Hab mich natürlich gefragt warum manche sowas machen, die haben doch scheinbar keinen Vorteil von, oder doch ? Hinter den einen stecken christliche Betreiber für die alles was künstlich ist eine Gefahr darstellt und die anderen wollen lediglich Geld mittels Werbung, dem eigene Shop oder den eigenen Büchern verdienen und geben sich selber immer als Retter der Menschheit aus.

Dass Du die Industrie verteidigst, schön und gut. Dass Du aber versuchst Rechtfertigungen für ein Verhalten zu geben, das, letztlich aus Profitgründen, vielen Menschen vermeidbares Leid gebracht hat, finde ich ehrlich gesagt nicht nur naiv.

Ich verteidige die Industrie mit Sicherheit nicht und was z.B. mit Contergan passiert ist find ich alles andere als schön. Nur hinter alles und jeden "das Böse" zu sehen halte ich für falsch. Außerdem sollte man auch anerkennen das sich in den letzten 50 Jahren sehr viel getan hat. Ich würde mal behaupten das unsere Lebensmittel und Medikamente noch nie so gut waren und andere Länder über unser Kontrollsystem froh wären.

Natürliche Dosen sind die die wir jeden Tag über Nahrung und Wasser aufnehmen würden selbst wenn wir alles selber anbauen und unseren Brunnen betreiben. Fast jeder Stoff ist im Trinkwasser gelöst, ja selbst Uran, Radon etc. nehmen wir jeden Tag zu uns.

Wobei man da nicht vergessen sollte, dass vieles davon erst durch den Menschen freigesetzt wurde. Z.B. Uran auf Äckern durch Dünger, Quecksilber in Fischen und aus Kohlekraftwerken.

Jup hab ich, z.t. hatte ich sogar die Krankenakten.

Hast Du die Krankheiten auch ursächlich hinterfragt?

Impfen, Amalgan, Pestizide, Aspartam, Radioaktivität etc. . Warum ich mir das angesehen habe ? Naja die besagte Schwiegermutter hat mich Anfangs immer belehrt "trink nich soviel Cola" , die is ungesund da zuviel Zucker, blablabla . Seit Coke zero draußen is trink ich vorwiegend die (ca 1 - 1,5 l/Tag). Da dort Aspartam drinne is musste ich auf die nächste Belehrung nicht lange warten. Mein Sohn is jetzt 1,5 Jahre alt und mir wurde (wie sollte es anders sein) vom Impfen abgeraten (vorsichtig ausgedrückt). Mit welcher Begründung ? Genau, das böse Quecksilber (bzw. Thiomersal), Aluminium etc. . Nach diversen Besuchen auf impfkritischen Seiten und ein Buch kam ich selber zu dem Schluss das die außer heiße Luft und viel Wind keine ernst zu nehmenden Fakten liefern können.
Mal ein Bsp. , einen Tag vor einer Impfung war mein Sohn plötzlich seltsam drauf, hat nicht geschlafen, nicht gegessen und war ständig quängelich etc. . Wäre das auch nur einen Tag später passiert, wäre das erste was ich mir hätte anhören müssen "siehste Impfungen sind schlecht" . Was ich damit sagen will ist, dass oftmals Zusammenhänge zusammen gesponnen werden die überhaupt nicht existieren. Nur weil's weniger Störche und Babys gibt besteht da noch lange kein Zusammenhang (nur ums deutlich zu machen).
Hab mich natürlich gefragt warum manche sowas machen, die haben doch scheinbar keinen Vorteil von, oder doch ? Hinter den einen stecken christliche Betreiber für die alles was künstlich ist eine Gefahr darstellt und die anderen wollen lediglich Geld mittels Werbung, dem eigene Shop oder den eigenen Büchern verdienen und geben sich selber immer als Retter der Menschheit aus.

Tjo, manche Frauen sind halt esoterisch veranlagt und fallen auf unseriöses Zeug rein. Wobei anscheinend nicht alles daneben ist. Bei Thiomersal ist natürlich klar, dass es hochgiftig ist. Immerhin wird es meines Wissens nach heutzutage kaum noch verwendet. Soweit ich weiß nur noch in saisonalen Grippeimpfungen, wenn die Spritze aus einer Art Reservoir aufgezogen wird. Aluminium in der Impfung ist sicherlich auch nicht gesund und wird mittlerweile mit einigen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Ich weiß nicht, ob man Impfungen auch ohne diese Stoffe machen kann. Jedoch wird immer eine Abwägung von Impfschäden gegen Nutzen durch vermiedene Krankheiten gemacht.

Welche Studien genau hast Du gelesen?

Ich verteidige die Industrie mit Sicherheit nicht und was z.B. mit Contergan passiert ist find ich alles andere als schön. Nur hinter alles und jeden "das Böse" zu sehen halte ich für falsch. Außerdem sollte man auch anerkennen das sich in den letzten 50 Jahren sehr viel getan hat. Ich würde mal behaupten das unsere Lebensmittel und Medikamente noch nie so gut waren und andere Länder über unser Kontrollsystem froh wären.

Ich sehe nicht überall "das Böse" sondern versuche eine realistische, objektive Sichtweise beizubehalten.

Wirklich gut ist für mich nur biologisch angebaute, frische Nahrung.

Süßstoffe sind nicht nur gesundheitsschädlich - sie machen auch dick

Folgende News wurde am 27.04.2014 um 11:30:00 Uhr veröffentlicht:
Süßstoffe sind nicht nur gesundheitsschädlich - sie machen auch dick
Shortnews

Über Süßstoffe werden immer mehr bedenkliche Erkenntnisse veröffentlicht. So hat man vor einiger Zeit auch Zusammenhänge zwischen dem Süßstoff Aspartam, Frühgeburten und Krebs entdeckt (ShortNews berichtete). Neue Untersuchungen zeigen nun, dass Süßstoffe teilweise noch stärker als normaler Zucker zu Gewichtszunahme führen. Bei Versuchsteilnehmern, die beispielsweise "Cola Light" tranken, erhöhte sich deren Taillenumfang um 70 Prozent mehr als bei Menschen, die normale, mit Zucker gesüßte, Limonaden zu sich nahmen.

"Neue Untersuchungen zeigen nun, dass Süßstoffe teilweise noch stärker als normaler Zucker zu Gewichtszunahme führen."

Was bitte ist daran Neu????

Das hat mir mein Arzt schon vor 20 Jahren gesagt.