[Artwork] Flyer

Ylloh

Held(?)
20 April 2006
658
83
Hallo Jungs und Mädels, Klausurstress ist rum, und da ne Party anstand, hab ich mal flott ein Flyerchen gebastelt, wollte es euch nicht vorenthalten, wer Kritik und Comments hat immer her damit. An diesem Flyer werd ich wohl nicht viel verändern (geht eh nur als Mail-JPG die Runde) aber fürs nächste mal isses ja immer gut, wenn man Kritik gehört hat.


Größere Ansicht bei Klick aufs Bild ;)

PDF in 305KB

Ach ja, wer Lust hat hinzukommen wird sicher nicht wieder weggeschickt.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmoflamme

Quellcode-Schubser
ID: 269515
L
31 Dezember 2006
485
76
Ich finde der Flyer ist für eine Abschlussparty zu dunkel und gruftig.Dieser Totenschädel passt irgentwie nicht ganz.
(Ausser es handelt sich vielleicht um eine Party von Pathologen :mrgreen:)
 

topfkanne

♪ ♫
ID: 80534
L
20 April 2006
1.578
161
Ich finde der Flyer ist für eine Abschlussparty zu dunkel und gruftig.Dieser Totenschädel passt irgentwie nicht ganz.
(Ausser es handelt sich vielleicht um eine Party von Pathologen :mrgreen:)

Naja, ich interpretiere das eher so von wegen "Das driste Leben verlassen und sich im schönen Leben entfalten", mal mit simplen Wörtern ausgedrückt.

--

Ich finde, die Typo hat schöne Zahlen. Wie heißt die?

Verändern würde ich:

- die Positionierung der Preise:
Vielleicht kannst du die Oberlänge des linken Blocks rücken. Würde das Raster evtl. unterstützen.

- "Präsentiert von" kleiner und in einer anderen Typo
Kannst dir vielleicht denken wieso... die Gewichtung halte ich einfach für zu groß.

- vllt. auch "SAISON ABSCHLUSS PARTY" in einer anderen Typo
Würde sich vllt. noch einen Tick mehr abheben


Sonst eigentlich ganz gut.
 

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Was mich am meisten stört ist der Verlauf in "Saison Abschuss Party".
topfkanne schrieb:
- vllt. auch "SAISON ABSCHLUSS PARTY" in einer anderen Typo
Würde sich vllt. noch einen Tick mehr abheben
Seh ich auch so. Und dann aber den Verlauf weglassen!

Ansonsten find ich das mit dem Totenkopf und dem Klee auch nich so dolle.
Man kann sich denken, wie es gemeint ist, aber der wirkliche Bringer isses nich.
Totenkopf = Klausuren sind zuende und alle sind tot
Klee = Is das irgendwie n Symbol für Neuanfang oder so? Ich kenns bloß als Glücksklee. Aber Auf ner Party braucht man doch kein Glück. Da will man feiern. Als Fröhlichkeit, Freiheit, Beschwingtheit, ...
Blumen wären da vielleicht besser.

Anordnung der Infos ist gut. Schön nach Wichtigkeit sortiert.
Keine Unnötigen Infos.
So wünscht man sich das.

Nur die Gestaltung find ich halt nich so prickelnd.
Genau wie bei savas seinem Flyer.
Cosmoflamme schrieb:
Ich finde der Flyer ist für eine Abschlussparty zu dunkel und gruftig
Genau. Nur das ich den Totenkopf berechtig finde, wenn meine Assoziation richtig ist.
 

Ylloh

Held(?)
20 April 2006
658
83
Danke erstmal für eure Kommentare :)

Mal vorweg hab ich wohl verpasst zu sagen um was für ne Party es sich handelt *g*

Es ist keine Semesterabschlussparty, wie ihr offensichtlich vermutet habt, sondern seine Saison-Abschlussparty meines Hockeyvereins (Mariendorfer HC: Farben schwarz-gelb, Logo: ein Kleeblatt)

Den Flyer hab ich erstellt, weil ich den Lernstreß abhaken wollte :)

die Schrift von Saisonabschussparty- ja der Farbverlauf gefiel mir auch noch nicht so gut, die Typo fand ich an sich in Ordnung, sollte das eher mehr verschnörkelt sein!? Der Verlauf kam nur schnell rein, bevor ich es "abgageben hab", da die Typo ohne so leblos aussah, so richtig gefallen wills mir auch nicht.

eine weitere Typo reinzubringen hab ich mich nicht so richtig getraut, da in meinen Augen dann auf so einem kleinen Bild die Linie verloren geht, vielleicht stimmt das aber auch nicht, mal ausprobieren.

Dieses Präsentiert von unten soll so groß sein (Meinung der anderen :( ) da ja die Nuttyboys (die 1. Herrenmannschaft) diese Party organisieren, und das soll jeder wissen. Außerdem denken einige, dass man so Besucher auf die HP locken kann, ich glaub das aber ehrlich gesagt nicht....
 

topfkanne

♪ ♫
ID: 80534
L
20 April 2006
1.578
161
Dieses Präsentiert von unten soll so groß sein (Meinung der anderen :( ) da ja die Nuttyboys (die 1. Herrenmannschaft) diese Party organisieren, und das soll jeder wissen. Außerdem denken einige, dass man so Besucher auf die HP locken kann, ich glaub das aber ehrlich gesagt nicht....

Dann das "Präsentiert von" kleiner und dafür das Logo größer, das kann man nämlich – jedenfalls auf dem Monitor – kaum erkennen. ;)
 

Ylloh

Held(?)
20 April 2006
658
83
wie es sich ergibt, wird kurzerhand das Motto geändert, so dass ich noch ein bisschen am Flyer gearbeitet hab:


Größere Ansicht bei Klick aufs Bild ;)

PDF
 

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
732
Mir isses immernoch zu trist-schwarz .. imho könnte der schwarze Hintergrund zumindest ein kleines bisschen Kontraste erhalten .. jedenfalls kein flächiges Schwarz..
 

hypostasis

Well-known member
ID: 128663
L
23 April 2006
202
23
versuch doch mit der vertikale zu arbeiten. (hast du durch die explosion des kopfes) - und dann würde ich auch die typografie im 45grad nach links verschieben, so dass sich ein X ergibt ( \ <-- blumen und / <-- text ).

die brushes aus dem schädel gefallen mir ehrlichgesagt nicht so gut. der effekt ist aber gut.

ja dann - viel spass noch am fest und erschiesst euch nicht gegenseitig.