ARD Reportage "Die KIK Story"

mich ärgerts nur, dass manche wg. solchen Dingen vergessen, dass ihr eigenes Leben schön sein kann. Das sollten wir auch genießen.

Natürlich bin ich froh in einem der reichsten Länder zu wohnen und natürlich find ich's auch schön mir Nachts um 23 Uhr im Supermarkt den Warenkorb knall voll mit Billig-SB-Waren hauen zu können wodurch ich's mir am Ende auch noch leisten kann Lebensmittel verderben zu lassen oder gar wegzuschmeißen. Für den Bettler vor der Tür hab ich leider kein Geld, weil ich mir letzte Woche erst mein zweites Handy in diesem Jahr gekauft habe, man hat's halt nicht so dicke!

Nein, das ist keine Verallgemeinerung, nur etwas übertrieben um darzustellen, das man nur weil man alles kriegen kann, nich verschwenderisch leben soll und vor allem kann, wenn man nicht wenigstens einen kleinen Teil zum Gemeinwohl beitragen möchte.

Das einigen Bürgern wirklich das Geld fehlt und sie dadurch eventuell gezwungen sind bei KiK und Co einzukaufen, ist keine Begründung dafür, dass wir diese Ramschläden benötigen würden, sondern es ist ein Indiz für eine falsche Regierung.

Natürlich macht es niemanden glücklich jeden Tag an das Leid der anderen zu denken, aber sollte man deswegen nicht mehr darüber reden? Sollte man nicht wenigstens ein bisschen Respekt davor haben?
"Ist halt so, kannst du eh nicht's tun, setz mal die Rosa brille hier auf und lass' dir gut gehen." sorgt imo für Werteverfall.