Hallo an alle, ich versuche nem Freund bei einem Zeugnis zu helfen, er soll es selber schreiben und sein Chef will das dann unterschreiben.
Bisher habe ich folgendes geschrieben.
Ist das gut, ok oder beschissen, bitte sagt mal eure Meinung dazu.
Bisher habe ich folgendes geschrieben.
Herr ... geboren am ... war vom ... bis zum ... in unserem Wirtshaus als Alleinkoch beschäftigt. Er war für den gesamten Ablauf des Küchenbetriebs, das Tagesgeschäft und die Mitarbeiterplanung und Führung verantwortlich. Zu seinen weiteren Aufgaben zählte:
- Erstellen der Speisekarte
- Warendisposition
- Kalkulation der Speisekarte
- Zubereitung der Speisen
- Ausgabe der Speisen
- Führung der Mitarbeiter
- Durchführung und Einhaltung der lebensmittel, arbeitsrechtlichen und Hygiene Vorschriften (HACCP)
Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Im Umgang mit Lieferanten bewies er großes Verhandlungsgeschick und handelte im Sinne der betriebswirtschaftlichen Interessen.
Die Führung der ihm unterstellten Mitarbeiter war stets klar, bestimmt und freundlich. Was zu einem engagiertem und motivierten Team führte.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Gästen war stets einwandfrei.
Auf eigenen Wunsch verließ uns ..., wir bedauern das Ausscheiden sehr und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg.
Ist das gut, ok oder beschissen, bitte sagt mal eure Meinung dazu.
Zuletzt bearbeitet: