Arbeitsspeicher wird im Notebook nicht erkannt

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
187
Hi,

ich habe in meinem Satelllite Pro 4600 zwei 256er SD-RAM.
Ich habe mich gewundert, warum er auf einmal so langsam wurde und stellte fest, dass sowohl in der Systemsteuerung als auch im BIOS nur 256 MB angezeigt werden.
Zuerst dachte ich, es hätte mir einen Speicherriegel zerhauen, aber wenn ich sie einzeln nutze, gehen beide. Also muss wohl ein Slot kaputt sein.
Kann ich sowas selber beheben? Was kostet es, wenn ich sowas beheben lasse oder kann ich das Notebook quasi in die Tonne werfen?

Gruß
Olli
 
Wenn du es schon getestet hast, weißt du ja, welcher Slot geht..

Kannst dir doch einen 512 o. größer holen, ohne gleich den lappy zu schrotten
 
Ja, ist nur nicht so einfach für den noch welchen zu finden.
Außerdem ist es vielleicht nur ne Frage der Zeit, bis der zweite dann auch hin ist ^^

Nur eine Reparatur ist wahrscheinlich sehr teuer, wenn nicht unmöglich bzw. nur durch ein neues Motherboard möglich, oder?

Gruß
Olli
 
Zu den Reparaturkosten was zu sagen ist hier wohl fast nicht möglich.
Aber ein Board zu finden, das da passt wird wohl schwieriger sein als einen Speicher zu finden. Oder du holst dir ein defektes (Beispiel: Displayschaden) und machst aus 2 einen
 
Daran habe ich auch schon gedacht, bin schon bei Ebay ^^
Danke Totte.

Gruß
Olli
 
Wie kommst Du darauf, dass er 100 hat? Also ich habe folgendes auf meinem Speicher stehen:
PA3086U-1M25

Das bei Ebay in der Suche bringt mich zu einem Anbieter, aber der sagt, seine würde beim 4600 nicht gehen. Verstehe das aber nicht, da ja das auch auf meinen drauf steht.
Ansonsten würde mir nen 512er natürlich reichen (nur passen müsste er).

Gruß
Olli