Hallo,
es liegt mir etwas an:
Ein Bekannter von mir ist gebürtiger Amerikaner, hat dort zusammen mit seiner Freundin - eine deutsche- für ca 1 1/2 Jahre im selben Hotel gearbeitet.
Danach wurde beiden im selben Hotel ein Arbeitsverhältnis angeboten,
beide hätten zugesagt, doch wurde der Deutschen das Arbeitsvisum verwehrt.
Also haben sie bei der gleichen Kette in Deutschland einen Platz bekommen,
Sie arbeitet bereits, er macht im Moment noch einen Deutschkurs, das Hotel bzw. die Hotelkette sollte sich um das Arbeitserlaubnis für ihn kümmern, dann hat er die Tage einen Brief bekommen,
er solle Deutschland bis zum 27ten Juni 07 verlassen, ist dies nicht der Fall, wird ihm der Zugang zur BRD verwehrt.
Was hat Deutschland bitte für ein System?
Er hat ein festes Arbeitsverhältnis für 5 Jahre - bereits unterschrieben - und will sich auch integrieren in die Deutsche Gesellschaft (Deutschkurs bspw.).
Aber eine Arbeitserlaubnis kriegt er nicht.
Wo ist da bitte der Sinn..
Habt ihr auch so Erfahrungen?
Was kann man tun?
LG
es liegt mir etwas an:
Ein Bekannter von mir ist gebürtiger Amerikaner, hat dort zusammen mit seiner Freundin - eine deutsche- für ca 1 1/2 Jahre im selben Hotel gearbeitet.
Danach wurde beiden im selben Hotel ein Arbeitsverhältnis angeboten,
beide hätten zugesagt, doch wurde der Deutschen das Arbeitsvisum verwehrt.
Also haben sie bei der gleichen Kette in Deutschland einen Platz bekommen,
Sie arbeitet bereits, er macht im Moment noch einen Deutschkurs, das Hotel bzw. die Hotelkette sollte sich um das Arbeitserlaubnis für ihn kümmern, dann hat er die Tage einen Brief bekommen,
er solle Deutschland bis zum 27ten Juni 07 verlassen, ist dies nicht der Fall, wird ihm der Zugang zur BRD verwehrt.
Was hat Deutschland bitte für ein System?
Er hat ein festes Arbeitsverhältnis für 5 Jahre - bereits unterschrieben - und will sich auch integrieren in die Deutsche Gesellschaft (Deutschkurs bspw.).
Aber eine Arbeitserlaubnis kriegt er nicht.
Wo ist da bitte der Sinn..
Habt ihr auch so Erfahrungen?
Was kann man tun?
LG
Zuletzt bearbeitet: