Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hol dir davon mal ein paar, idela für ALgen an Scheiben und leichten Schmieralgen
Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse)
Mal langsam...ich habe folgendes Problem, mein 250 Liter Aquarium ist ca. nach einer Woche voll mit Algen !
k... Dann bin ich erstmal beruhigtNein das Becken ist ca. 1,5 alt.
Grün? Dann sind sie eigentlich recht harmlos...Die Algen bilden sich an der Scheibe obwohl das Becken kaum Sonne abekommt.
Bei einem Becken in der Größe tendenziell eher zu viel... Kommt aber auch darauf wie bzw. wieviel Wasser man wechselt und wie der Filter aussieht.Nein die Röhren sind die ersten , ich habe jetzt alle zwei Wochen einen Wasserwechsel durchgeführt ist das zuwenig ?
Was denn für einen Suager? Ich hab' von Tetra 'ne Mulmglocke, die funktioniert problemlos... am besten 1-2 Nummern "zu klein" kaufen und nur die obere Kiesschicht absaugen.Außerdem ist der Kies immer so dreckig ich habe mir extra einen Sauger zum reinigen gekauft aber der funktioniert mehr schlecht als recht ;(
Das lässt sich so pauschal kaum sagen... Zum einen spielen da viele Faktoren, wie z.B. Wasserwerte, Filtergrösse, Besatz, Futter..., eine Rolle, zum anderen ist das, wie vieles in der Aquaristik, auch Glaubenssache.Wie oft sollte ich den einen Wasserwechsel durchführen 1 mal im Monat ?
Ich habe ein anderes Problem. Mit einer Pflanze vermutlich habe ich mir Schnecken eingeschleppt. Sie fressen zwar alle Algen, dafür habe ich jede Menge von den Schnecken jetzt. Es handelt sich um einer Art von Blasenschnecken.
Prinzipiell kann ich dir von denen eine beliebige Menge zukommen lassen. Vermehren sich aber echt wie Zunder, gerade , wenn sie so viele Algen kriegen :-D