Benutzer-32090
abgemeldet
- 11 Januar 2008
- 720
- 12
Moin,
Bin mir zwar nicht sicher obs hier bei Klamm viele Aquarianer gibt aber vielleicht ja doch?
Habe Ichthyo seit einem Neuzugang (2 Maronibuntbarsche) am Freitag im Becken.
Hatte vorm einsetzen schon die Punkte auf dem einen Barsch gesehen habe mir aber dabei nichts gedacht - wie gesagt ich hatte die Krankheit noch nie
Seit Samstagmorgen behandle ich mit Punktol plus.
Das Becken läuft seit 19.12. Juwel Rio240
Eingefahren habe ich das Becken mit Starterbakterien und Kies und viel Mulm aus nem anderen Becken plus direkt 16Neons zum schneller einfahren. Seit einer Woche ca. setze ich Fischis rein weil Werte alle ok
Ich hatte noch nie Ichthyo im Becken und im Netz findet man allerlei verschiedenste Anwendungsmethoden und Meinungen dazu.
Co2 aus? Licht aus? Jeden Tag Wasserwechsel und nachdosieren oder nur jeden zweiten? Temperatur erhöhen oder nicht? Salz?
Ich verfahre seit Samstag so:
Temperatur auf 28Grad erhöht (vorher 25)
Co2 aus
Kohlefilter draussen
Morgends Licht an und gut füttern, Licht lasse ich bis Abends an den Pflanzen wegen
Abends 80% Wasserwechsel und voll, also auf die Gesamte Liter nachdosieren. Jeden Tag.
Bissle Volldünger rein
Dann Licht aus bis zum nächsten Morgen
Seit Samstag hat sichs zwar verbessert trotzdem fangen mir die Pflanzen an einzugehen.
Wenn ich das jetzt noch 10 Tage so weitermache..sind wohl die Pflanzen hin?
Den Fischis gehts bisher super
Wie macht ihr das mit Ichthyo?
Bin mir zwar nicht sicher obs hier bei Klamm viele Aquarianer gibt aber vielleicht ja doch?
Habe Ichthyo seit einem Neuzugang (2 Maronibuntbarsche) am Freitag im Becken.
Hatte vorm einsetzen schon die Punkte auf dem einen Barsch gesehen habe mir aber dabei nichts gedacht - wie gesagt ich hatte die Krankheit noch nie
Seit Samstagmorgen behandle ich mit Punktol plus.
Das Becken läuft seit 19.12. Juwel Rio240
Eingefahren habe ich das Becken mit Starterbakterien und Kies und viel Mulm aus nem anderen Becken plus direkt 16Neons zum schneller einfahren. Seit einer Woche ca. setze ich Fischis rein weil Werte alle ok
Ich hatte noch nie Ichthyo im Becken und im Netz findet man allerlei verschiedenste Anwendungsmethoden und Meinungen dazu.
Co2 aus? Licht aus? Jeden Tag Wasserwechsel und nachdosieren oder nur jeden zweiten? Temperatur erhöhen oder nicht? Salz?
Ich verfahre seit Samstag so:
Temperatur auf 28Grad erhöht (vorher 25)
Co2 aus
Kohlefilter draussen
Morgends Licht an und gut füttern, Licht lasse ich bis Abends an den Pflanzen wegen
Abends 80% Wasserwechsel und voll, also auf die Gesamte Liter nachdosieren. Jeden Tag.
Bissle Volldünger rein
Dann Licht aus bis zum nächsten Morgen
Seit Samstag hat sichs zwar verbessert trotzdem fangen mir die Pflanzen an einzugehen.
Wenn ich das jetzt noch 10 Tage so weitermache..sind wohl die Pflanzen hin?
Den Fischis gehts bisher super
Wie macht ihr das mit Ichthyo?