Aquarium: Guppy "chillt" ne Runde...

Exolio

Codedealer
ID: 431023
L
12 März 2012
324
9
also gestern habe ich etwas seltsamen bei einem meiner guppys entdeckt:

ich habe ein 400l aquarium in welches ein schiff zur decko liegt. auf diesem schiff hat sich mittlerweile ein algenteppich gebildet welchen ich aber drauf lasse damit das ganze "rustikaler" aussieht.:biggrin:

nun liegt einer meiner guppys immer wieder auf diesem algenteppich... 8O
absolut still, man sieht nur wie sich die kiemen leicht bewegen. man könnte meinen er ruht sich dort aus.
wenn es futter gibt ist er natürlich wieder putzmunter.

mache später mal ein foto davon.

ist das verhalten normal ???:-?

Denk mal nicht, dass du den Guppy inflagranti erwischt. Der wird aus Erwartung von Futter sofort an die Oberfläche schwimmen. :)

Wenn dein Aquarium nicht überbesetzt ist und es deinen anderen Fischen gut geht, brauchst du dir wegen deinem bekloppten Guppy keine Sorgen zu machen. Hatte selbst mal solche Fische. Die machen wirklich komische Sachen. Liegt wohl daran, dass die teilweise überzüchtet sind. Guppys fressen auch Algen. Kann sein, dass da ein paar sehr schmackhafte dabei sind.

Beobachte deinen Fisch aber weiterhin etwas genauer. Vielleicht wird er von den anderen geärgert oder ist gerade schwanger und sucht dort einen Ablageplatz für die Jungfische. Kriegt der aber weiße Punkte, bläht sich auf und kriegt abstehende Schuppen oder ein krummes Kreuz, musst du den sofort aus dem Becken nehmen. Damit die anderen Fische gesund bleiben gibst du zur Vorbeugung bei deinem 400l Becken 4 Esslöffel Jodsalz rein.

Meine haengen auch manchmal an ungewoehnlichen Stellen, so richtig mit Beine hoch und so. Warum sollen es sich Guppys nicht auch bequem machen wie wir Menschen?

Hallo Exolio,

da würde ich mir keine Sorgen machen. Auch meine Guppys chillen sich schon gerne mal auf die Einrichtung meines Aquariums. Folgen hatte das aber bisher noch keine :)

Viele Grüße