News Apple verkauft iPods mit Virus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
[N] Apple verkauft iPods mit Virus

Folgende News wurde am 18.10.2006 um 14:46:00 Uhr veröffentlicht:
Apple verkauft iPods mit Virus
IT-News

Ein neuer Trend am MP3-Player-Himmel zeichnet sich ab. Konzerne, die etwas auf sich halten, liefern ihre MP3-Player neuerdings mit Viren aus. Dass die Marke mit dem goldenen "M" und dem Clown Schädlinge an den Mann bringt, ist bekannt. Nun hat sich auch Apple einen Fauxpas gegönnt und den iPod Video mit einem Windows-Virus ausgeliefert.Peinliche PanneEine peinliche Produktionspanne ist das: Etwa einer von hundert Video-iPods mit Kaufdatum ab dem 12. September wurde mit dem kostenlosen Goodie ...

Wie passiert sowas? Durch böse mitarbeiter? Aber eigentlich müsste die Produktion doch automatisch verlaufen...?
hm.... also nen schlechter PR-Gag kanns doch wohl unmöglich sein...?
:ugly: :ugly:

und woher weiß ich nu, ob meiner betroffen ist? hab den von freepay bekommen und woher soll ich wissen, wann sie ihn gekoft haben? kann ich das irgendwie mit der serien-nr nachgucken?

Mfg SC

denke schon das es mit der seriennummer geht hast du mal versucht bei dem support von apple anzurufen .
Eigentlich müssten die dir da helfen können seriennummer is ja wie ein fingerabdruck.

lol is scho seltsam.... Sicherlich ist das "aus versehen" passiert... Wetten, dass es nie einen iPod mit nem MacOS Virus geben wird?

naja... passiert natürlich nur in der BRD :D in den USA wären die längst verklagt wurden :ugly:

naja... passiert natürlich nur in der BRD :D in den USA wären die längst verklagt wurden :ugly:

???

1. sind die Dinger weltweit ausgeliefert worden und laut einer anderen Quelle nur 13 nach D

2. hat Apple seinen Hauptsitz in Cupertino, CA, USA

3. richtet der Wurm nichtmal Schaden an, auf was willste da verklagen? Höchstens M$, dass sie es nicht schaffen ein einigermaßen sicheres OS zu bauen! :ugly:

4. "Ich habe meinem Nickname habe ich ein Lago gemacht!"
1162852713cb3ji8.gif