Apple iPhone 5: Wieder das Gelbe vom Ei?

Ist der Hype gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    25

razor9.1

Well-known member
ID: 341209
L
12 Februar 2009
584
37
Habt ihr es auch schon bemerkt?

Noch nie gab es so viel Trubel um ein neues Smartphone von Apple wie im vergnagenem Jahr. Massenhafte Vorbestellungen und zig Gerüchte um Desgin, Hardware und Software. Vom Handy dünner als ein Pfannkuchen bis Lasertastatur und Hologrammen wurde beinahe jede Zukunftsvision in betracht gezogen -wenn auch weniger ernst.

Was meint ihr? TOP oder FLOP? Findet ihr den Hype angemessen, dafür dass man NICHTS über das iPhone 5 (4S?) weiß und man Katzen im Sack verkauft?

Würde mich mal interessieren!

Bevor der Verkauf eröffnet wird, gibts ja Infos, man kauft also m.E. keine Katze im Sack.

Das ist korrekt. Meine Aussage bezog sich auf Apple selber. Ich glaube aber, dass die Vorbestellung bei der Telekom nicht verpflichtend ist, so dass man ja abspringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meine These: das iOS hat gegen Android keine Chance und wird früher oder später gegen Google verlieren. Von daher... Nein, wieder nur Fanboys!

Stimme theHacker vollkommen zu. Android hat einfach viel mehr auffem Kasten, (un)wahrscheinlich wird Apple bald selber Android nutzen :ugly::LOL:

Android sieht halt aus wie Linux.
iOS sieht aus wie Windows.

Genau so sehen auch die Endgeräte aus.
:p

Das is ja mal das Zusammenhangloseste was ich seit langem gelesen hab^^

iOS sieht aus wie Windows o0

Und die Endgeräte...naja, da gibts auch schöne!

Android sieht halt aus wie Linux.
Wie sieht Linux denn aus? :p

Dass Linux nur die Bezeichnung des Kernels is, wissen schon mal viele nicht.
Linux is im Volksmund eher als KDE- oder Gnome-Look bekannt. Doch die beiden unterscheiden sich aus enorm.
Und der "Hardcore-Linuxer" stellt sich unter Linux eh bloß n schwarzen Bildschirm mit einem grau blinkendem Cursor vor ;)

Meine These: das iOS hat gegen Android keine Chance und wird früher oder später gegen Google verlieren. Von daher... Nein, wieder nur Fanboys!

keines der beiden OS wird unter gehen, dafür bedienen beide zu große Zielgruppen. iOS nicht wegen seinem stimmigen Gesamtpaket aus abgestimmter Software und Hardware und Android nicht wegen seiner puren Masse an Geräten durch jeden Hersteller und mittlerweile sogar der Platzierung im Low-End-Markt.
Jeder der eines von beiden Systemen in Zukunft als tot betrachtet, ist auch nur wieder ein Fanboy...

Allerdings macht sich Google momentan alles andere als Freunde bei den anderen Smartphone-Herstellern mit dem Kauf von Motorola und der daraus möglichen entstehenden Bevorzugung von Motorola. Auch müssen einige Herstellern von Android-Geräten jetzt Lizenzzahlungen an Microsoft wegen Patenten leisten, das gefällt auch keinem, wo Microsoft die Hersteller doch sogar finanziell unterstützt Windows Phone Geräte auf den Markt zu bringen (Nokia) ...

Die Zukunft wird recht interessant.

keines der beiden OS wird unter gehen, [...]
Jeder der eines von beiden Systemen in Zukunft als tot betrachtet, ist auch nur wieder ein Fanboy...
Untergehen sicherlich nicht. Der Internet Explorer ist im Browserkrieg auch nicht untergegangen, aber er is durch das "Neue", "Bessere" ordentlich zurückgedrängt worden.

Keines der beiden Systeme ist besser als das andere, es stecken verschiedene Ideologien dahinter. Und den Otto-Normalkäufer, der für den meisten Umsatz verantwortlich ist, interessiert nicht die Bohne, was der Unterschied ist oder welches besser ist. Da geht es um Optik und den Preis.

Da geht es um Optik und den Preis.
:nö: Für viele - kenn allein zwei Arbeitskollegen, die sich kürzlich deshalb für Android entschieden haben - ist es auch ein großes Plus, dass bei Android die Auswahl der Anwendungen viel größer ist.
(Ja, ein iPhone kann man sicherlich auch irgendwie knacken und beliebige Anwendungen installieren. Die Frage is nur, wie legal das is und viel wichtiger: Welcher Otto-Normal-Verbraucher kann und will das ;)

Ich stand selber vor der Entscheidung, ob iPhone oder Android, als ich neulich mein gutes altes Sony Ericsson K610i in den Ruhestand geschickt hab. Zuerst wollte ich auch n iPhone haben, weil ich das schon zu Uni-Zeiten bei vielen Leuten gesehen hab. Dann hab ich mich kundig gemacht und das iPhone viel wegen vieler Faktoren weg. Die Frage, die für mich damals übrig blieb, war nur: Welches Android-Handy...

Oh ja, Arbeitskollegen eines Informatikers sind auch wirklich representativ für die große Menge, vor allem für die Menge die sich nicht interessiert, was in einem Smartphone steckt...
Das ist genau das Problem, das eigene Umfeld muss nicht repräsentativ sein.
99% der Käufer werden auch nicht die Unterschiede zwischen iOS und Android benennen können.

Ich klick mich hier aus, habe keine Lust in einen Fanboy-Krieg involviert zu werden.

Sorry, theHacker, aber da hat ice-breaker schon recht. Geh mal auf die Straße und frag 0815-Personen nach Details zum iPhone, Android, Betriebssystemen, usw. Da werden sich viele nicht auskennen. Aber du wirst den Grundtenor hören: "Mein Arbeitskollege hat ein Eifon. Und da hab ich mal zugeschaut. Das sieht schon toll aus."
Wenn es solche Leute nicht gäbe, würden doch die meisten Marketing-Strategien nicht funktionieren...einen Bedarf wecken, der nicht über den Verstand, sondern durch Gefühle erzeugt wird...

edit: Mein Vater (und er ist alles andere als ungebildet) hat mich neulich gefragt, von welcher Firma eigentlich das Smartphone ist. Er kennt nur das iPhone und weiß, dass das von Apple ist. Dass das der Überbegriff ist, das wusste er nicht - er hat nur ständig von "Smartphone" gehört... Und wie gesagt, er zählt meines Erachtens definitiv nicht zu den Deppen des Landes (Österreich).