Anzeige wegen Sachbeschädigung von Staatseigentum

Die hätten dir eigentlich sofort gesagt, wenn sie dir eine Anzeige schreiben.
Würden dich auch über deine Rechte aufmerksam machen.

Schau einfach mal was kommt ... ich denke mal die werden es bei einer Verwarnung belassen.

Threadsteller:
Normalerweise nehmen die dann doch auch einen mit um Blut abzunehmen oder !? Weil son Ergebniss vom Puster kann ja nicht vor Gericht verwendet werden....??

Threadsteller:
Normalerweise nehmen die dann doch auch einen mit um Blut abzunehmen oder !? Weil son Ergebniss vom Puster kann ja nicht vor Gericht verwendet werden....??

Hast du beim treten in einem Fahrzeug mit laufendem Motor gesessen ? Sorry aber bei anderen sachen ist eine Butabnahme äußerst selten.

So, ich hab gerade beier Polizei angerufen und die haben gesagt das im Computer nichts vor liegt...
Und Freitag Nacht war das ganze und heute ist ja Montag und es lag bis jetzt noch nichts im Computer vor...
Normalerweise würde doch schon was drinstehen, wenn ich ne anzeige bekommen würde oder nicht !?

Wenn du schon mit ihnen telefoniert hast, wieso hast du das nicht gleich mitgefragt ? Sorry aber was für ein weichkeks bist du eigentlich und wie alt ?

So, ich hab gerade beier Polizei angerufen und die haben gesagt das im Computer nichts vor liegt...
Und Freitag Nacht war das ganze und heute ist ja Montag und es lag bis jetzt noch nichts im Computer vor...
Normalerweise würde doch schon was drinstehen, wenn ich ne anzeige bekommen würde oder nicht !?

Das hättest du doch direkt nachfragen können.
Aber wie bereits gesagt: Normalweise machen die Beamten einen direkt darauf aufmerksam, das man angezeigt wirst.
Also mach dir nicht in die Hose ;)

Nö, dat muss nich.

Wenn die Polizisten Deine Daten aufgenommen haben, dann haben die sich das ja in ihr Notizbuch geschrieben. Und erst, wenn der diensthabende Polizist Zeit hatte, das dann in den PC zu klopfen, dann stehts drinnen.

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht so einen Stress schieben. Wenn was kommt, kannst Du es eh nicht mehr verhindern.

Und bei so einer Sache muss ja dann auch erstmal entschieden werden, ob so genanntes "öffentliches Interesse" besteht, Dich dafür zu belangen. Und das entscheidet niemand übers Wochenende.

Und bei so einer Sache muss ja dann auch erstmal entschieden werden, ob so genanntes "öffentliches Interesse" besteht, Dich dafür zu belangen. Und das entscheidet niemand übers Wochenende.

Angezeigt wird man trotzdem. Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann, ob die Anzeige z.B. wegen mangels öffentlichem Interesse die Strafanzeige fallen läßt. Aber sowas dauert wirklich sehr lange ...

Aber ich bleibe dabei: Die Polizeibeamten hätten dir sofort gesagt, wenn sie dich anzeigen. Was höchstens passieren könnte ist, das du diesen Pfeiler bezahlen darfst..

Warum muss das eigentlich immer auf den Alkohol schoben werden? Ich trinke ab und zu auch aber benehme mich nicht so wie du:-(

Warum muss das eigentlich immer auf den Alkohol schoben werden? Ich trinke ab und zu auch aber benehme mich nicht so wie du
Weil man im jugendlichen Leichtsinn manchmal eben ein bisschen übertreibt. Auch wenn ich das Alter des Threaderstellers nicht kenne, gehe ich hier einfach mal von der Tatsache aus.

Zum Glück dauert diese wilde Phase nur ein paar Jahre, danach wird man normalerweise wieder vernünftiger und trinkt auch keine Sachen mehr die einem eigentlich gar nicht schmecken. :mrgreen:

anscheinend habe ich diese phase verpasst....

kann mich immer kontrollieren wenn ich was trinke - wenn ich merke es wird schwerer, dann geht man halt nach hause, da macht man nichts kaputt, ist ja sein eigenes zeug. oder man geht direkt pennen :p

Jeder kennt ja die Begrenzungspfeiler und jeder weiß auch das diese Teile nicht aus Glas sind und sofort kaputt gehen...
Was meine Frage berechtigt:
Wieso trittst du dann dagegen, wenn du schon weißt, dass er (noch weiter) kaputt geht ? :hö:

Ich würds ja noch verstehen, wenn ich gegen was trete, wovon ich ausgehe, dass es nicht kaputt geht, aber dann aus Versehen trotzdem was passiert.
Aber gegen was zu hauen, was ich eh schon weiß, dass es nix aushält ? :roll:

Du hast das glaube ich falsch verstanden Alex, bzw. er hat es nicht deutlich genug geschrieben.

Es hätte besser heißen müssen: Jeder kennt ja die Begrenzungspfeiler und jeder weiß auch das diese Teile nicht aus Glas sind und nicht sofort kaputt gehen...

anscheinend habe ich diese phase verpasst.
Kaputt gemacht habe ich auch nichts und wenn ich was trinke habe und hatte ich mich immer unter Kontrolle. War mehr so allgemein gemeint, logisch, dass nicht jeder irgendwas kaputt macht. ;)

Diesen Vorfall hier kann man wohl sowieso vernachlässigen. Wie auch schon einige geschrieben haben wird es keine Anzeige geben, es war lediglich eine Personenüberprüfung.

Ich hoffe du mußt für deine Tat gerade stehen und den Schaden ersetzen. Klar mag es dir unfair erscheinen da das Teil evtl. schon kaputt war, aber du bist nunmal der letzte gewesen der mutwillig dagegen getreten hat, dann noch vor den Augen der Polizei :ugly:

Jeder muß irgendwann mal lernen, für seine Taten gerade zu stehen, in deinem Fall natürlich Pech weil das Teil schon beschädigt war. Aber soll es deshalb der Steuerzahler bezahlen? Nein danke!

Ich könnte kotzen wenn ich an den Wochenenden die sturz betrunkenen Jugendlichen sehe die Ihre Aggresseionen an öffentlichem Gegenständen auslassen, da werden Mülleimer kaputt getreten, Telefonzellen beschädigt und Glasscheiben von Bushaltestellen zerschlagen. Und warum? :roll:

Ich sehe es nicht ein als Steuerzahler für solchen Unsinn bezahlen zu müssen.

Wie gesagt, in deinem Fall vielleicht 10% Schuld und 90% Pech, aber beim nächsten mal reißt du dich dann vielleicht zusammen.

Und ob du das jetzt begriffen hast, wirst du an deiner Reaktion bemerken. Wenn du jetzt denkst "was ist das für ein Spinner, das Teil war doch ehschon kaputt", dann hast du es einfach noch nicht verstanden.