Anteile sind unseriös

Edit:

Nur wie soll er am 2ten Tag einen neuen User einschätzen können? Sind alle 4stelligen-KID-Besitzer Götter oder was?
götter? bist du vllt in der zeile verrutscht?
es ist eben, dass man nach einer gewissen zeit hier im forum abschätzen kann, ob ein projekt, eine aktion oder was auch immer, aufgeht oder eher nicht. eine hundert prozentige sicherheit hat man nie, denn selbst user, die nen sauguten ruf haben, können sich über dne tisch ziehen, klar. habe aber auch nichts anderes behauptet. und wie gesagt, muss jeder selber wissen, wo er mitmacht, aber wenn er eben nicht mitmacht, muss man nicht der ganzen klammwelt dieses mitteilen und den user anprangern...
Habe ich ja eben zu Champ gesagt, ihn zittiert und dann gesagt, er solle die Beweise doch mal aufdecken..
und weiter?
lesen kann ich auch ;)

Mfg SC

Trozdem warte ich noch auf die Fakten, die belegen (sollen), dass ich mit den Losen scheiße vorhabe..

Gut, ich bin neu (2 Monate glaub ich heute genau), aber die Aussage, dass ich mir ne Seite von Fremden finanzieren lasse weise ich entschieden zurück!
Das ist so ein Schwachsinn, ich habe geschrieben 1:1, mindestens !!
Und was ist daran unfair, wenn die Anteilsinhaber auch 50% bekommen?

:roll:

Ich verabschiede mich für heut Nacht, bis nachher ..

Edit:
StolenCar schrieb:
wo er mitmacht, aber wenn er eben nicht mitmacht, muss man nicht der ganzen klammwelt dieses mitteilen und den user anprangern...

DAS ist es ja, was mich aufregt. Warum hat Champ dann diesen sinnlosen Kommentar überhaupt gegeben?
Jeder sollte selbst wissen, wo er mitmacht und wo nicht..

und weiter?
lesen kann ich auch ;)
Will ich ja auch gern wissen, Champ geht der Frage ja aus dem Weg....

Gerade bei Klamm hat mich diese Einstellung schon vor vielen Betrügern gerettet.
wenn ic niemanden vertraue und nirgends mit risiko reingehe, kann auch nichts passieren, andere haben eben durch risikoreiche aktionen und unterstützung von projekten eine menge lose gemacht, jeder wie er eben will.
Warum soll ich da helfen? Ich hätte niemals ein Ton gesagt, wenn du dir ein paar Scripte zusammengekauft und dir damit eine neue Seite gebaut hättest. Nur da du ganz neu bist und die nen Großteil über Fremde finanzieren lässt, wirft das nicht gerade das beste Licht.

du hättest es anders gemacht - ich wohl auch - aber er eben nicht. und ohne beweiße stehst du ziemlich blöd da, wenn du solche posts bringst, auch wenn es deine meiung ist und du diese gern jedem sagst.

es muss halt jeder selbst wissen, wem er seine lose anvertraut. schau nur mal bei den loseleihthread... da würde ich auch ne menge usern keine lose geben, andere wiederum ja, weil sie 40% zinsen nehmen und das risio eingehen, machst du dann auch nen thread auf?
anderum sind auch user mit zig hundert reno-punkten und supi ruf, den sie jahrelang aufgebaut haben im loseleih untergegangen und haben mrd schulden, weil alle dachten, dass er eh auszahlt...

letztendlich ist es einem "alten" user viel leichter eine große anzahl an usern über den tisch zu ziehen. wie gesagt, im loseleih ist es ja keine seltenheit, dass user mehrere mrd lose schulden haben...

Mfg SC

wenn ic niemanden vertraue und nirgends mit risiko reingehe, kann auch nichts passieren, andere haben eben durch risikoreiche aktionen und unterstützung von projekten eine menge lose gemacht, jeder wie er eben will.
Ich habe User denen ich vertraue, denen würde ich ganz spontan 5 Mrd Lose auf den Account schieben. Aber da weiß ich auch sicher das ich da nicht auf die Fresse fliege. Gerade gestern habe ich jemandem 5,1 Mrd geschickt, in vollem Vertrauen. Die Gegenleistung hat er mir für spätestens Anfang nä. Woche versprochen, aber da bin ich mir auch sicher das diese kommt.
Ich riskiere auch gerne was, so habe ich bei Klamm schon viele Mrd Lose verdient, trotzdem ein ganz kleinwenig vorsicht gehört bei mir immer dazu.

du hättest es anders gemacht - ich wohl auch - aber er eben nicht. und ohne beweiße stehst du ziemlich blöd da, wenn du solche posts bringst, auch wenn es deine meiung ist und du diese gern jedem sagst.
Warten wir einfach mal ein paar Wochen oder Monate ab, dann können wir gucken wie gut oder schlecht mein Riecher war. ;)

es muss halt jeder selbst wissen, wem er seine lose anvertraut. schau nur mal bei den loseleihthread... da würde ich auch ne menge usern keine lose geben, andere wiederum ja, weil sie 40% zinsen nehmen und das risio eingehen, machst du dann auch nen thread auf?
anderum sind auch user mit zig hundert reno-punkten und supi ruf, den sie jahrelang aufgebaut haben im loseleih untergegangen und haben mrd schulden, weil alle dachten, dass er eh auszahlt...

letztendlich ist es einem "alten" user viel leichter eine große anzahl an usern über den tisch zu ziehen. wie gesagt, im loseleih ist es ja keine seltenheit, dass user mehrere mrd lose schulden haben...
Die Loseleihe ist ein komplettes Thema für sich, auch hierzu könnte ich jetzt nen Roman schreiben, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel weil es hier nicht zum Thread gehört. ;)

Ich habe User denen ich vertraue, denen würde ich ganz spontan 5 Mrd Lose auf den Account schieben. Aber da weiß ich auch sicher das ich da nicht auf die Fresse fliege. Gerade gestern habe ich jemandem 5,1 Mrd geschickt, in vollem Vertrauen. Die Gegenleistung hat er mir für spätestens Anfang nä. Woche versprochen, aber da bin ich mir auch sicher das diese kommt.
Ich riskiere auch gerne was, so habe ich bei Klamm schon viele Mrd Lose verdient, trotzdem ein ganz kleinwenig vorsicht gehört bei mir immer dazu.
was meine these zum :"vertrauenswürdige user sind gefährlicher" ja unterstreicht. und bei dem thema "vorsicht" sind wir uns dann ja einig.

Warten wir einfach mal ein paar Wochen oder Monate ab, dann können wir gucken wie gut oder schlecht mein Riecher war. ;)
Irrelevant, macht deine jetzige darstellung ohne beweiße nicht besser ;)
Die Loseleihe ist ein komplettes Thema für sich, auch hierzu könnte ich jetzt nen Roman schreiben, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel weil es hier nicht zum Thread gehört. ;)
da will ich dir nicht (ganz) widersprechen, aber da ihr ja hier alle im vergleichen seid, wollt ich auch mal, steckt i.wie an^^ aber dazu hast du dich ja auch schon am anfang des post geäußert ;)

Mfg SC

Trozdem warte ich noch auf die Fakten, die belegen (sollen), dass ich mit den Losen scheiße vorhabe..

:!: Ich WARTE :!:

Richtig, ich hab ja gesagt, dass ich niemanden zum investieren zwinge.

es muss halt jeder selbst wissen, wem er seine lose anvertraut.
Eben, gewzungen wird hier niemand.

Gibts da im Abuse nicht einen, lass mich denken, Sven oder so :?:
Ich glaub der hatte auch ne ganz schöne grüne Latte...

Gerade gestern habe ich jemandem 5,1 Mrd geschickt, in vollem Vertrauen. Die Gegenleistung hat er mir für spätestens Anfang nä. Woche versprochen, aber da bin ich mir auch sicher das diese kommt.
Freut mich das du so vermögend bist ;) Ironie aus
Wie gesagt, Vertrauen sollte man sich anarbeiten, aber eben nicht nur durch Zocken bei ner Seite, da fett Gewinne machen und dann vom Webby immer wieder iwas geliehen kriegen. Naja..
Nur gibst du ja den neuen nicht die Chance, Vertrauene aufzubauen.
Und vertrauen tu ich dir übrigens nicht ;)

Das gehört zum normalen Leben ebenfalls dazu...

Ich hab Zeit ;)
Werden ja sehen.
Aber ich warte immer noch auf die Beweise :!:

was meine these zum :"vertrauenswürdige user sind gefährlicher" ja unterstreicht. und bei dem thema "vorsicht" sind wir uns dann ja einig.
Sorry, Champ, damit hast du dir dann selber widersprochen..

Meine Meinung:
Also Stammklammer kann man ja vertrauen , auch die , die jetzt schon eine lange Zeit dabei sind - aber auf die "Neuen" , die vielleicht später auch Stammklammer werden , sollte man immer vorher bedenken , dass es doch die Warscheinlichkeit gibt , betrogen zu werden.
Aber auch sie können , wenn sie wollen , ehrlich bleiben ...

Also Stammklammer kann man ja vertrauen , auch die , die jetzt schon eine lange Zeit dabei sind - aber auf die "Neuen" , die vielleicht später auch Stammklammer werden , sollte man immer vorher bedenken , dass es doch die Warscheinlichkeit gibt , betrogen zu werden.
Aber auch sie können , wenn sie wollen , ehrlich bleiben ...

Vertrauen ist relativ.
Schau mal ins Abuse-Forum, da findest mindestens einen, der schon lange hier ist, aber mega viele Schulden hat..

Den neuen muss aber die Chance gegeben werden, Vertrauen zu gewinnen.

Nur das passiert nicht so richtig.. :roll:

Vertrauen ist relativ.
Schau mal ins Abuse-Forum, da findest mindestens einen, der schon lange hier ist, aber mega viele Schulden hat..

Na und? Aber ein neuer kann sowas eher abziehen, weil er eh nichts zu verlieren hat. Bei einem "älterem" User ist es was anderes. Der verdient evtl auch anders oder hat auch noch andere Sachen. Man kennt ihn schon länger und stell dir vor, dass der User schon ein Projekt hat, was super läuft und es dumm wäre, wenn er nun Mist baut... Verstehst du, was ich meine? Du hast nichts zu verlieren und ich wollt erst meine Seite auch zu 50% mit Anteilsverkauf finanzieren, weil man dadurch die User auch ein wenig an die Seite anbindet, aber im Endeffekt hab ich es gelassen, weil Anteilsverkauf unseriös wirkt. Vorallem, wenn es das erste Projekt ist, weil es für die Anderen eher so aussieht, als hätte der Betreiber für das erste Projekt schon nicht genug Lose.

Bitte unterlass die Vergleiche mit anderen. Das bringt dir auch ein Scheißdreck und dich nicht weiter.

Den neuen muss aber die Chance gegeben werden, Vertrauen zu gewinnen.

Wird sie doch. Hab Geduld, das dauert eben ein wenig... Ich hab am Anfang auch kein Vertrauen bekommen und mittlerweile sieht es da schon wesentlich anders aus. Du musst eben vorher mal mit was kleinem anfangen, was du nicht aus Anteilsverkäufen finanziert. Setz deine Latte was runter ("Weltneuheit...") etc.. und fang klein an. Wenn du dann mit kleinen Projekten oder anderem Erfolg hattest, kommt das Vertrauen langsam von selber.

Ich acht auf die ID auch nicht immer, aber wenn ich Refs suche, dann dürfen eben meistens die User mit einer sehr sehr hohen ID sich nicht anmelden, weil sie nichts zu verlieren haben und einfach wieder sich abmelden könnten. Bei den Usern mit der ID neuen ID ist es eben was anderes... Ansonsten muss ich die User eben im Forum kennen, etwas von ihnen gelesen haben, positiv in Erinnerung haben und mir ein wenig sympatisch sein und bei so einem Loseprojekt auch einen Grund zeigen, wieso sie nicht einfach abhauen.

Aktuelles Beispiel: meinschnuggel hat mir eine Seite per ICQ geschickt, die heute starten soll. Es gibt normale Slots, nichts besonderes. Dann 20% Zinsen auf 50 Mio und zusätzlich glaub 1 Mrd oder 500 Mio Refrally und eine 200 Mio Aktivrally. Den Betreiber kenn ich nicht. Ich mein, ich meld mich doch da nicht einfach an und wirb wie doof? Selbst, wenn die Rallys ausgezahlt wurden, mach ich das nicht, weil der Betreiber ja genug Guthaben hat... werden sich wohl wieder ordentlich User anmelden und ihr Guthaben dort anlegen. Hab jetzt schon ein schlechtes Gefühl dabei...

Also als bisher einziger Anteilskäufer bei Maxy möcht ich hier jetzt auch mal was dazu sagen:
Vertrauen? Wozu verdammt braucht hir Vertrauen? Als ob 10Mio irgendetwas wären. Ich kauf nicht nach Vertrauen, sondern nach sympatie. 10Mio kireg ich in 1 Woche locker zusammen. Wenn er mit meinen paar mios jetzt durchbrennt soll er das tun... ja und?
Ich mach es ganz einfach: Ich geb ihm ein bisschen was, ohne ihm zu vertrauen. Und sobald ich ihm mehr vertrauen (und im Moment vertraue ich ihm deutlich mehr als champ2000) gebe ich ihm mehr. Lose sind immer noch nichts Wert. Und wir reden hier ja nun nicht von unglaublichen Dimensionen. Champ2000 du hast ja das Beispiel mit den 5,1Mrd losen gebracht. Da braucht man natürlich vertrauen. Solche Mengen würd ich auch nur Leuten anvertrauen, die ich persönlich kenne, oder mit denen ich schon länger Geschäfte gemacht habe. Aber das ihr euch hier jetzt so aufspielt...
Ich vertraue jedem ein wenig. Und ein wenig mehr Vertrauen muss man sich dann erarbeiten. Aber solange es um >10Mio geht, reicht mir mein Grundvertrauen.

Und jetzt hack ruhig auf mir rum... Meine meinung und zu der steh ich. wer nur misstraut dem sollte misstraut werden. Wobei Misstrauen einfach dumm ist. Denn wenn jeder nur Misstraut kommt nicht ein Geschäft zu stande. Was wäre denn, wenn Maxy plötzlich sagen würde "Hey DeadMansHorror, sry aber dir vertrauen ich nicht. Ich schreib dir keine Anteile gut" oder wenn ein Loseverkäufer plötzlich nur noch auf Vorkasse verkauft, alle Losekäufer aber (weil sie ja auch misstrauen) nur per Nachnahme?.. Generelles Misstrauen macht Geschäfte unmöglich!

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Möglich, aber möglich hilft nicht weiter. Wenn, dann müssen Fakten her.

Bis jetzt habe ich noch nicht einmal gelesen das du Beweise hast!8O

Kannst du es den Überhaupt Beweisen?

:LOL:
bei 1.000 anteile a 1.000.000 sind das 1.000.000.000 (eine MRD) lose!

du sagst ja was sind 10 mio, also mach ich sowas auch jetzt - verkauf 100 anteile zu je 10 mio und dann hau ich ab
das ist ok, oder?

:wall:

"OK" ist es niemals durchzubrennen. Aber ihr tut hier alle so, als ob ihr hier unvorstellbar große summen riskiert. Selbst eine MRD Lose sind gerade mal 400 Euro. Natürlich ist das so gesehen schon eine ganze menge, aber es ist nicht der Weltuntergang. Und 10Mio Lose würde ich bei (fast) jedem riskieren. Dafür brauche ich keine Vertrauensbeweis. Solange jemand sich nichts zu schulden kommen lässt, hat ein gewisses Vertrauen verdient. Und wenn man dieses Grundvertrauen nicht aufbringt gibs nie ein Geschäft. Das habe ich mit dem Losekaufbeispiel meines vorherigen Beitrages ja wohl deutlich gemacht. Und beim Losekauf geht es wohl auch gern mal um 100Mio. Also ich finde, dass man für 10Mio nicht erst etwas besonders Vertrauenswürdiges gemacht haben muss. Solange man sich nichts zu schulden kommen lässt, hat man ein Vertrauen in dieser Höhe verdient.
Und nebenbei greift dein Argument wirklich net: Ich wette wenn dich jemand fragen würde ob du ihm 10ct leihst, würdes du auch nicht schreien: "Gib mir doch erstmal nen Vertrauensbeweis." Solange dich seine Story überzeugt, würdest du ihm die 10ct wohl leihen. Und wenn du dann hörst, dass er dass bei 1000 leuten gemacht hat, und die 10ct nicht zurückzahl, würdest du auch nicht schreien: "Oh mein Gott. Er hat mir 10ct gestohlen! Jetzt muss ich sterben." Du würdest es einfach dabei belassen, ihm nie wieder etwas zu leihen und fertig. Genauso sehe ich das hier auch. Natürlich mache ich es Fakern an sich leicht. Aber für mich sind Lose genauso wie für Maxy ein Hobby. Und für mehr waren sie auch nie konzepiert. Lose sind und bleiben fiktiv, deshalb bracuht mi niemand erst sein Vertrauen auf besondere Weise zu zeigen, um welche von mir zu bekommen. Wenn ihr das anders seht, und eure Meinung sich verbreitet, werden wir ja sehen, wie viele Lose noch verkauft werden :p.

MfG
DeadMansHorror

@ SC: Immerhin bringe ich überhaupt Argumente und schreie nicht "Hohe Klamm hohe Fakerrate. Denn gefährlich sind sowieso nur die Faker mit kleiner K-ID, weil ihr ihnen blind alles anvertraut.(überspitzt formuliert)

[...]

@ SC: Immerhin bringe ich überhaupt Argumente und schreie nicht "Hohe Klamm hohe Fakerrate. Denn gefährlich sind sowieso nur die Faker mit kleiner K-ID, weil ihr ihnen blind alles anvertraut.(überspitzt formuliert)

Ist doch wohl nicht auf mich bezogen, oder? Ach, doch, steht ja "@SC" also bin doch ich gemeint...

Aber angesprochen fühle ich mich trotzdem nicht, könnte daran liegen, dass du meine Text hier im Thread vllt gar nicht gelesen hast? :roll:

Mfg SC

"OK" ist es niemals durchzubrennen. Aber ihr tut hier alle so, als ob ihr hier unvorstellbar große summen riskiert.
oder denken wir einfach an die klammunity? denn die wird dann um 1 MRD betrogen ;) ja klar 100 user um 10 mio aber insgesamt dann 1 MRD ...
. Und 10Mio Lose würde ich bei (fast) jedem riskieren.
du bist du.
Und wenn man dieses Grundvertrauen nicht aufbringt gibs nie ein Geschäft. Das habe ich mit dem Losekaufbeispiel meines vorherigen Beitrages ja wohl deutlich gemacht.
für was gibt es lose-treuhand.de ? was jeder verkäufer/käufer akzeptieren muss wenn es einer von beiden will? brauch man da vertrauen?
Also ich finde, dass man für 10Mio nicht erst etwas besonders Vertrauenswürdiges gemacht haben muss.
wie schonmal gesagt: du bist du ;)

Hmm, hohe KlammId würde ich nciht Faker bezeichnen, ich würde jedoch sagen, dass einem so neuen User x Millionen für Anteile zu geben einfach idiotisch ist!
Wie lange sind die schon bei Klamm? Wieviel haben die miterlebt? Wie gut können die den MArkt einschätzen? Seien wir doch mal ehrlich 90% dieser neuen User lassen sich zig Lose für Anteile geben und hat jemand mal die Seite danach irgendwo gehört? Alles 08/15.
dem Anteile sind unseriös gebe ich Recht, die meisten Webbis sind doch einfach zu faul, etwas zu investieren und holen sich da ihre Lose her und selbst wenn sie sagen pro eingenommenen Lose investieren sie wieder eines, ja dann frage ich mich wo in den ganzen Projekten 2 Mrd Lose sein sollen :!: :!: :!:
Und wenn dann gleich wieder einer mit Klamm-Neuheit, Weltneuheit oder gar "DIE top Seite" wirbt, kann man das Fenster schon wieder schließen und ihn schwafeln lassen.
Meine Meinung!

oh gut das ich weiß das hier das Vertrauen nach der höhe der Klamm-ID geht :mrgreen:
Da könnte ich ja sowas auch mal in Erwägung ziehen User abzuzocken :p:p

Nee mal im Ernst ;)

Vertrauen muß man sich Heute hier bei Klamm leider erst verdienen. In der Beziehung muß ich Champ zustimmen.
Allerdings wie soll man sich das Vertrauen aufbauen wenn alles von vornherein an einer hohen Klamm-ID festgemacht wird:-?
Es gibt genug Beispiele wo auch "altbekannte User" mit niedrigen ID's andere bei Klamm abgezockt haben und dann verschwunden sind.

Ohne ein gewisses Grundvertrauen dessen "Losehöhe" jeder für sich selbst festlegen muß geht es glaube ich kaum das man sich des Vertrauens würdig erweisen kann

Setz deine Latte was runter ("Weltneuheit...") etc.. und fang klein an.

Aktuelles Beispiel: meinschnuggel hat mir eine Seite per ICQ geschickt, die heute starten soll. Es gibt normale Slots, nichts besonderes. Dann 20% Zinsen auf 50 Mio und zusätzlich glaub 1 Mrd oder 500 Mio Refrally und eine 200 Mio Aktivrally.

Wieso runtersetzen? Wenn es doch so ist? :roll:
20% auf 50 Mio im Monat, bei 100 Usern die anlegen, das ist doch einfach nur baller baller im Hirn?
Was sollen das für Betreibergebühren sein?
Da kann selbst ich sagen, dass das seltsam ist...

Und sobald ich ihm mehr vertrauen (und im Moment vertraue ich ihm deutlich mehr als champ2000) gebe ich ihm mehr. Lose sind immer noch nichts Wert. Ich vertraue jedem ein wenig. Und ein wenig mehr Vertrauen muss man sich dann erarbeiten. Aber solange es um >10Mio geht, reicht mir mein Grundvertrauen.
Danke ;)
Es wird ja niemand gezwungen, Anteile zu kaufen..
Meine Güte.. :roll:

:LOL:
bei 1.000 anteile a 1.000.000 sind das 1.000.000.000 (eine MRD) lose!
Zwingt dich jemand hier anzulegen?

Bis jetzt habe ich noch nicht einmal gelesen das du Beweise hast!8O

Kannst du es den Überhaupt Beweisen?
Darauf warte ich schon vergebens..
Aber naja.. Soviel zum Thema Ehrlichkeit/Vertrauen bei niedrigen KlammIDs.

Hmm, hohe KlammId würde ich nciht Faker bezeichnen, ich würde jedoch sagen, dass einem so neuen User x Millionen für Anteile zu geben einfach idiotisch ist! ...

Und wenn dann gleich wieder einer mit Klamm-Neuheit, Weltneuheit oder gar "DIE top Seite" wirbt,
Meine Meinung!

Auch dich zwingt niemand, zu investieren. Oder?
Nunja, es ist halt ne Neuheit, warum darf ich dass dann nicht präsentieren?
Wo habe ich bitte von der ,,TOP SEITE'' gesprochen?

Meine Meinung!

Ohne ein gewisses Grundvertrauen dessen "Losehöhe" jeder für sich selbst festlegen muß geht es glaube ich kaum das man sich des Vertrauens würdig erweisen kann

Das ist bestimmt richtig, ich geb auch nicht jedem ne Mio.
Aber ich schaue mir an, was er so macht im Forum und so, und dann entscheide ich.
Aber ich lauf nicht mit dem Starrblick ''Alle IDBesitzer über 200k sind Faker und Betrüger'' durch die (Online-)Welt..

Hat mal jemand Popcorn?

So, auch von mir mal ein paar Worte.

Eine hohe ID bedeutet nicht gleich das ein Fakeverdächtiger User am Werke ist.
Es wurde schon oft genug angesprochen, es gab mehr als genug vorfälle in der Vergangenheit mit dieser Thematik!

Bei neuen Usern die man noch nicht kennt, erstmal langsam zu Werke gehen und die Lose nicht gleich Schubkarrenweise rüberkarren. Wenn sich die Projekte etabliert haben kann man nachlegen.

Direkt jeden neuen User als Faker/Abzocker hinzustellen ist komplett falsch.
Wir waren ALLE mal neue User! Und bei einer stetig wachsenden Community wird es auch IMMER neue User geben :roll:

Der Mensch kann aus Fehlern lernen, also warum macht das niemand und geht Vorsichtig an neue User mit neuen Projekten heran?

Was den neuen Usern aber auch gleichzeitig mal gesagt werden muss ist folgendes: Wenn ihr neue Projekte startet und dort auch gleich groß in den Losekapitalismus einsteigt, werdet ihr auf User treffen die auf die Barrikaden gehen und an jeder Ecke einen Faker wittern. Das sind meist Leute die aus eigener Unvernunft mal ordentlich auf die Nase gefallen sind und viele Lose in den Sand gesetzt haben.

Fazit für alte User: Nicht zu jeder Seite direkt 100 Mio hintragen, erstmal klein anfangen und 5 Mio riskieren. Gebt den neuen die Chance sich zu beweisen ohne sie mit Losen zu überhäufen oder parallel direkt als Faker anzuprangern

Fazit für neue User: Langsam einsteigen, nicht direkt Lose im Mrd-Bereich einsacken wollen, präsentiert euch und euer Projekt erstmal, danach kann man immer noch aufrüsten, Anteile verkaufen etc. Was die breite Masse hier haben will ist Vertrauen, und das kann man nunmal nicht jedem neuen User. Ein Depp wer es blind tut. Rechnet also die Besorgnis/Skepsis eurer potentiellen Seitenuser ein. ;)

PS: Gegen Anteilsverkauf vor Seitenstart habe ich auch eine Abneigung. Habe es jetzt 1x gemacht und warte nun auf das Resultat