anständige Messer für die Küche!

Das es das selbe Produkt ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

@wanderfalke: ein gutes Messer würde ich zu einem Profi zum Schärfen geben. In fast jeder Stadt gibt es Werkzeugschleifereien, die auch Messern wieder die nötige Schärfe geben. Mit einem Wetzstahl kann man dann eine ganze Weile nacharbeiten.

ich hab in letzter Zeit einige Koch-Messer direkt aus Thailand bestellt, für so 5-8 Euro pro Stück treten die den Weg zu euch an und sind für den Preis defintiv gut ...gibt es bei Ebay oder Amazon aber nach Bewertungen schauen empfiehlt sich natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Hä? :shifty: wie nutzt du denn einen Wetzstahl? Da führt man die Schneide 3-4 mal in flachem Winkel entlang, da gibt es keine Riefen...

Genau das selbe messer gibt es oder gab es momentan im Pennymarkt nur von einer anderen Firma is aber das selbe produkt für 12.99 euro.

is eine Top Qali

Das Pennyteil ist definitiv ein anderes Messer, wir haben das nämlich auch, hier ein Bild von:

Wir haben nun schon das zweite mal diesen Messerblock und sind trotz vieler negativen Bewertungen eigentlich ziemlich zufrieden damit. Also für den Preis sind die Messer jedenfalls ok

Das Pennyteil ist definitiv ein anderes Messer, wir haben das nämlich auch, hier ein Bild von:

Wir haben nun schon das zweite mal diesen Messerblock und sind trotz vieler negativen Bewertungen eigentlich ziemlich zufrieden damit. Also für den Preis sind die Messer jedenfalls ok

okay gebe dir recht aber schon sehr sehr ähnlich. Mache morgen auch ma nen Foto von dem Penny Messer wenn ich dran denke.

hallo
Naja ich denke, für gute Messer musst du auch etwas Geld in die Hand nehmen.
Wie viel hast du dir denn vorgestellt?
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67

Ui die Post sind ja schon ziemlich alt :roll:
Ich suche nähmlich auch nach einem geeigneten Steakmesser! Ein Kumpel von mir schwört auf Laguiole Steakmesser oder wie die heißen 8) Wie ist eure Erfahrung mit solchen Messern? Lohnt sich der Kauf von Laguiole Stekmessern? Weil günstig sind die ja nicht gerade, aber wenn die Qualität stimmt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen :roll:

Wenn ich selber dann überzeugt bin, habe ich mir überlegt meinem Vater auch ein Steakmesser zu schenken. Er wäre bestimmt begeistert, wie ich >Ihn kenne haha

Gibt es Erfahrungen mit Steakmessern die erwähnenswert sind? Gibt es besonders gute Messer die man aufjedenfall ausprobieren sollte? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ich bin ein wenig ratlos :roll:

Laguiole-Steakmesser sind Hipster-Artikel. Gut, aber Sauteuer und eigentlich unnötig. Gut zum protzen. Da gibt es günstigere, aber ebenfalls sehr gute Alternativen, WMF, Zwilling etc. Wichtig ist, keins mit Wellenschliff zu kaufen - die taugen meist nur am Anfang, werden dann aber stumpf und können, wenn überhaupt, nur mit großem Aufwand wieder geschärft werden.