Ansichtssache

Totte

MØþ€®@¶øℜ
Teammitglied
ID: 67388
L
20 April 2006
57.598
981
Es kommt ja öfters mal vor, das Icons nicht geladen werden.
Verhältnissmäßig oft ist der Skype-Button betroffen, mehr als andere, die unter dem Ava vorhanden sind (warum auch immer).

Das sieht dann immer so aus:
alttext586.jpg

Könnte man den Alt-Text da nicht kürzer gestalten, damit nicht immer gleich das ganze Design zerrissen wird :think:

Der Button liegt bei Skype, der Server von denen scheint öfters müde zu sein als der klammsche Server. :biggrin:

Ja, von mir aus :mrgreen:
Da wir daran nix ändern können (oder ihn kassieren, selber hosten ?), wäre ein kürzerer Alt-Tag vllt. angemessen, es stört oft (mich zumindest), wenn das Profilfeld die Breite des Postingfeldes einnimmt

Da wir daran nix ändern können (oder ihn kassieren, selber hosten ?), wäre ein kürzerer Alt-Tag vllt. angemessen, es stört oft (mich zumindest), wenn das Profilfeld die Breite des Postingfeldes einnimmt

den alt-text kann man trozdem ändern nur das bild liegt bei Skype.
Man könnte aber selbst eins machen und es auf den klamm.de webspace laden ;)

Jo das wär ned schlecht, mich stört das auch. Irritiert voll beim Lesen und stört auch dabei. Aber soweit ich weiß ist das so wie Stephan das sagt, das der Alt-text hier im HTML code drinne ist.

Das wäre möglich - würd ich sogar begrüßen :yes: -, allerdings sind dann eben die Status-Icons nicht mehr dynamisch.
Atm kommen die Bilder von Skype und zeigen den aktuellen Skype-Status des Users an. Das wäre mit einem statischen Bild dann natürlich nicht mehr der Fall.

Naja möglich wär die dynamische Statusanzeige schon. Muss halt per Cronjob alle paar Minuten der Klammserver den Status von n paar tausend Usern abfragen :LOL:

Stephan hat doch schon gesagt das es ginge.

Das wäre möglich - würd ich sogar begrüßen :yes: -, allerdings sind dann eben die Status-Icons nicht mehr dynamisch.
Atm kommen die Bilder von Skype und zeigen den aktuellen Skype-Status des Users an. Das wäre mit einem statischen Bild dann natürlich nicht mehr der Fall.

den alt-text kann man trozdem ändern nur das bild liegt bei Skype.

ähm.. bei mir wurd der bisher noch nie "nicht" geladen...

zumindest ists mir noch nie aufgefallen..

in der letzten zeit hab ich hier im forum überhaupt keine probleme mehr.. aber es gab ma ne zeit, wo bei mir der "seite neuladen" button, oben beim akuellen Thema nich geladen wurde.. aber das tut ja nix zur sache ;)

LG

[...] allerdings sind dann eben die Status-Icons nicht mehr dynamisch.

Darauf könnte ich gerne verzichten. Ich finde das blaue Symbol sowieso viel schöner, als die grauen, die hier sehr oft zu sehen sind. Ich verstehe sowieso nicht, warum das Bild bei Skype dynamisch ist, denn die anderen Messenger-Symbole sind dies ja auch nicht.

Da Skype ja selber "Skype Me" als Status benutzt, könnte man auch einfach "Skype _User_" nehmen.

semmelkuh

Warum nicht einfach nur Skype_Me? Wen er skypen soll, steht doch drüber, muss der Forum-Nick dabei sein?

Das muss nicht unbedingt an Skype liegen, sehe ich grad

Bei den meisten geht es ja.
Da wird wohl der Nick falsch sein.

Naja, ich hab das jetzt so gelöst: Wie auf dem Bild ersichtlich, lag es wohl eher an dem User als an Skype bzw, an seinem Nick. Denn nur bei ihm war das so andauernd, sonst geht es ja eigentlich.
Also Skype-Verknüpfung rausnehmen lassen
Könnte ja möglich sein, das der Nick fehlerhaft ist und dadurch das Icon nicht erscheint.
Wenn Skype_Me unlogisch ist, ok, ansich sieht man eigentlich, wem man da kontaktieren will und könnte die Namen alle rausnehmen, oder man macht einen Zeilenumbruch rein? Oder kann man das tabellarisch begrenzen?

Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn man eine "feste" Grafik verwenden würde? Ich hab hier nämlich noch nichts gesehen, was da so direkt dagegen spricht. Denn das Argument könnte man auch für den Fall verwenden:
Mone schrieb:
Weil das dann unlogisch wäre. Bei allen anderen Messengern steht "XX eine Nachricht über XYZ schicken". Das müsste ich dann auch alles ändern.
Es ist nämlich irgendwie unlogisch, dass bei Skype der Status live angezeigt wird, bei den anderen Messengern aber nicht. Denn bei ICQ beispielsweise ist dies ja auch möglich, wird aber nicht verwendet - warum? Bei den anderen Messengern bestimmt auch, aber mit denen kenne ich mich nicht aus...

Ein Icon auf den Klammserver geladen und als festes benutzt finde ich auch eine Gute Idee. Ist doch nun egal ob man sieht, ob der User mit Skype gerade online ist oder nicht. :think:

skypeicon53e.gif

Ja nützlich ist es schon das man sieht ob einer On ist oder nicht, aber wenns nur bei Skype ist, isses ja auch blöd. Wenns nun bei allen wär, wärs was anderes. Aber ich hab auch generell nichts dagegen. Man merkt ja dann ob er zurück schreibt.

Ein Icon auf den Klammserver geladen und als festes benutzt finde ich auch eine Gute Idee. Ist doch nun egal ob man sieht, ob der User mit Skype gerade online ist oder nicht. :think:

skypeicon53e.gif