Bewerbung Anschreiben, bitte um Vorschläge

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
es ist auf dem letzten Drücker, morgen muss die Bewerbung raus.

Würde mich freuen wenn ihr das Anschreiben einmal durchließt und verbesserungsvorschläge habt.

Sehr geehrter Herr XXX,

momentan absolviere ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Lagerlogistik in der „XXX“, welche ich im Juni diesen Jahres abschließen werde.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Disposition liegt in der Tankstellenversorgung für den Bereich Hannover und Umgebung. Durch einen Zusatzvertrag, welcher mich fest in die Disposition einschließt, mit den gleichen Tätigkeiten, als auch Rechten und Pflichten anderer Disponenten, bin ich nächtlichen Telefondienst sowie Sonntagsarbeit durchaus gewohnt. Ich habe früh gelernt ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Fahrerpersonal und Kunden zu führen.

Ich bin überzeugt, aufgrund meines Fachwissens im Bereich des Transportwesens und der Logistik eine geeignete Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein. Mit meinem hohen Maß an Engagement und Zielstrebigkeit würde ich gern für die „XXX“ tätig werden.

Obwohl Sie zum derzeitigen Zeitpunkt keine Position in Ihrem Unternehmen ausgeschrieben haben, würde ich mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich die Möglichkeit erhalte, mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Hintergrund: Ich weiß von Mitarbeitern das evt. bald eine Stelle frei wird, die noch nicht offiziell ausgeschrieben wurde, was auch noch dauern kann.

gruß cruze

Nur mal auf Fehler überprüft:
Ich habe früh gelernt, ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Fahrerpersonal und Kunden zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Vergessenes Komma merkt vielleicht keiner, aber mit "Grüssen" sollte das Ding nicht rausgehen 8O

Ich bin überzeugt, aufgrund meines Fachwissens im Bereich des Transportwesens und der Logistik eine geeignete Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein.
Entweder fehlt das "in" bei Mitarbeiter, oder "ein geeigneter Mitarbeiter" je nachdem wo Du Dich einstufen möchtest. :mrgreen:
Der zweite Satz im 2.Absatz ist etwas zu sehr verkettet, würde dort überlegen dies ein wenig aufzusprengen und anders zu beschreiben.

Ganz kurz zum diesen/dieses-Problem:

"dieses" ist grammatikalisch mehr als korrekt, da wie gesagt ein Genitiv stehen muss. Allerdings hat es sich über die Jahr(zehnt)e eingebürgert, mehr zu "diesen Jahres" zu tendieren, da es rein aussprachetechnisch natürlich leichter ist und es eine häufige Redewendung ist. Vergleich mal: "diesen Jahres" und "dieses Jahres" ;)

Daher ist beides korrekt und es wird sich keiner daran stören, wenn du "diesen Jahres" schreibst, ganz im Gegenteil: wahrscheinlich werden die meisten wohl eher bei "dieses Jahres" erstmal stutzen, auch wenn das eigetnlich eher die korrekte Schreibung ist.

Um es kurz zu machen: Schreibt es, wie ihr wollt ;)