Sammelthread Anschläge von Oslo

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 22.07.2011 um 21:46:31 Uhr veröffentlicht:
Eil +++ Polizei: Neun oder zehn Tote im Feriencamp bei Oslo
Top-Themen

Oslo (dpa) - Bei den Schüssen im Ferienlager auf einer norwegischen Insel sind neun oder zehn Menschen getötet worden. Das sagte ein Polizeisprecher in Oslo. Die Polizei gehe davon aus, dass der Schütze auch mit den Anschlägen im Osloer Regierungsviertel zu tun habe.

Mittlerweile ist von 20-25 Toten die Rede.

Laut einigen Twitternachrichten hat der Schütze zur Polizei gesagt, dass das erst der Anfang ist. Es soll noch zwei weitere Anschläge geben. :/

Tja, jetzt können Gutmenschen wieder behaupten: "Es steht nach gar nicht fest, dass es Islamisten waren."

Für mich stellt sich nur die Frage: Ausländische Islamisten oder home-grown Islamisten...

Ob ich zu einer Religion gehören wollte in deren Namen permanent Menschen gemeuchelt werden (Somalia-Islamisten lassen beispielsweise keine Nahrungsmittellieferungen an Verhungernde zu; Taliban richten vor Kamera schon mal dutzendweise Polizisten hin) wage ich zu bezweifeln.

Ob ich zu einer Religion gehören wollte in deren Namen permanent Menschen gemeuchelt werden (Somalia-Islamisten lassen beispielsweise keine Nahrungsmittellieferungen an Verhungernde zu; Taliban richten vor Kamera schon mal dutzendweise Polizisten hin) wage ich zu bezweifeln.

Naja, nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Ob man gerne oder ungern zu einer Religion gehören möchte liegt alleine am Glauben und ich denke es sollte einem egal sein was andere für ein Schwachsinn machen nur damit der Name der Religion schlechter wird. Ich bin selbst Moslem(und sehr stolz) und für mich sind Leute(wie die Taliban und co.) keine Moslems sondern nur Typen, deren Gehirn manipuliert worden sind und die einfach nur Scheiße bauen weil sie null Ahnung von der Realität haben.

Naja, nicht jeder Moslem ist ein Terrorist.
Aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem... Also zu über 90 Prozent...

Ich bin selbst Moslem(und sehr stolz)
Auf was?
und für mich sind Leute(wie die Taliban und co.) keine Moslems
Hunderte Millionen sind da anderer Ansicht... Ich erinnere nur mal kurz an die Mohammed-Karrikaturen, als in Pakistan und in anderen Ländern der Mob durchgedreht ist.
sondern nur Typen, deren Gehirn manipuliert worden sind
Von wem? Der Religion?
und die einfach nur Scheiße bauen weil sie null Ahnung von der Realität haben.
Welcher Realität?! "Scheiße bauen" ist übrigens meiner Meinung nach relativ verharmlosend für die Tatsache, dass sie unschuldige Menschen hinterlistig ermorden.

Welcher Realität?! "Scheiße bauen" ist übrigens meiner Meinung nach relativ verharmlosend für die Tatsache, dass sie unschuldige Menschen hinterlistig ermorden.

Unschuldigen Menschen hinterlistig ermorden. Wenn sie wenigstens ehrvoll morden würdern... :ugly:

Aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem... Also zu über 90 Prozent...
Heißt das nun auch, dass jeder Moslem gleich Terrorist ist? Nein ;)

Dass ich Moslem bin ;) Denn viele in Europa wollen nicht zugeben, dass sie Moslems sind weil sie dann immer verarscht/nieder gemacht werden bzw. dann Personen im Umfeld dem aus dem Weg gehen

Hunderte Millionen sind da anderer Ansicht... Ich erinnere nur mal kurz an die Mohammed-Karrikaturen, als in Pakistan und in anderen Ländern der Mob durchgedreht ist.
Ein Beispiel: Würdest du lachen wenn jemand sich die ganze Zeit lustig machen würde über jemanden ganz wichtigen in deinem Leben?(Eltern, Frau,..) ;)
Von wem? Der Religion?
Nein sondern von Leuten, die nicht an die Front gehen wollen und deswegen Kinder entführen und denen die ganze Zeit einreden was sie machen sollen. Und dann gehen diese Kinder an die Front und lassen sich Explodieren weil einige Männer zu viel Schiss haben selbst zu Kämpfen
Welcher Realität?!
Beispiel: Die meisten von ihnen haben keine Ahnung was im Quran(heiliges Buch im Islam) steht und tun Sachen die im Buch verboten werden. Doch trotzdem sagen sie, dass sie es FÜR den Islam machen(obwohl es eig. verboten ist)
"Scheiße bauen" ist übrigens meiner Meinung nach relativ verharmlosend für die Tatsache, dass sie unschuldige Menschen hinterlistig ermorden.
Ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte ;)

Ich selbst habe in Afghanistan gesehen, was für grausame Sachen die Taliban gemacht haben.

Noch fragen?^^

Heißt das nun auch, dass jeder Moslem gleich Terrorist ist? Nein ;)
Sag ich ja auch nicht... Dann wär die Welt bei 1 Mrd. Moslems ja wirklich ziemlich kaputt.

Dass ich Moslem bin ;)
Stolz sein auf eine Religion... Das ist eben etwas, was mir wirklich sehr fern ist...

Denn viele in Europa wollen nicht zugeben, dass sie Moslems sind weil sie dann immer verarscht/nieder gemacht werden
Ich glaube so geht es auch Christen, die sich zu ihrem Glauben bekennen... Wenn man eben an etwas nicht beweisbares glaubt als wäre es eine Tatsache, macht sich eben argumetativ angreifbar. Zumal man bedenkt, dass jede monotheistische Religion meint die ultimative Wahrheit zu propagieren. Kann doch maximal einer Recht haben... ^^

Naja, ich bin ja für das Spaghettimonster als Gott... Pasta Rahmen!
Ein Beispiel: Würdest du lachen wenn jemand sich die ganze Zeit lustig machen würde über jemanden ganz wichtigen in deinem Leben?(Eltern, Frau,..) ;)
Zwischen einer persönlichen Beleidigung und einer Karrikatur, die ein politisches Thema aufgreift, liegt wohl ein deutlicher Unterschied... Glaubst du wirklich, dass man irgendeine andere Religion durch eine Zeichnung so "verärgern" könnte, dass Hundertausende fanatisierte Menschen auf die Straße gehen, hunderte sterben und Botschaften anderer Länder angegriffen werden?
Und dann gehen diese Kinder an die Front und lassen sich Explodieren weil einige Männer zu viel Schiss haben selbst zu Kämpfen
Wäre mir neu, dass Hamas und Hisbollah eine reine Kinderarmee besitzt. Was wollen Kinder auch mit 72 Jungfrauen... (Ich frage mich immer, wie die wohl aussehen müssen, wenn sie als Jungfrauen gestorben sind... ^^)
Beispiel: Die meisten von ihnen haben keine Ahnung was im Quran(heiliges Buch im Islam) steht und tun Sachen die im Buch verboten werden. Doch trotzdem sagen sie, dass sie es FÜR den Islam machen(obwohl es eig. verboten ist)
Sie berufen sich auf die neueren Suren, die die friedlicheren Suren im Koran nach ihrer Lesart (und der vieler islamischer Gelehrter) ersetzen... Stichwort: Abrogation.

Das Problem ist wohl eher, dass sie die Texte des Korans zu genau befolgen wollen.

So, back zu Norwegen: Anscheinend war es ein Norweger.

So, back zu Norwegen: Anscheinend war es ein Norweger.

Klingt ja (fast) enttäuscht...

Edit: Nicht nur Norweger, sondern wahrscheinlich mit rechtsradikalem Hintergrund.

Das Ganze ist furchtbar! Bis jetzt (Stand Samstag Morgen) sind mindestens 87 Opfer zu beklagen!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja (fast) enttäuscht...

Edit: Nicht nur Norweger, sondern wahrscheinlich mit rechtsradikalem Hintergrund.

Das Ganze ist furchtbar! Bis jetzt (Stand Samstag Morgen) sind mindestens 87 Opfer zu beklagen!

Aber tief in sich drin war er sicher ein "Islamist" ansonsten würde bei manchen Leuten ja ein Weltbild zusammenbrechen.
by the way war der Amokläufer von Winnenden auch Moselm?

... Allerdings waren das islamistisch motivierte Anschläge, was in Norwegen offensicht nicht der Fall ist- wohl sogar eher das Gegenteil!

Wohl kaum. Aber für die Gesellschaft sehr wohl, gerade oder weil Norwegen ein ausgesprochen liberales Land ist.

Aber tief in sich drin war er sicher ein "Islamist" ansonsten würde bei manchen Leuten ja ein Weltbild zusammenbrechen.
by the way war der Amokläufer von Winnenden auch Moselm?

Und genau mit solchen Leuten muss ich immer Leben die meinen: Alles schlechtes sind von Moslems :roll:

Aber beim christlichen Glauben ist es dann in Ordnung das es Karikaturen gibt oder auch mal Jesus in South Park vorkommt?

Nein sondern von Leuten, die nicht an die Front gehen wollen und deswegen Kinder entführen und denen die ganze Zeit einreden was sie machen sollen. Und dann gehen diese Kinder an die Front und lassen sich Explodieren weil einige Männer zu viel Schiss haben selbst zu Kämpfen

Welcher Front? Eine Front ist für mich immer noch eine klar erkennbare Linie, dies ist hier aber nicht der Fall. Die Anschläge passieren ja weltweit bzw. die Zellen sind weltweit verteilt.