Anpassung Website an Auflösung

Agroschx

Well-known member
ID: 225895
L
28 April 2006
791
61
Hallo,

eine kurze Frage : Bei der Vorschau von Webseiten die ich im Moment mache, habe ich das Problem das die Webseite in meiner Auflösung (auf dem 15" TFT-Monitor 1024/768) genial aussieht und auf dem anderen Monitor (17" TFT Monitor 1280/1024) ganz bescheiden.

Gibt es einen Befehl oder einen Script mit dem man veranlassen kann, dass sich die Website der Auflösung anpasst (ich glaub bei google geht das)?

Bedeutet, dass man bei voller Bildschirmauffüllung (Hintergrundbild) nicht auf dem 17" plötzlich unten und rechts Bildwiederholung hat bzw. umgekehrt bei 15" nicht scrollen muss?

Danke für jeden Tip
 
Agroschx schrieb:
Gibt es einen Befehl oder einen Script mit dem man veranlassen kann, dass sich die Website der Auflösung anpasst (ich glaub bei google geht das)?
LoL, du stellst dir das etwas einfach vor :LOL:
Du kannst die Webseite komplett mit Prozentangaben erstellen, dann skaliert sie sich automatisch. Wenn du allerdings statische Größenangaben verwendest, ist das normal und du kannst nichts dran ändern.
Agroschx schrieb:
Bedeutet, dass man bei voller Bildschirmauffüllung (Hintergrundbild) nicht auf dem 17" plötzlich unten und rechts Bildwiederholung hat [...]
Du kannst ein wiederholendes Hintergrundbild ja deaktiveren. Richte es dann noch mittig aus und das Hintergrundbild is für jede Auflösung bzw. Browserfenstergröße ok.
 
theHacker schrieb:
LoL, du stellst dir das etwas einfach vor :LOL:

Bin immer auf der Suche nach ner einfachen Lösung.

theHacker schrieb:
Du kannst die Webseite komplett mit Prozentangaben erstellen, dann skaliert sie sich automatisch. Wenn du allerdings statische Größenangaben verwendest, ist das normal und du kannst nichts dran ändern.

Oh sh***, daran hab ich gar nicht gedacht. Gut wenn man noch andere Gehirne für sein Problem aktiviert. Dank dir werde das mal versuchen.

theHacker schrieb:
Du kannst ein wiederholendes Hintergrundbild ja deaktiveren. Richte es dann noch mittig aus und das Hintergrundbild is für jede Auflösung bzw. Browserfenstergröße ok.
Hört sich gut an, muss jetzt nur noch rausfinden wie man das deaktiviert.

Danke erstmal