Anno 1701 - Was meint ihr?

Habe es mir jetzt auch geholt und auch gleich bisschen Multiplayer gespielt.
Musste mich erst ein bisschen umgewöhnen, gibt ja einige neue Sachen, aber nach ner Weile hats mir richtig Spaß gemacht.
Dummerweise kam dann die Zwangstrennung, aber das ist Anno nicht schuld ;)

Also ich kann nur sagen: Klasse Spiel ! :clap:

Hab das Spiel, doch es geht irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen? :(
Kenne mich mit PC, etc. nicht gut aus, deswegen.
Aber bin schon so voller Vorfreude auf das Spiel ...

hm ich hab mir heute die Demo runtergeladen...und bei der installation tritt ein Fehler auf, dass eine Datei fehlt Oo so ein mist...nochma die Demo ladenmuss ja nicht sein (war ja net grad klein :( ) Datei data3.cab ist es übrigens, die sich net installieren lässt. Vorhanden ist se seltsamerweise, aber öffnen lässt se sich net mit WInrar und er sagt die Datei sei nicht existent im Installationsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auf diesen thread hin gekauft :)
find ich sehr geil. viiiel besser als 1503, da wurde ja vieles verbockt.

nur jetzt war grad mein schönes endlosspiel am gedeihen und dann kam n tornado gemütlich quer über meine insel drüber >> totalschaden :evil:

habs mir auf diesen thread hin gekauft :)
find ich sehr geil. viiiel besser als 1503, da wurde ja vieles verbockt.

nur jetzt war grad mein schönes endlosspiel am gedeihen und dann kam n tornado gemütlich quer über meine insel drüber >> totalschaden :evil:

Mach mal Screen... :)
Hab ja noch net viel von gesehen, siehe oben.

Jemand Lust mal ein langes Multiplayerspiel zu starten? Also eins, dass dann auch gespeichert und später fortgesetzt wird, wenn nötig.

Ich wüßte gern an was es hapert. Habe den bescheidenen PC: Fujitsu Siemens Scaleo L.
Laut deiner Hardware an Speicher und sehr wahrscheinlich der Grafikkarte :-?

Minimalkonfiguration / deine Hardware

Speicher: 512 MB RAM
Speicher: 256 MB RAM

Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
Grafikkarte:
integriert Shared Video Memory (UMA), vermutlich kein Pixel Shader

Quellen:
https://www.ciao.de/Produktdaten/Fujitsu_Siemens_Computers_L__1776661
https://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen

Laut deiner Hardware an Speicher und sehr wahrscheinlich der Grafikkarte :-?

Minimalkonfiguration / deine Hardware

Speicher: 512 MB RAM
Speicher: 256 MB RAM

Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
Grafikkarte:
integriert Shared Video Memory (UMA), vermutlich kein Pixel Shader

Quellen:
https://www.ciao.de/Produktdaten/Fujitsu_Siemens_Computers_L__1776661
https://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen
Danke, danke, danke!
Kannst du mir einen preiswerten PC empfehlen an denen ich gut Spiele wie Counterstrike, Anno1701, etc. spielen kann?
*hoff
liebe Grüße

edit: Preiswert ist unter 1000€... :mrgreen:

Kannst du mir einen preiswerten PC empfehlen an denen ich gut Spiele wie Counterstrike, Anno1701, etc. spielen kann?
Boar... mach am besten einen Thread im Hardware-Forum auf. Ich hab meinen Computer schon über 3 Jahre und such mir Spiele, die auf dem laufen, nicht umgekehrt, Rechner, wo die Spiele laufen :ugly: Ich bin da also nicht der richtige Ansprechpartner.

@Topic:
Also ich werde mir Anno 1701 nicht kaufen. Ich bin zwar immer noch nicht dazugekommen, die Demo (auf Mama's Rechner :-?) zu testen, werd mir aber nicht'n Spiel kaufen, was auf meiner eigenen Kiste nicht funktioniert :ugly:
In zwei bis drei Jahren, wenn ich einen neuen Rechner brauch, hat der alles, was für das (bis dahin: dieses) neue Anno benötigt wird und nebenbei bekomm ich Anno 1701 dann für 10€ auf dem Klassiker-Wühltisch nachgeworfen 8) :mrgreen: :D

edit: Preiswert ist unter 1000€... :mrgreen:
Kannst du dir einen selbst zusammenbauen?
Meiner hat etwa 800€ gekostet (+19" tft für 200€) und kann Anno mit allen Details bei 1280*1024 und allen Details realtiv flüssig spielen (bei Massenschlachten wirds etwas eng). Wenn du lieber weniger ausgeben willst reichen auch etwa 600€ (bei 1024*768 mit Sicherheit auch noch gut spielbar).

Kannst du dir einen selbst zusammenbauen?
Meiner hat etwa 800€ gekostet (+19" tft für 200€) und kann Anno mit allen Details bei 1280*1024 und allen Details realtiv flüssig spielen (bei Massenschlachten wirds etwas eng). Wenn du lieber weniger ausgeben willst reichen auch etwa 600€ (bei 1024*768 mit Sicherheit auch noch gut spielbar).

Hast du zufällig ICQ? Wollte grade einen Thread erstellen, aber anscheinend kennst du dich ja gut aus. Ich habe einen 19" Bildschirm von Philips. Also bräuchte nur einen guten PC.
liebe Grüße

hmm, bin ich denn der einzige, die dem die Demo abstürzt? Find das Spiel ja sehr schick, aber nur wenns läuft :ugly:
Hab mir die Demo nochmal neu runtergeladen und das Spiel stürt in der zweiten Lernmission nach dem Kappelenbau ab...im Endlosspiel auch sobald ich die Kapelle baue.
Mein PC sollte das schaffen oder sieht einer ne Schwachstelle? Verwendet wird Windows XP home edition auf neuestem Stand.
Athlon 3700+
2048 Ram DDR
ATI Radeon X1900XTX 512MB (PCI-Express)
der Rechner ist noch ziemlich neu also an dem sollte es eigentlich nicht liegen. Hat noch wer den Fehler? Ich will mir ja net das spiel kaufen und dann stürzt das immer ab :(