JavaScript Animation->Div vergrößern bzw. einblenden

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich versuche gerade ein senkrechtes Menü, wobei sich zwischen den menüelementen sich der Content befindet, der beim klick auf den Menüpunkt "aufklappt"

quasi
<div id="menue1"></div>
<div id="content1"></div>
<div id="menue2"></div>
<div id="content2"></div>

Menue ist jeweils eine Senkrechte Grafik.

Leider habe ich das problem, das beim FF immer irgendwas nciht stimmt, mal geht der rechte Content nciht richtig weg (Scheinbar löscht er das nciht richtig), Oder das animierte vergrößern läuft nciht flüssig.

habe schon etwas selber geprogggt, ein Script ausm netz (hacordion für Scriptaculos) und dojotoolkit versucht.

habt ihr da nen Tipp? Scvhon mal sowas gemacht?

Also im Iee läfts fast perfekt.

Eines der vielen versuche:
https://test1.ixite.info/

meld dich mal im ICQ ;) vielleicht hab ich nen Tipp für dich ;)

*edit*
ich muss sagen im Safari und im IE8 funktioniert es perfekt ...

Jupp, ich weiß, deswegen wunderts mich auch.
*edit*
danke für Tipp, das hatte ich schon, leider gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf cssplay dort gibt es solche Menüs valide zu hauf, dort kannst Dir Anregungen holen oder ein fertiges nutzen, sogar ohne viel JS reines CSS und HTML bis auf dies Sachen für den Nichtskönner "IE".

Das soll aber nach einem Click bestehen bleiben, das wird mit CSS nciht allein gehen. Und auch nciht, das es auffährt (Also von klein nach groß)

Dann lösch die CSS Anweisungen heraus von dem Menü was Du Dir evtl. aussuchst. Und ersetz danach diese durch Scriptacolus oder sonstige Effektframework Anweisungen. Dann sollte das def. funktionieren und Du siehst genau welche Anweisungen Du ersetzen musst.

p.s In meinem IE6 schauts es total sch... aus nichst kann man lesen und nur die Ecken der Header Div´s sind sichtbar aber nicht die Schrift. Und die Slide Funktionen sind identisch zu FF. Habe hier leider nur IE6 wegen Arbeitslaptop.

Zuletzt bearbeitet:
der ie6 ist mir auch sch.. egal, geht nur um FF und ab IE7.

Ich glaub den FF stört irgendwo der aufbau, vielleicht sollte ichs einfach mal mit was anderem als Divs versuchen, vielleicht mag er jaTD lieber bei sowas, obwohl ich in ner anderen Seite keine probleme hatte (naja da ist der Aufbau auch ganz anders)...