Angst um Zeh!

Vergesslich bist also auch noch? Siehe unten... :LOL:
wer lesen kann ist klar im Vorteil, den er hat auch geschrieben
..ich hab mir vor nen paar Tagen ne BLutblase am großen Onkel geholt.
Habe mir da nen pflaster drumgeklebt und die blase abzudecken.
....
habe dann geschaut und da hat das pflaster die haut zum 2 zeh abgescharbt
somit geht es nicht um den grossen Zeh sondern um den 2 Zeh.
;)

Gruß Robo-cop

Kommt aber aufs gleiche raus = oberste Hautschicht abgelöst...

Wenn ihr alle mit sowas schon zum Arzt geht, ruft ihr dann den RTW wenn ihr euch beim Kartoffelschneiden geschnitten habt und es bissle blutet? :roll:

Ja, vorsichtig mit ner Nagelschere und dann immer schön eincremen, sonst wird die Haut hart und dann kannst sie dir leicht ab/einreißen.

Ernsthafter geht kaum noch...

Stell dir doch mal selbst die Frage... Auf wen würdest du dich bei einer medizinischen Frage eher verlassen?

a) Deinen Hausartzt
b) UserX im Forum einer bezahlten Startseite von dem du lediglich den Nick und das Avatar kennst?

Was wenn sich der Zeh entzündet? Würdest du eine Blutvergiftung riskieren weil dir in einem Forum gesagt wurde: "Kein Problem... Salbe auf, drübber... Färtisch!"

Gruß Aru

Ach du hier gibts doch nur fachmännisch ausgebildetes Krankenhauspersonal im Forum :ugly:
**ironie an**
Bin zwa sonst nur für Kategorie Tierprobleme zuständig, aber in deinem fall eindeutig einschläfern :ugly:
**ironie aus**

nenene leute gibts... als nächstes kommt ein bild von ganz vielen schwarzen punkten auf der Haut, die immer größer werden, was soll er machen-
Antwort: Türe zusperren, Rolläden runtermachen und alle Sicherungen rausdrehen

ich habe angst,dass ich mir jetzt infektionen hole,weil es ja alles rotes fleisch ist.
was soll ich tun?
lg!

Das würde bzw. habe ich bei ähnlichen Fällen gemacht:
Tägliches Fußbad mit Kernseife und Jodsalbe auf die Wunde.

Wenn du 10 Euro zuviel hast kannst du damit auch zum Arzt gehen.

Ja Kernseife hilft da.

Geh zum Chirurgen und lass ihn mal gucken.
Im schlimmsten fall wird er da rumschneiden müssen. Da macht er einen Extra termin mit dir aus. Keine angst er betäubt deinen Zeh.
Aber dannach kannst du ca. eine Woche lang nicht gehen.