Angst um Zeh!

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Hallo leute!
ich hab mir vor nen paar Tagen ne BLutblase am großen Onkel geholt.
Habe mir da nen pflaster drumgeklebt und die blase abzudecken.
Habe dann gestern ne runde fußball gespielt,bis ich gemerkt habe,wie der zweite zeh schmerzt
habe dann geschaut und da hat das pflaster die haut zum 2 zeh abgescharbt

hier ein bild

https://img48.imageshack.us/img48/6675/dsc00078ct4.jpg

das schwarze ist kein dreck,keine angst,sondern nur noch etwas klebstoff vom pflaster!
ich habe angst,dass ich mir jetzt infektionen hole,weil es ja alles rotes fleisch ist.
was soll ich tun?
lg!

Wund und Heilsalbe drauf, verbinden und fertig :)

Solltest aber wohl erstmal etwas vorsichtiger sein was SPortliche aktivitäten angeht ;)

GEH! ZUM! ARZT! und ignoriere alle evtl. Tips die hier u.U. noch kommen...

Gruß Aru

Edit: ...und schon kamen!

Bitte nur enrsthafte Kommentare ! :(
Ernsthafter geht kaum noch...

Stell dir doch mal selbst die Frage... Auf wen würdest du dich bei einer medizinischen Frage eher verlassen?

a) Deinen Hausarzt
b) UserX im Forum einer bezahlten Startseite von dem du lediglich den Nick und das Avatar kennst?

Was wenn sich der Zeh entzündet? Würdest du eine Blutvergiftung riskieren weil dir in einem Forum gesagt wurde: "Kein Problem... Salbe auf, drübber... Färtisch!"

Gruß Aru

Ernsthafter geht kaum noch...

Stell dir doch mal selbst die Frage... Auf wen würdest du dich bei einer medizinischen Frage eher verlassen?

a) Deinen Hausartzt
b) UserX im Forum einer bezahlten Startseite von dem du lediglich den Nick und das Avatar kennst?

Was wenn sich der Zeh entzündet? Würdest du eine Blutvergiftung riskieren weil dir in einem Forum gesagt wurde: "Kein Problem... Salbe auf, drübber... Färtisch!"

Gruß Aru

Da kann ich mich nur anschliessen.
Zwar habe ich das Medizin Studium abgebrochen und nur eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht - aber ich kann dir auf jeden Fall sagen das hier ein Arzt mal drauf gucken sollte.
Wird nicht viel passieren, du wirst 3 Stunden warten müssen und bist nach 5 Minuten beim Arzt wieder draussen, aber geh auf Nummer sicher.

Hobbitfüße!!

Geh zum Arzt oder zu deine Mama. Die guckt sich das dann an und schickt dich zum Arzt wenn es zu schlimm ist. :ugly:

ich hoffe,dass es morgen bzw übermorgen einigermaßen verheilt ist!

Warum fragst du überhaupt?! Scheint dich doch eh nicht zu interessieren....
Titel des Threads "ANGST UM MEINEN ZEH" - wenn ich Angst haben das an meinem Körper etwas nicht stimmt und es was ernstes sein kann suche ich einen Arzt auf und eröffne keinen Thread im Klamm Forum.....

ARZT DRINGEND!
Chirugische Durchgangspraxis!
Ohh ja gleich amputieren wa? :roll:
Warst wohl nie inner Army oder einfach nur mal wandern mit neuen Schuhen? Wenn sich eine Blase ablöst oder auch wie hier eine oberflächliche Schürfwunde besteht sieht es nunmal so darunter aus. Und viel mehr als reinigen und ne Salbe drauf macht ein Arzt hier auch nicht und des sollte jmd, auch wenn er aus dem Medizinstudium geschmissn wurde auch wissn :ugly:

Naja sauber putzn bis klarem Wasser evt antibakteriellen Lösung (zB Bepanthen), dannach Wundheilsalbe drauf und gut is.

Ich bin ja auch der Meinung dass man ab und an zum Arzt soll, aber sicher net wegen sowas o_O

Ohh ja gleich amputieren wa? :roll:
Warst wohl nie inner Army oder einfach nur mal wandern mit neuen Schuhen? Wenn sich eine Blase ablöst oder auch wie hier eine oberflächliche Schürfwunde besteht sieht es nunmal so darunter aus. Und viel mehr als reinigen und ne Salbe drauf macht ein Arzt hier auch nicht und des sollte jmd, auch wenn er aus dem Medizinstudium geschmissn wurde auch wissn :ugly:

Naja sauber putzn bis klarem Wasser evt antibakteriellen Lösung (zB Bepanthen), dannach Wundheilsalbe drauf und gut is.

Ich bin ja auch der Meinung dass man ab und an zum Arzt soll, aber sicher net wegen sowas o_O

Wurde zwar nicht geschmiessen, aber egal....
Wenn man fragt was man mit einer offenen Wunde machen soll = zum Arzt!
Vollkommen egal ob ich hier schreiben Salbe reicht (wird der Arzt auch sagen), steht es keinem im Forum nicht zu irgendwelche Diagnosen oder Empfehlungen zu schreiben, da es immer ein Restrisiko gibt und für solche Probleme ein Arzt da ist mit Sicherheit keine Community!

ich hab desinfektionsspray draufgetan,brennt schön und darüber jetz ne wund und heilsalbe!

jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die polizei dich nicht genommen hat...

es tut echt weh bei ner berührung!

ich hoffe das wächst noch schnell zu!

nen hautfetzen hängt noch dran!

es tut echt weh bei ner berührung!
Dann geh nicht dran.

ich hoffe das wächst noch schnell zu!
Bis Du ein Mädchen bist, ist das längst weg.

nen hautfetzen hängt noch dran!
Freu Dich - Gratis Suppeneinlage.

Und Du willst wirklich zur Polizei? :ugly: Machst hier so´n Aufstand wegen ne Blase an einem ungewaschenen Zeh.... was passiert, wenn Dir mal ein Einbrecher kräftig in die N*ss* tritt? *weglach*

die wunde,um die es hier geht ist aber nicht die blutblase,sondern die abgeschürfte haut!
die blase hat damit überhaupt nix zu tuN!
anderer zeh!