Angebliches Ipod-Imitat wurde beschlagnahmt

Also ich hab noch in keinem Discounter (egal ob ALDI, MediaMarkt oder OBI) einen MP3-Player gesehen, der dem ipod optisch nachempfunden wäre. Vermutlich aus genau dem Grund, daß die Läden sich damit auf markenrechtliches Glatteis begeben würden.

Was ist hiermit?

https://www.amazon.de/SanDisk-MP3-P...1901869?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184324047&sr=8-2

418cTxamcPL._AA240_.jpg

https://www.amazon.de/CNMemory-MP42...1901869?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184324124&sr=8-7

31bNV2s3-2L._AA240_.jpg

https://www.amazon.de/dnt-JiveBox-1...7933343-1901869?ie=UTF8&qid=1184324124&sr=8-6

41SQc56wvWL._AA240_.jpg

https://www.amazon.de/DK-Digital-MP...901869?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184324124&sr=8-15

41W8wh6EGtL._AA240_.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten vier sehen einem iPod so ähnlich wie ein Fußball einem Ei ähnlich sieht. Wohingegen der im ersten Post gezeigte schon eindeutig dem iPod nachgebaut wurde.

Also die letzten vier sehen einem iPod so ähnlich wie ein Fußball einem Ei ähnlich sieht. Wohingegen der im ersten Post gezeigte schon eindeutig dem iPod nachgebaut wurde.

Aha... da gehen unsere Ansichten wohl etwas auseinander... ich finde, dass auch die 4, die ich gepostet habe, sehrwohl eine gewisse Ähnlichkeit zum I-Pod haben und das rosa Teil im Eingangspost sieht dem I-Pod meines Erachtens auch nicht viel mehr ähnlicher als sagen wir das zweite und das vierte bei amazon...?!

Ich habe ja auch nie behauptet, dass diese 4 Dinger Plagiate/Imitate des I-Pods sind, aber designtechnisch sind sie eindeutig am I-Pod angelehnt... was m.E. ja völlig in Ordnung ist >> siehe mein Beispiel mit SONYs Walkman.

Alle 4 haben mehr oder weniger dieses Scrollrad-Design des I-Pods und logischerweise auch ein Display - und das Display des eingezogenen Plagiats aus dem Eingangsposting ist ja viel größer als das des I-Pods...

Na ja, mir ist's egal - mir kommt weder ein I-Pod noch ein Imitat dessen ins Haus! :mrgreen:

Schönes Wochenende!

VG, Andy

Aha... da gehen unsere Ansichten wohl etwas auseinander...
Dann begründe ich mal meine Ansicht. Die von dir oben geposteten MP3-Player haben mit dem iPod gemeinsam, dass sie einen Bildschirm haben und darunter die Bedienelemente in Kreisform angeordnet sind.

Der Player vom Eingangspost hat da deutlich mehr vom iPod. Wo der iPod eckige Kanten hat, hat auch die Kopie eckige Kanten. Wo der iPod abgerundet ist, ist auch die Kopie abgerundet. Mich würde auch nicht wundern, wenn sich das Material und die Oberflächen gleich anfühlen würden.

Die vier von dir gezeigten Player haben sich zwar in der Anordnung der Elemente vielleicht vom iPod inspirieren lassen. Aber der gezeigte Player in ersten Post ist ein, ich sag mal "skalierter" iPod. Der zielt eindeutig darauf ab, im iPod-Fahrwasser mitschwimmen zu wollen, während die anderen vier einfach nur eine logische Bedienung in Teilen übernommen haben.

zur zeit müssen die aber auch wieder arg hinterher sein. als beispiel wurde ich vergangenen samstag am bahnhof kontrolliert, gürtel,geldbeutel und uhr! alles wurde auf echtheit überprüft teilweise wollten sie das ich ihnen zertifikate nachschicke also bei der uhr... richtig hardcore. naja... kann man wohl nichts machen.

Der Import von Plagiaten für insgesamt 175 Euro pro Person ist meines Wissens in Deutschland doch erlaubt, warum sollte dann der Besitz nicht erlaubt sein? Dass der Besitz in Italien bestraft wird ist mir bekannt, aber in Deutschland ist meines Wissens nur der Verkauf verboten und wie gesagt die Einfuhr bei > 175 Euro.

als beispiel wurde ich vergangenen samstag am bahnhof kontrolliert, gürtel,geldbeutel und uhr! alles wurde auf echtheit überprüft teilweise wollten sie das ich ihnen zertifikate nachschicke also bei der uhr...

Ein Grund mehr, weshalb ich mit dem Auto fahre... :mrgreen: Aber mal im Ernst: welcher Bahnhof war denn das? Ich bin noch nie an 'nem (deutschen) Bahnhof kontrolliert worden... 8O

Zuletzt bearbeitet:
is schon echt heftig. gerade, weil die sachen ja wirklich unter nem anderen namen verkauft werden. und in welcher branche gibt es das nicht, dass bestimmte produkte an bereits bestehende erfolgreiche sachen vom design her angelehnt sind?!
mal zum thema scrollrad: ich denke mal schon, dass diese technologie irgendwie geschützt ist. ABER: bei diesen nachgeahmten teilen (hatte selbst mal so eins in der hand) sieht es zwar (bis auf das symbol in der mitte) genauso aus, funktioniert aber ganz anders. die lautstärkeregelung funktioniert über tastendruck nach links und rechts und nicht über diese witzige scroll-navigation wie beim ipod. ich weiß nicht, ob die da was machen können...

Der Verkäufer spinnt ehrlich, als ich das gelesen habe dachte ich nur noch "Sonst geht's dem aber gut, oder?!"...der hat ehrlich nicht mehr alle Tassen im Schrank, will auch noch von mir das Geld, was er mir bereits geschickt hat, zurückhaben...omg :LOL: aber lest selbst:
Nachricht 1:
icebear2008 schrieb:
[FONT=Arial, Verdana]Hi, it is not my problem, i have really sent you the product, if i know the package is really hold on your country, i won refund you euro18. I don't know what will they do for me. Would you mind to send me back euro18 , i have lost the money and afraid the police to find me on this transaction .tHAnks!
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana]
Nachricht 2:
[/FONT]
icebear2008 schrieb:
[FONT=Arial, Verdana]Sorry, i have not lied you until now. Buyer should respond all the risk if the product is lost by shipping. I think i have done my best, we share the risk, i refund you the help price, i really have not earn much money on ebay. Please think on my side .tHAnks!
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana]
...Was soll man dazu noch sagen?...Habe eBay bereits um Hilfe gebeten, mal schauen, was daraus wird...
[/FONT]

War das Versicherter Versand ???

Wenn ja, trägt der Verkäufer ja die Verantwortung bis der Artikel bei DIR angekommen is. ;)

mfg Tele

Also müsste er es nochmal neu schicken !!!

Der Verkäufer hat in der Hinsicht recht, dass du das Transportrisiko als Käufer tragen musst, und ob die Chinesen schonmal was von Verboten und Einfuhrbeschränkungen in Bezug auf Produktkopien gehört haben bezweifel ich ;) Schlussendlich wirst du wohl dein Geld nicht wieder sehen..

@Tele Wieso sollte der Verkäufer? wenn dann "haftet" dann doch das Versandunternehmen?

@Tele Wieso sollte der Verkäufer? wenn dann "haftet" dann doch das Versandunternehmen?
Nein, der Verkäufer. Ein gewerblicher Verkäufer haftet IMMER bis das Paket angekommen ist. Es gibt nur die Ausnahme, wenn der Käufer ausdrücklich unversicherten Versand wünscht (um Porto zu sparen).

Champ

Nein, der Verkäufer. Ein gewerblicher Verkäufer haftet IMMER bis das Paket angekommen ist. Es gibt nur die Ausnahme, wenn der Käufer ausdrücklich unversicherten Versand wünscht (um Porto zu sparen).

Champ

Nagut, das kommt drauf an wie man die Post sieht. Aber stimmt, in diesem Fall wurde sie natürlich nicht vom Käufer beauftragt, obwohl er die Kosten dafür trägt.

Und wenn es Ausland ist, kann ich mir bei so ner großen Firma gut vorstellen, dass die das brav beim Zoll anmelden.

anddie

Da biste glaub ich ein wenig durcheinander ;)

Hier wurde das Paket nicht geliefert weil es ang.... ein Plagiat (Raupkopie) is und nicht weil es nicht Verzollt wurde ;)