Angebliches Ermittlungsverfahren gegen mich bitte Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 2069

Gestern erreichte mich folgende E-Mail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde.
Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
Referat LS 2
65173 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

Die IP-Adresse stimmt nicht mit meiner IP überein.
Und ausserdem befinden sich noch 2 Anhänge in der E-Mail.

Was sagt ihr dazu?

Oh, hättest du nicht öffnen sollen!

Sind zurzeit gefälschte BKA mails unterwegs, wo Trojaner und so drin sind.

Versuch mal viren scan und so.

1 eine bhörde würde dir niemals per e-mail mitteilen das eine anzeige gegen dich läuft!

2 wird davor gewarnt,im anhang ist ein virus!!!!!!!!!!!!!!

Wasn Bullshit, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, wirst du Post bekommen und keine Emails. Das ist irgendein abgewrackter Spammer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem ein schöner Text, einige Filesharing-Kiddies kriegen bestimmt Schiss wenn sie so eine Mail bekommen :biggrin:

Merken: Generell NIE Mails öffnen, deren Absender du nicht kennst oder der dir merkwürdig erscheint (oft zu erkennen an Anhängen). Falls du es doch getan hast öffne auf keinen Fall den Anhang!
Hab auch schon 3 von den Dingern bekommen ;)

Mich würd mal interessieren, wieviel Stellungsnahmen von reuigen/verängstigten Filesharern das BKA durch diese Mail wirklich bekommt :mrgreen:
Hatte die Mail auch schon ein paar Mal.

Gestern erreichte mich folgende E-Mail mit folgendem Inhalt:

Die IP-Adresse stimmt nicht mit meiner IP überein.
Und ausserdem befinden sich noch 2 Anhänge in der E-Mail.

Was sagt ihr dazu?

Dier anderen haben ja schon alles gesagt, was es ist. Witzig ist aber, das du Panik bekommst, obwohl du ja keine illigalen Downloads machst oder etwa doch ? ;)

Nein im Ersnt die Mails sind so alt, dennoch fallen immer wieder User darauf rein.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Anhang selbstverständlich nicht geöffnet!

Im Übrigen finde ich diese Art von Verbreitung von Würmern ziemlich dreißt. Ich gehe mal davon aus, dass schon einige darauf hereingefallen sind, denn der Inhalt der E-Mail klingt ziemlich echt.:think:

Und ausserdem arbeitet das Bundeskriminalamt ja schließlich auch über das Internet und kann darüber Anzeigen verschicken lassen. Wenn man den Absender der E-Mail und die der Seite vom Bundeskriminalamt Wiesbaden vergleicht (google), dann stimmen ins Besondere die Daten von dem Vizepräsidenten mit denen in der E-Mail angegebenen überein.

Dier anderen haben ja schon alles gesagt, was es ist. Witzig ist aber, das du Panik bekommst, obwohl du ja keine illigalen Downloads machst oder etwa doch ? ;)

Nein im Ersnt die Mails sind so alt, dennoch fallen immer wieder User darauf rein.

Ich möchte an dieser Stelle nichts Falsches sagen, denn sonst müsste ich mich selber einer Straftat bezichtigen und das mach ich nicht.

Ich möchte an dieser Stelle nichts Falsches sagen, denn sonst müsste ich mich selber einer Straftat bezichtigen und das mach ich nicht.

Na du erst ;)

Und ausserdem arbeitet das Bundeskriminalamt ja schließlich auch über das Internet und kann darüber Anzeigen verschicken lassen. Wenn man den Absender der E-Mail und die der Seite vom Bundeskriminalamt Wiesbaden vergleicht (google), dann stimmen ins Besondere die Daten von dem Vizepräsidenten mit denen in der E-Mail angegebenen überein.

Na was denkste den woher die diese Daten haben ? Wenn du die rausfindest, können es andere auch. Ich denk mal das einzigste Prob, worum du dich kümmern solltest ist deinen rechner wieder "sauber" zu bekommen, falls du die Anhänge geöffnet hast.

Und nochwas, eine Anzeige bekommst du niemals per Email.

er hat doch gesagt er hat die anhänge nicht geöffnet ;)
darüber kam gestern was in den nachrichten, die mail ist gefälscht, aber die adresse und die telnr. vom bka ist richtig und bei denen geht grad voll die post ab :ugly: