Anfangen mit php

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
ich hab mir vor ewigen Zeiten mal das Buch hier gekauft :
https://www.terrashop.de/pics/products/MT26299A.JPG

und wollte jeztt mal anfangen. Doch nun meine Frage. Es gibt ja verschiedene Php-Versionen habe ich gehört. Ist es also sinnvoll mit einem etwas älteren Buch php zu lernen oder sollte ich mir gleich nen neues Buch zulegen? Will es wenn richtig lernen.

Xampp hab ich mir grad schon runtergeladen um php aufm localhost auszuführen. ;)

Also es ist sicherlich nicht verkehrt mit dem Buch anzufangen, allerdings solltest du immer mal wieder auf php.net nach der Funktion schauen. Dort steht immer wenden Sie die und die Funktion an welche schneller ist, oder sowas in der Art, wenn eine Funktion tatsächlich mal veraltet sein sollte. Aber in der Regel sind nur Parameter der Funktionen Erweitert worden, oder es sind Funktionen weggefallen wie z.B. srand. Solche sind zwar in manchen Fällen nützlich, aber im normalen gebrauch nicht mehr zwingend erforderlich. Noch ein Beispiel anstatt rand gibt es nun mt_rand()

siehe hier www.php.net/rand dort steht zB siehe auch: mt_randund wenn du dort draufklickst, siehst du "erzeugt 'bessere' Zufallszahlen". Wobei es beide schon in php3 gab.