Anfänger Frage zu Server.

renner

Well-known member
ID: 194548
L
12 Mai 2006
281
11
Hallo,

habe ein mailtausch www.euromailtausch.de

habe eine Werbe Kampagne gestartet gehabt für meine Seite, promt wurde es von Hoster gespärt. Mit der Begründung das es zu viel traffic verursacht. Auf der Seite waren gerade mal 2000 Leute über Werbenetzwerke drauf.
Der Hoster empfahl mir, auf ein virtuelles/dediziertes System zu wechseln.

Was ist das? Wie viel kostet so ein System im Monat?

@Original Mail:Sehr geehrter xxxxxxxxx,

Ihre Domain gefährdet mit sehr starken Webseiten-Abfragen die Verfügbarkeit unserer Dienste.
Leider mussten wir Ihre Domain aus diesem Grund sperren. Wir empfehlen Ihnen auf ein virtuelles/dediziertes System zu wechseln.

lol
wasn das fürn beschissener hoster?
200 Besucher und traffic verbaucht.... das ich nicht lache.... :D
Also ded oder virtueller Server ist ein sozusagerner Rechner im Rechenzentrum der nur dir alleine gehört!

Die Server fangen bei 9€ schon an ;)
wenn du günstigen gegen lose möchtest, melde dich per pn mal bei mir

sprich mal mit dem User Xfuture-Media.de - der kann dir bestimmt helfen, zumindest bei dedizierten Servern.

Hi,

das mit dem Traffic ist bei beworbenen Seiten oft ein Problem.
Ich selber bevorzuge best-webhosting, da ich viel Werbung für meine Seiten mache.
Da hast Du Fair-use-Traffic, heißt, solange Du kein Download-Portal aus Deiner Seite machst, hast Du unbegrenzt Traffic.
Kostet ne Kleinigkeit, aber wenigstens brauche ich mir so über meine Werbekampagnen keine Gedanken zu machen.

Gruß
Olli

Was hast du da für Webspace ? Free ??

Ansonsten hast du doch i.d.R. einen bestimmten Traffic zur Verfügung. Das ist Vertraglich geregelt und solange du da drunter bist kann dein Hoster eigentlich nix machen.

Ich vermute mal eher, daß dein Script den Server unnötig stark belastet und du deshalb gesperrt wurdest. Das ist je nach AGB auch völlig rechtens.

Dann solltest du evtl. dein Script optimieren oder auf einen Managed-Server umsteigen.
Von V- bzw. Root-Servern würd ich die Finger lassen wenn du keine Ahnung davon hast.

Gruß Aru

Also meine seite www.euromailtausch.de hatte ich neu gestartet gehabt. Habe werbung gebucht. Vom Hoster her habe ich free traffic, (flatbooter.net)

Original Mail@
Sehr geehrter Herr xxxxx

Ihre Domain gefährdet mit sehr starken Webseiten-Abfragen die Verfügbarkeit unserer Dienste.
Leider mussten wir Ihre Domain aus diesem Grund sperren. Wir empfehlen Ihnen auf ein virtuelles/dediziertes System zu wechseln.

Was hast du da für Webspace ? Free ??

Ansonsten hast du doch i.d.R. einen bestimmten Traffic zur Verfügung. Das ist Vertraglich geregelt und solange du da drunter bist kann dein Hoster eigentlich nix machen.

Ich vermute mal eher, daß dein Script den Server unnötig stark belastet und du deshalb gesperrt wurdest. Das ist je nach AGB auch völlig rechtens.

Dann solltest du evtl. dein Script optimieren oder auf einen Managed-Server umsteigen.
Von V- bzw. Root-Servern würd ich die Finger lassen wenn du keine Ahnung davon hast.

Gruß Aru

Also von V und Root wie die alle heißen habe ich keine ahnung. Nur wegen so ein ............. möchte ich jetzt nicht meine Seite aufgeben.

Hallo.

Wie einige Webbies oben schon geschrieben haben:

- spar ein wenig Geld zusammen und leiste dir einen vernünftigen, eigenen Server

Vorteile:
- dein Hoster kickt dich nicht sofort wenn du zu viel Traffic verbrauchst, da die meisten
die sog. Fair Traffic anbieten bis zu 1 TB
- du superschnellen Speed für deine Seite hast und der nicht so lahm is wie bei manchen Webspacepaketen
- du so ziemlich alle Einstellungen selber vornehmen kannst und immer up2date durch deinem Hoster bist
- , , ,

Kann dir das nur strengstens empfehlen.

Wie gesagt, kostet zwar sicherlich mehr als ein paar Euro/Monat, nur wenn du ein sinnvolles Projekt machen willst,
führt daran kein Weg vorbei.

Mfg

Für 2000 Nutzer (scheinen nicht gleichzeitig draufgewesen zu sein) brauchst du nur ein guten Webhoster und noch keinen Dedicated server. Auf jeden Fall keine Trafficflat buchen. Wenn Geld für Werbung da ist, sollte man auch den Traffic bezahlen können, besonders weil du durch den Traffic ja auch wieder Geld verdienst, sollte das kein Problem darstellen. Musst dir nur einen Hoster mit günstigen Trafficpreisen suchen, und ein Packet mit reichlich inklusivtraffic.
Wenn Dedicated, dann bitte managed, alles andere ist Wahnsinn, wenn man die Seite erreichbar halten will. Für ein "sinnvolles Projekt".
mfg
Chaos

edit: ups da habe ich ja beim Threadausgraben geholfen, sry. Vielleichts hilfts ja doch, da der Mailtausch immer noch nicht zu erreichen ist scheints ja noch aktuell zu sein.

Jep es ist immer noch nicht erreichbar, und das geht mir ziemlich auf die e....................r. Könnt ihr mir ein paar Anbieter empfehlen,weil ich will auch ein Loseprojekt starten, nur bin auch da beim gleichen Anbieter. Deshalb habe ich es auf Eis gelegt.

Wo hast du denn deine Domains?
Ich kann dich bei mir mithosten, kannst es ja mal testen.
Näheres kriegst du per PN.
mfg
Chaos