AndroidLose - Lose-Games auf deinem Smartphone!

Tim-LB

AndroidLose
ID: 103456
L
3 Juli 2006
223
11

AndroidLose ist ein neuartiges Projekt, das es euch ermöglicht, Losegames unterwegs auf eurem Android-Smartphone zu spielen!

Die App ist noch sehr frisch und daher ist bisher nur ein recht simples "Karten raten"-Minispiel integriert. In den nächsten Tagen plane ich aber Updates zu releasen, die weitere Spiele einführen - bspw. Slots oder Black Jack. Voraussetzung ist natürlich, dass das Projekt auf entsprechendes Interesse stößt.

Ich bin äußerst dankbar für:
- Bug-Reports / Meldung von Anzeigefehlern
- Verbesserungsvorschläge / Ideen für neue Spiele
- Positive und negative Kritik

Bitte nutzt bei einem Absturz der App immer die "Bericht"-Funktion von Android. Die übertragenen Daten sind völlig anonym, helfen mir aber dabei, die Fehler schnellstmöglich zu beheben!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :D

FAQ:

Wo muss ich mich registrieren?
Die Registrierung erfolgt innerhalb der App. Ganz unten im "Login"-Fenster ist ein mit "Registrierung" beschrifteter Button. Nach einem erfolgreichen Login werden die Daten zwischengespeichert, sodass ihr Sie nicht bei jedem App-Start eingeben müsst. Euer Losepasswort wird zu keinem Zeitpunkt gespeichert.

Ist mein Passwort sicher?
Dein Passwort wird sowohl lokal auf dem Handy als auch auf unserem Server sowie bei der Kommunikation niemals im Klartext gespeichert bzw. übermittelt, sondern grundsätzlich als salted SHA-256-Hash. Dies gilt als ein extrem sicheres, bei einem vernünftig gewählten Passwort in der Praxis nicht "knackbares" Verfahren.

Interessante Idee die dem mobilen Trend folgt. Natürlich kommt es jetzt auch auf die Inhalte an. Man müsste etwas ganz neues schaffen was das Interesse der User wecken könnte die keine Lust mehr auf einfache Slot-Seiten hat. Es müsste etwas geben was die Mobilität die durch die Seite entsteht mit Losen verbindet.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück für das Projekt.

Ich habe jetzt mal ein paar Proberunden gemacht. Was mir gleich aufgefallen ist, es fehlt ein Autoplay-Button. Irgendwie hatte ich nach dem 10 x klicken keine Lust mehr. Um den Spielspaß auf langer Sicht aufrecht zu erhalten sollte eine Rally her.

Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib für Unterwegs.