Andere Webforen für mich

Marty

PAUSIERT
ID: 48115
L
28 April 2006
13.085
1.085
Hallo,

nachdem ich nun seit 10 Jahren hier festhänge und nun feststelle, dass die Welt sich auch ändern kann, suche ich nach anderen Foren, in denen ich mich Diskussionen hingeben kann...

Gesucht sind allgemeine Foren, also gerne was mit Wirtschaft, Politik, Real Life, aber auch Computerthemen (auf höherem Level)... es muss nichts sein, was mit Paid4 zu tun hat.

Wichtig ist mir, dass es viele Themen gibt, viele aktive User und man eben auch mal tiefer in Themen einsteigt.

Also: Wer kann mir solche Foren empfehlen?

Gruss
Marty

Gibt ja hunderte Foren zu jedem Bereich..

ein Allroundforum was sich mit fast allen Themen beschäftigt, Schwerpunkt auf Computer ist wie bereits gesagt das computerbase Forum. Für dich wird das "Sonstiges" Unterforum interessant sein. Dort wird auch viel zu Bildung, Wirtschaft und Politik gepostet.

Bin dort auch schon etliche Jahre angemeldet. Leider hat es sich in letzter Zeit etwas verschlechtert.. das hängt wohl auch damit zusammen, dass sich dort immer mehr neue User anmelden, die eine Frage stellen und dann wieder verschwinden. Das spiegelt ein bisschen die Art und Weise wider, wie dort gepostet wird. Wenn man Hilfe braucht (z.B. in Sachen PC) wird dort gerne geholfen, in letzter Zeit jedoch weniger, da wie bereits erwähnt viele Leute sich nur wegen einer Frage anmelden und dann nichts zurück geben. Die alten Hasen sind dann nicht bereit dort zu antworten.

Die Userzahlen sprechen auch für sich:
Zurzeit aktive Benutzer: 6017 (Stand 09:35)

Schau es dir selber mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht sind allgemeine Foren, also gerne was mit Wirtschaft, Politik, Real Life, aber auch Computerthemen (auf höherem Level)... es muss nichts sein, was mit Paid4 zu tun hat.

gulli:board

Sollte man sich mal angesehen haben. Es gibt viele ernsthafte Diskussionen über Gott und die Welt, stellenweise sind aber auch einige Trolle unterwegs. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass Du das Forum bereits kennst. ;)

Es wär schade, wenn Du nur wegen der dusseligen Losegesamtmengenfrage das Forum hier verlässt - es war meist angenehm Deine Forenposts hier zu lesen...

Bei gulli gabs früher auch eine Downloadsektion, wo die Angebote selten 100% legal waren...

Daher wohl Dein schlechtes Gefühl.