An welchen Seite kann ich Anteile kaufen?

Dilemma

Kowelenzer ASSI
ID: 130076
L
20 April 2006
1.457
116
Ich suche immer wieder Seite wo ich meine Lose in Anteilen investieren kann, kann mir jemand welche außer sloots.de nennen?

Liebe grüße

Hi,

derzeit hab ich da folgende: ~Reflinks sind hier nicht erlaubt - Cybo~

Gruß
mth09

Hi,

derzeit hab ich da folgende:

Verzeih es mir, aber das ist, zumindest HIER, nicht Regelkonform! Auch wenns extern ist, wir befinden uns hier im Lose-Talk, also sind Ref-Links verboten!

Außerdem würde mich intressieren wesshalb du, nur als beispiel, Loseboerse.de nicht in deiner Liste hast! Das dürfte wohl die älteste Seite bezüglich Anteilen sein! Meiner Meinung nach sogar die seriöseste .... An der LoBö wird eben nicht jede X-beliebige Seite zugelassen ... Was an der LoBö ist, ist die Lose der Aktien (oder Anteile) auch wert!

HI,

ich bitte um Entschuldigung - das war gar nicht direkt als Ref-Link gedacht.

Und Losebörse: die ist deshalb nicht drin, weil ich nirgends was gefunden habe, dass man Anteile an der Losebörse selbst erwerben kann - dort werden doch Anteile anderer Seiten gehandelt.

Die werden dann auch noch aufgenommen und im Detaileintrag der gehandelten Seiten wird auf die Losebörse verwiesen. Das habe ich leider zeitlich noch nicht geschafft.

Gruß
mth09

Meiner Ansicht nach basieren unsere geliebten Anteile-Verkaufs-Seiten (oder auch der Seiteninterne Anteilverkauf einiger Loseseiten) auf der Börse.

Die Börse ist nunmal nur eine Anteilsplattform ...

Eine Seite gibt 30.000 Anteile (Aktien) zu 5000 Losen aus ... Ist doch ein und das selbe ... nur das eben an der Börse nicht irgendwer diese Ausgaben erlaubt, sondern ein Gremium darüber entscheidet ob eine Seite Anteile (Aktien) ausgeben darf ... somit etwas Sicherheit gibt das da nicht zwingend nur Müll bei raus kommt!

Bei Seiteninternen Anteilsverkäufen, oder im Forum, habe ich als Anteilseigner (Aktionär) keinerlei Sicherheit das diese Anteile jemals Gewinn einbringen werden ... Weder eine Dividene kann garantiert werden, noch das ich die Anteile jemals wieder los werde ... Wenn ein Webby meint die Anteile sind ab sofort 0 wert und werden aufgelöst schau ich in die Röhre ... an der Börse hat ein Seitenbetreiber einen entsprechend rechtsverbindlichen Vertrag mit der Losebörse ... der Börsenrat entscheidet über viele relevante Dinge, wie z.B. einen Ablösekurs pro Aktie (Anteil) ... Ich bin als Anteilseigner (Aktionär) auf der sichereren Seite!

Natrülich gab´s und gibts an der LoBö auch diverse Probleme .... ich deute da mal den Fall NWendt an .... bislang habe ich noch nichts gehört wie mit Ihren Aktien weiter gehandhabt wird .... aber dieses Risiko ist, meiner Meinung nach, an der Losebörse, relativ gering!

Aber ich glaube ich entferne mich zu weit vom Topic .... hier gehts ja um was andres!

Schau mal bei Losefonds.de rein.

Da kannste auch von einigen Projekten, müssten so 6-7 grade sein, Anteile kaufen und bekommst deine Divis daraus.

Na losefonds war ich, wollt ich persönlich nicht hin, da es ja noch Probleme mit einigen Seiten gibt, die keine Dibvis mehr zahlen!

Klar kann das überall passieren, aber ich hol lieber von der Seite dirwekt (wie loseruebe.de)

Na losefonds war ich, wollt ich persönlich nicht hin, da es ja noch Probleme mit einigen Seiten gibt, die keine Dibvis mehr zahlen!

Klar kann das überall passieren, aber ich hol lieber von der Seite dirwekt (wie loseruebe.de)

Ehm, da muss ich sagen das liegt nicht an Losefonds. Weil die Divis zahlen die Anbieter selber. Losefonds ist nur ein Vermittler.

ZU Losefonds : Der Betreiber hat auch eigene Anteile seiner Seite Slotspace, die du bei Losefonds kaufen kannst ! Kann ich dir nur empfehlen, da es eine Stabile Divi gibt über Wochen hinweg ( 25 k pro Anteil ).

Kann allgemein Losefonds nur empfehlen ist immer mehr im kommen, also mein Tipp no 1 : www.losefonds.de

Tipp no 2 : www.losetoni.de die Anleihen. Kannst Lose relativ sicher zu einem guten Zinssatz anlegen.
Wenn du willst kann ich dir per PN nen Reflink schicken ist aba kein muss. Also Tipp no 2 : www.losetoni.de

Joa ansonsten Losruebe.de die schon genannt wurde. Da super, das jeden Tag eine Ausschüttung der Divi via Cron erfolgt !

Seit neuestem verkauft auch rawmance Anteile an Lose-Portalo.de, Kosten 25k Lose pro Stück. Bei Interesse: ich habe in Suche Refs: Loseseiten einen Ref-Suche-Thread offen.