An die Inline-skater unter uns

Purepain

Well-known member
ID: 267672
L
21 September 2007
444
18
Hi Leute,
Habe meine Inliner mal wieder ausgemottet.
Und heute meine erst Runde gedreht...
Bloß sind meine Rollen schon so abgefahren, dass es kein Spass mehr macht !
Wo kauft ihr neue Rollen + Kugellager?
was ist zu Empfehlen und wovon sollte man die Finger lassen?
Weil es ist ja so ne sache mit Abec..
ein Abec5 Kugellager muss nicht zwangsläufig besser sein wie ein abec3... :-?:-?
 
Soweit ich weiß sind ABEC 5 Lager aber leichtläufiger/schneller als ABEC 3 Lager. Aber ich bin schon seit Jahren keine Inliner mehr gefahren. Vielleicht hat sich das geändert.

Wo kaufen? Im Internet natürlich :D
 
Super Merci für die genauen Angaben.
Würde gerne renommierte Hersteller wissen.
Was man ohne Bedenken kaufen kann.
Zum Beispiel ist K2 und Rollerblade ein Begriff.
Aber z.b
Hyper
Sudden Death..
und was weiss ich was es noch alles gibt.
Vor allem wo im Internet bestellen??!
 
Da kann ich dir leider nicht mehr helfen. Bin, wie gesagt, schon länger raus. K2 waren immer gute Inliner, aber es kommt ja auch darauf an, was du für nen Stil fährst.

Geht es bei dir mehr in die Stunt Richtung oder bist du normaler Cruiser?

Bzw. was hast du für Inliner?
Ich bin früher halt Stunt gefahren.
 
Da kann ich dir leider nicht mehr helfen. Bin, wie gesagt, schon länger raus. K2 waren immer gute Inliner, aber es kommt ja auch darauf an, was du für nen Stil fährst.

Geht es bei dir mehr in die Stunt Richtung oder bist du normaler Cruiser?

Bzw. was hast du für Inliner?
Ich bin früher halt Stunt gefahren.



jau, stunt is goil, Fattypro rocked :mrgreen:
 
Neein also kein Stuntskater :)
Eher Fitnessskater
so sicher steh ich noch nicht auf den Inlinern :)

Fahre zur Zeit die Salomon Dr 70
mit 78mm/78A Rollen
und Abec 5 Kugellagern
sollte also die gleiche Dimension sein
mehr wie 80mm passen eh nicht auf die Schiene
 
www.ebay.de
www.amazon.de


ich würd einfach mal bei ebay kieken, wat es da so gibt.
Und dann mal n paar günstige nehmen, wenn die nix taugen, kannst ja immer noch weiterverkaufen :ugly:


alternativ auch im Supermarkt (real,- hat sowas z.B. in der Sportabteilung...)
von den ganzen ABEC-Sachen hab ich keinen Plan.
Ich hab meine Skates auch auf ebay geholt für 2-3€ das Paar und bin super zufrieden mit denen (HySkate) ;)
 
Nike Air kann ich dir empfehlen... die hab ich auch als Fitnessskates

super komfort 8)
 
Naja ich will ja keine neuen Inliner ich brauch Zubehör...
Und eigentlich bin ich auch von dem Tripp unten Billlig Zeug zu kaufen, denn dann kauft man eh 2 mal..
 
Wenn ich jetzt noch ein Fachgeschäft wüsste...
Das einzigste was mit spontan einfällt wäre
Decathlon...
Die 2 Sachen zur Auswahl haben!
Einmal ihre eigene Marke die sie los werden wollen
und zum zweiten Oxelo, was mir aber auch nichts sagt sry ...
und dann noch jede Menge Unwissenheit von den Mitarbeitern gibt mir das gefühl das ich da auch nicht anständig beraten werde...
 
also ich meine damit sowas wie Intersport. oder eines der größeren Kaufhäuser mit Sportabteilung. Karstadt und was es da nicht so alles gibt.
Nen Sportartikelladen gibts auch in jeder größeren Stadt.
und wegen ein paar Rollen jetzt so ein Aufhebens machen?

8O
 
Wollt mich mal einklinken, weil ich seit gestern auch wieder auf dem Inlinertrip bin. Bin früher mal sehr viel gefahren aber irgendwie dann das ganze letzte Jahfr nicht. Jetzt hab ichs wieder für mich entdeckt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich eine neue Bremse brauche. Intersport ist ne gute Wahl, da hab ich schon Schoner geholt. Ich weiß aber gar nicht, wie gut die mit Ersatzmaterial ausgestattet sind.
Weiß jemand, ob ich da ne gute Bremse herbekomme? Und worauf muss ich da achten? Kenne mich da nicht aus, bin mehr ein "Feld-Wald-und-Wiesen Skater", nur um mich fit zu halten. Keine Stunts, nicht mal steile Berge, davor hab ich Angst :ugly:.

Nur mal so aus Interesse: Wie haltet ihr es mit Schonern und Helm?
 
Inliner ist super geil

hi ich kann da nur sagen das Inliner was super geiles ist bin jetzt schon 9 jahre immer in frankfurt beim T-N-S da bei
 
Nur mal so aus Interesse: Wie haltet ihr es mit Schonern und Helm?

ich bin blutiger Anfänger, erst 5 mal auf den Skates gestanden. Ich hab Schoner, aber keinen Helm :ugly:
mich hats aber bisher auch erst einmal hingeschlagen :biggrin: und da hab ich mir die Finger aufgeschürft... dummer Reflex die Handballen schützen zu wollen, obwohl da Schoner dran sind :ugly:
 
Das mit den Stürzen kenn ich:biggrin:. Ich fahr schon seit ich acht bin oder so. Also schon mein halbes Leben lang. Da gibts auch Stürze en masse. Aber ich hab mich den Schonern sei Dank nie ernsthaft verletzt. Die schlimmste Verletzung war auf einem Skateboard, ohne Helm und ohne Schoner. Da hab ich mir dann den Arm gebrochen.

Aber du hast InterSport erwähnt. Weißt du zufällig, obs da Bremsen gibt? Und worauf man da achten sollte, beim Kauf? Oder weiß das sonst jemand?
 
Hatte mal Handgelenkschoner, die haben mich aber immer gestört. Bin maximal mit Knieschoner gefahren, das ging noch und man konnte sich beim Hockey besser hinschmeißen :D
 
also bei mir in Tübingen im Intersport gabs InlineSkate-Zubehör.

Wenn nicht im Sportfachhandel, wo dann? 8O
 
Alles klar
Intersport werde ich mal ausprobieren.
An den hab ich schon gar nicht mehr gedacht.
Ich glaub da habe ich sogar meine Inliner her.
 
Im Prinzip ist es so:

ABEC 1 sehr sehr stabil dafür sehr sehr langsam ( sehr selten)
ABEC 3 sehr stabil dafür langsam (Stuntskates)
ABEC 5 stabil normale GEschwindigkeit (Fitnessskates)
ABEC 7 nicht stabil sehr hohe Geschwindigkeit (Speedskates)

Musst entscheiden was du brauchst - in deinem Fall wohl ABEC 5.

Kugellager und Rollen würde ich nie einzeln kaufen - viel zu teuer.
Kauf lieber nen Komplettskate und schlachte den aus. Zu empfehlen sind hier die Modelle der Vorjahre wegen dem Preis.

Wennst weitere Fragen hast, meld dich ruhig - bin seit über 12 Jahren "aggressive-Skater". Geb gerne meine Erfahrung usw weiter :mrgreen:

greetz