An die Android Experten

Chory

Ad2Clix.de
ID: 335466
L
24 Februar 2011
194
3
Hallo zusammen,

Frage an die Android Experten:

Ausgangssituation:
Man spielt auf seinem Samsung Galaxy S4 Handy zum Beispiel dieses Spiel "Angry Birds" und erreicht Level 10.
Nebenbei hat man noch ein Tablet von Samsung, zum Beispiel ein Tab 3. Auf diesem Tablet ist auch "Angry Birds" installiert.

Ist es möglich, generell bei Spielen, seinen Spielsstand vom Handy auf dem Tablet weiterzuspielen, d.h. bei Android-Systemen durch Sync oder so???

Nein, das geht nicht. Eventuell kommst du mit root Rechten an das Savegame und kannst es händisch kopieren.

Google mal nach Angry Birds savegame android

Die vorvorherige Aussage ist nicht ganz korrekt, es gibt von Google einen Mechanismus für diese Spielstand-Synchronisierung – ist nur fraglich, welche Spiele das implementiert haben.
(Angry Birds in dem Fall dann wohl nicht)

APPLE ist der Schlüssel zum Erfolg ;) :p

P.S.: Bitte nicht steinigen, aber musste jetzt sein ;)
Aber finde ich komisch das soetwas nicht funktioniert.... bei Apple (ohne Vorurteile etc. ;) ) geht es ohne Probleme, dass ich -solange alle Geräte auf einen Account laufen- alle Spiele auf allen Geräten spielen kann ;)

Aber finde ich komisch das soetwas nicht funktioniert.... bei Apple (ohne Vorurteile etc. ;) ) geht es ohne Probleme, dass ich -solange alle Geräte auf einen Account laufen- alle Spiele auf allen Geräten spielen kann ;)
mit den selben Speicherständen? :think:

Aber finde ich komisch das soetwas nicht funktioniert....

Nö, muss eigentlich nicht sein…
Aber wie gesagt funktioniert das bei Android durchaus auch, wenn das Spiel die entsprechende API unterstützt – bei iOS dürfte das technisch kaum anders sein.

da haben wir es wieder...ich habe auf das falsche System gesetzt.
Werde mich mal bei den Preisen bei den Ipdas informieren und umsteigen.

Ok, habe mich anscheinend getäuscht und es gibt mittlerweile gangbare Wege.

@Chory: Wenn du deswegen umsteigst, dann bist du bei Android sowieso falsch.

war auch eher ironisch gemeint, denn ich spiele nicht auf Handys oder Co, sondern meine Regierung (Frau)