An alle Mac-User: hilfe hilfe!

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Mac (iBook G4), jedoch nicht unbedingt viele Kentnisse :(
Momentan beschaffe ich mir Roxio Toast 7, damit ich endlich mal ein vernünftiges Brennprogramm besitze..
Jetzt hätte ich einige Fragen:
Was für ein Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich das (möglichst kostenlos) her?
Der Quicktime - Player regt mich auf: nun hab ich mir die neueste Version upgedatet aber auf die meisten Funktionen kann ich trotzdem nicht zugreifen, weil man dafür die Quicktime 7 pro - Version braucht :-?
Kennt ihr dafür vielleicht eine Lösung oder eventuell eine ebenbürtige Alternative?
Mit ICQ ist das auch so eine Sache... Da gibt es einfach keine neue Version. Man muß sich immer noch mit der 3.2er Version rumschlagen. Ich habe es jetzt gänzlich rausgekickt und mir dafür Adium runtergeladen. Dieses Programm ist an für sich ganz nett, aber gibt es eventuell auch ein Programm, womit man dann auch noch mit einer Cam arbeiten kann?
Ja, ich weiß, es gibt iSight, aber davon hab ich nicht viel, da dass zu sämtlichen meiner Bekannten nicht kompatibel ist...

Wenn ihr mir abgesehen von diesen Programmrichtungen noch was ganz anderes empfehlen könnt - dann immer raus damit!
Ich bin offen für jede Idee und jeden Vorschlag! :D

Hey :)

Wenn du kein Geld ausgeben willst, würd ich dir zu Seashore raten. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, ist aber das einzige mir bekannte native kostenlose Bildbearbeitungsprogramm für den Mac.

Als Videoplayer benutz ich nur noch VLC. Der kann alles was Quicktime auch kann und noch vieles mehr. DVDs, MP3s, irgendwelche Filmchen..... alles halt :) (Und der kann auch Fullscreen ohne dass man ihn kauft ;))

Soweit ich weiß gibts momentan keine schöne Lösung für Videotelefonie, das einzige was ich da kenne ist über den Yahoo Messenger, da kannst du wohl jede Webcam die dein Mac erkennt benutzen. Aber iChat ist sicher das, was man eigentlich nehmen sollte... nur wer hat schon ne iSight ;)

Was ich richtig liebe ist SideTrack, da du ja nen iBook hast könnte dir das auch gefallen :) Mit dem Programm kann man gewisse Flächen auf dem Touchpad bestimmten Funktionen zuordnen, ich hab z.B. an der rechten Seite nen Scrollbalken. Da rutsch ich dann einfach mit dem Finger rum und Scroll hoch und runter :D Rechtsklick hab ich mir ganz oben rechts in die Ecke gelegt. Man gewöhnt sich so unheimlich schnell dran, dass mans garnich mehr missen will.

Und dann ist da noch der Flip4Mac Player um WMV abzuspielen... ein muss ;)

Hoffe das hilft :)

Super!!!
Das hilft mir glaub ich sogar wahnsinnig dolle weiter!
Werd mich gleich mal ans downloaden und ausprobieren machen, dann meld ich mich höchstwahrscheinlich noch mal :D
Danke danke danke!!!