An alle Frauen hier: Wer kennt den Mooncup?

Ich hab eigentlich damit in der Vergangenheit nichts zutun gehabt,aber ich bin ja für neues offen und würde oder besser werde dieses Teil in der Zukunft mal ausprobieren,weil es doch einige Vorteile hat ;)

Und wenn's voll ist läuft es über? Und wenn der Druck relativ groß ist? Dann könnte es doch schon ein bisschen "blutig" enden beim Entfernen?!

Bei uns hier werden keine Tampons benutzt, also kann ich dazu nichts sagen. Aber Du kannst den Cup die doppelte Zeit drinlassen wie eine Binde, d.h. wenn Du eine Binde normalerweise (sagen wir mal) alle 2 Stunden wechseln wuerdest, kannst Du den Mooncup 4 Stunden drin lassen. Es ist empfehlenswert, Pantyliners zu benutzen, bis frau einige Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hat.

Nach 3 - 4 Monaten weisst Du schon ungefaehr, wie das funktioniert, und es kommt seltener zu Unfaellen mit Blut!;)

Meine Freundin hat das mal benutzt und die war null begeistert, endete letztlich damit dass sie ins KH musste, weil der FA nicht offen hatte und sies nicht mehr rausbrachte! Da hat sie gesagt, never ever again.... hihihih muss ich immer noch lachen wenn ich dran denke auch wenns überhaupt nicht lustig war...

weil der FA nicht offen hatte und sies nicht mehr rausbrachte!

Interessante Geschichte!:roll:
Ich habe das gerade meiner Frau erzaehlt, die sich schon sehr ausfuehrlich mit der Materie 'Mooncup' beschaeftigt hat, und das ist das 1ste Mal, dass sie von einem solchen Fall gehoert hat!;)

Ihr Kommentar war, dass der 'Cup' vielleicht an der falschen Stelle eingebaut wurde!;)

Ansonsten ist das war Du hier erzaehlst nur sehr schwer vorstellbar!

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht.

Das kenne ich leider nicht. Aber ich würde mich freuen wenn du es mal näher erklären könntest. ;);)

Also hier sind alle weiblichen Familienmitglieder, die einen solchen Cup benutzen immer noch begeistert!;)

Da ich derjenige bin, der hier die ganzen Einkaeufe taetigt, fallen jetzt die ganzen Binden-Kaeufe weg, und ich werde an der Kasse nicht mehr so komisch angeschaut!:ugly:

Also nur Vorteile die ganze Geschichte...8)

Keiner meiner (maennlichen) Freunde und Bekannten hier (alles Asiaten) kauft fuer seine Frau/Freundin Binden oder Tampons ein - das ist 'unmaennlich'...8O

...und ich bilde mir das nicht ein - da ist immer ein Blickkontakt zwischen der Kassiererin und mir, wenn sie die Binden ueber den Scanner jagt!:yes:

Wenn ich Brot und andere Nahrungsmittel einkaufe ist das nie der Fall!:ugly:

Ich frage nach der Anordnung der Fluegel und ob die Teile parfuermiert sind und die lesen es dann von der Verpackung ab!8O

Zuletzt bearbeitet: