Amoklauf

Klar, wage es ja nicht, die Politik, das Wirtschaftssystem, den Hunger auf der Welt, Terroristen, Klammuser oder sonstjemanden öffentlich zu kritisieren - schließlich könntest du die Gefühle von irgendjemandem damit verletzen :ugly:

Und wenn ich mich verletzt fühle, weil jemand etwas gegen die freie Meinungsäußerung sagt? :ugly:

Der 17 Jährige Killer und die ermordeten haben nichts mit wirtschaftskrise, krieg oder sonst was zu tun. Sie wollten einfach in der schule lernen und werden erschossen. ich finde es schon fast beschäment solche vergleiche zu ziehen.

kann man damit den Hunger und den Krieg inner Dritten Welt rechtfertigen?

ich meine, dass die Leut da unten doch auch nix für ihre Lage können.
Wir in D sind nur so reich, weil die da unten nix haben.

kann man damit den Hunger und den Krieg inner Dritten Welt rechtfertigen?

ich meine, dass die Leut da unten doch auch nix für ihre Lage können.
Wir in D sind nur so reich, weil die da unten nix haben.

Wo hab ich denn die Menschen von dem Amoklauf mit der 3ten Welt in Verbindung gebracht ? ich meine wo habe ich versucht den Hunger in der Welt mit dem Amoklauf zurechtfertigen versucht. Also entweder lernst du richtig lesen oder aber du sagst mir konkret was diese 17 leute mit dem Hunger in der 3ten Welt zu tun haben ?????

Wenn du meinst das man das geld aus der Wirtschaftskriese lieber für Afrika ausgeben sollte geb ich dir recht. Nur das Thema Welthunger mit einem Amoklauf in Verbindung zu bringen halte ich für Fatal.

Und sobald es öffentlich wird muss jeder die abgesegnete politisch korrekte Meinung vertreten, damit ja niemand sich verletzt fühlt?

Wie immer ist wohl die Verhältnismäßigkeit wichtig ;) Für mich persönlich sollte es nichtmal möglich sein für eine Aussage im Gefängnis zu gelangen. Aber kurz nach solch einer Tat muss man nicht herum posaunen, dass das alles supi war und man es nicht schlimm findet. Ein wenig Rücksichtsname kann in einer Gesellschaft nicht schaden meines erachtens nach.

Wie immer ist wohl die Verhältnismäßigkeit wichtig ;) Für mich persönlich sollte es nichtmal möglich sein für eine Aussage im Gefängnis zu gelangen. Aber kurz nach solch einer Tat muss man nicht herum posaunen, dass das alles supi war und man es nicht schlimm findet. Ein wenig Rücksichtsname kann in einer Gesellschaft nicht schaden meines erachtens nach.

Rücksichtnahme hin oder her, es ist eine Meinungsäußerung, und daran ist nicht zu rütteln. Man kann den Zeitpunkt als falsch empfinden (das tue ich z.B. nicht), aber deswegen sollte man noch lange nicht eine Einschränkung dieses Rechts andeuten...

Wenigstens in der Hinsicht dass auf dieser Welt fast immer mit zweierlei Maß gemessen wird und das Kriegsverbrecher wie George W. Bush, die ihre Hände vor lauter Blut garnicht mehr sehen können, keine Strafe erwarten und als Ex-Präsident in Ehre alt werden können - wenigstens in dieser Hinsicht, hat er Recht.

bin nicht sicher ober ich hier richtig bin, aber es muss von der Seele:

11.03.2009, 17:55 (Name entfernt)
ich find das garnicht schlimm, ich weiß zwar nicht was ihn dazu verleitet hat, aber ich find manch andere sachen schlimmer die andere leute abziehen, und da macht man so ne geschichte draus, warum steckt man dann nicht einfach mal bush in n bunker oder bestraft ihn, ich wette er hat mehr als 17 aufn gewissen...

entschuldigt meine ausdrucksweise, aber ich hab das recht frei zu sprechen hier in deutschland

dies ist ein Eintrag aus dem Chat von Piratenbattle,und nach dem ich gebeten diesen zu löschen wurde er zwar nicht gutgeheissen, aber da er die "Chatregeln" nicht verletzt und Meinungsfreiheit herrscht wolle man dies nicht.

Ich pers. finde dies mehr als lachhaft.

gruss

Was ist am Amoklauf des Jugendlichen so Super?

Das er gegen die Geltenden Normen oder das Angreifen von Normen Mit Blut und Tod unterstrich?

Massenmord ist all gegenwärtig. Doch Schockiert ist man erst, wenn es in der Nähe eines Selbst Betrifft.
Kinder Soldaten in Ruander , Massakrierten Kinder Frauen und Wo war die Weltweite Entpörung?

Dieses waren den Hiesigen Medien 1, 30 Min. wert, um Davon zu Berichten , in Ihren Jornalien.

Was für eine Paradoxe Heuchelei.
Mc

• Like
Reaktionen: YKW