Amiga - Wer hat einen?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Da mich mal wieder ein wenig Retro-Fieber packt, weil heute ein Paket mit einem A500 drin den Laden erreichte...

Wer hat denn hier alles einen Amiga?
Was macht ihr damit?
Ausstattung?

also der A500, der heute reinkam, und den ich die Tage hier mal an die alte kleine Teströhre anschließen werde, ist in Grundausstattung, nicht viel dabei, nur eine RF-Unit, um den halt am normalen Fernseh anzuschließen
mal schauen, was der so bringt, ein Stapel Spiele war auch dabei.
Einfach mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen

Ich hab noch einen alten Amiga, steht im Keller und wird ab und an mal für Spiele genutzt, die ich hier nicht erwähnen darf *g*

Ohne Festplatte, hat aber auch schon ein neues Netzteil bekommen, das alte hat den Geist aufgegeben.

Spiele, die du nicht erwähnen darfst??
S*x-Games? :mrgreen:

ein Stapel Spiele war ja dabei
und all die netten Kopien, die man mit den anderen Amigas bisher so bekommen hat, die bei mir in der Versenkung landen, weil ich sowas nicht abgebe, da ist erstmal genug Futter für die Kiste da

S*x Games auf dem Amiga? Nein, eher nicht ^^, aber hier gilt ja FSK 16 und einige Spiele auf dem Amiga waren dies nicht ;) - trotz miserabler Grafik.

naja, sofern nicht indiziert oder beschlagnahmt, kann man ja drüber reden, nur Bilder dürfen dann keine gezeigt werden a la Screenshots

Jap, - habe noch den alten A1000 mit den Hundepfoten auf der Gehäuseinnenseite und den verewigten Unterschriften der Entwickler (Jeff Miner & Co) im Keller stehen. Ist so die Kiste mit "erstmal Kickstart-Diskette rein" ( ..heute heißt das wohl BIOS) und dann die Workbench laden.

Viele Nächte mit Zak McKracken und Roger Wilco (Space Quest) usw. an der Kiste verbracht, herrliche Zeiten, - diese 80er.... :mrgreen:

Ich habe meinen alten auch noch im Keller stehen... Wollte den eigentlich verkaufen, aber kam bisher nicht wirklich zum testen :ugly:
Seit ich meinen PC hab steht der Amiga eigentlich nur noch rum, ganz selten wurd nochmal in Erinnerungen eines der Games gespielt, aber das wars dann auch schon...
Zu den "netten Kopien": Wie einfach das damals doch alles ging *lach* Aber war schon ganz cool. Sogar noch nen alten Nadeldrucker dazu gehabt *lach*

ja die Kopien

damals als Lütte war man froh, weil es eben günstiger war
heute als Sammelr und Händler verflucht man das
denn echt jede Sammlung, die ich reinbekomme, ist mit mindestens 80% Kopien ausgestattet, es ist echt schwer, noch an gute Originale zu kommen *g*
ok, als Ausgleich habe ich diese Woche wenigstens eine Sammlung mit ca 250 Spielen ersteigert :mrgreen:

Du als Fachmann:
Bekommt man die Amiga eigentlich noch gut los, oder sollte ich ihn besser noch nen paar jährchen stehen lassen? ;)

Hardwarepreise sind im Keller

selbst ich als Händler bekomme für einen überholten A500 max noch 20-30€
das lohnt sich also nicht mehr so wirklich, die zu verkaufen
interessant ist nur noch die Software, Games und Speichererweiterungen

So, am Wochenende kam dann ein Paket an, mit rund 250 Games, davon noch 100 in den dazugehörigen Boxen

ok, etwa smuffig, wie üblich, wenn Pappboxen Jahrzehnte in feuchten Kellern / auf feuchten Dachböden lagern, aber mal schauen, was so alles feines drin ist

Ja der Amiga war genial! Bin am überlegen mir einen Minimig zuholen die alten Teile bekommt man ja glaubich am Flachbildschirm gar nicht mehr zum Laufen.

wenn du eien TV Converter hast, und einen SCART Anschluß am Flachbildschirm, dann sollte das sogar noch gehen

ich bin mal durch die Sammlung, die ich ersteigert habe
war zwar eine scheiß Arbeit, weil man alles entseuchen musste, da es aus einem feuchten Keller stammte, aber nun bin ich endlich fertig

dafür gibt es für den Verkäufer aber mindestens nur noch ein Neutral in dem Zustand

Scheint ja kaum noch jemand einen zu besitzen,
oder findet den Thread hier nicht.

Habe auch noch einen Amiga500 ist aber eingepackt und fristet sein dasein im Karton.

naja, anscheinend sind hier weniger Liebhaber klassischer Computer unterwegs ...

Schade eigentlich, so hätte man vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel austauschen können .. ich suche da immer wieder mal welche, einfach nur, um die mal wieder zu spielen .. derzeit spiele ich Zack McKracken *g* Kult pur

Doch doch, hier gibts sicherlich noch einige die den amiga haben, nur müssen die den thread auch finden ;)

ich habe irgendwo ncoh den A1200 mit glaube wahnsinnigen 20 MB Festplattenspeicher integriert. Das waren Zeiten...

Zuletztt hatte ich das ding mal zum laufen gebracht, weil ich mal die Speile auf dem PC spielen wollte. Dafür mußte man aber die OS irgendwie umwandeln und dann auf den PC übertragen.

Ich weiß gar nciht mehr ob ichs endgültig geschafft hatte, weiß nur das ich es sehr oft probiert hatte, es aber nicht gehen wollte.

nix da .. wenn, dann wird nur auf originaler Hardware gezockt ..

du bist auch einer, der beim Italienier chinesische Küche bestellt, oder?! :ugly:

Ich hab noch nen Amiga500 irgendwo.. Da hatte ich damals sonen riesigen Chip eingebaut, damit er statt 500 kb ganzen 1 MB Ram hatte ;)

Zack Mc Cracken hab ich dauernd gespielt. Aber ich habs nie ganz durchgespielt weil irgendwann immer die Disketten den Geist aufgegeben habe.. Irgendwann bei der Hälfte gings eifnach nicht mehr.. :(

Muss mal gucken ob ich das noch irgendwo für den PC habe.. Ist ja langsam eine Frage der Ehre ;)

Für den Amiga hatte ich auch mal "The 5th Dimension Utopia" das war auch ganz witzig.. Muss eigentlich auch noch irgendwo hier liegen ;)

Ich habe noch einen C64 mit 2 Floppy Laufwerken (1541/1541II) im Keller liegen mit super vielen Disketten und Zubehör. Sogar ein Modem Teil, wo man den Telefonhörer so reinklemmt *g und inige Datasetten und Recorder und einige Teile die man als Cheater und Speicher Erweiterungen hinten in den "Brotkasten" rein stecken konnte.

Ein Kumpel, der mal ein richtiger Computer Freak ist/war hat mir mal ein Kabel gebastelt, womit ich die Floppy an den PC anschließen konnte und mir ein Programm geschrieben, womit ich Roms, Appz und Scripte von PC auf den C64 laden konnte.

Zudem habe ich noch nen karton voller anderer Comodore Computer/Konsolen da liegen. Unter anderem den Comodore +4 (Plus4)

Dann habe ich noch den guten alten Atari 2600 rum liegen. Auch mit einigen Spiele Kassetten unter anderem die Standard Kassette 32in1.

Amigas habe ich auch noch nen ganzen Karton voll aber keine Ahnung genau welche Modelle dabei sind.

Naja, mein Sohn lernt jetzt gerade etwas an der PlayStation und am NoteBook zu spielen. Er ist jetzt 3! Wenn er etwas älter ist, dann zeige ich ihm mal wie sein Papi damals gespielt hat. Mit welcher "Atem beraubenden" Grafik und Geschwindigkeit *g

Ich sage da nur "Gianer Sisters" (der Vorgänger von Super Mario Brothers!), "Flasch Bier", "Oil Emperium", "Vermer" usw. usw. usw. Man das waren Zeiten!

Alle Paar Jahre hole ich das Teil mal hoch und spiele etwas mit ein Paar Kumpels. Da kommen Errinnerungen hoch!

na, vielleicht entfache ich hier ja endlich mal eine Retro-Welle

also über ein paar andere klassische Computer und Konsolen könnte ich auch noch einige Threads starten *g*

jaja, ich weiß .. Witti ist ein Nerd :ugly:

"Gianer Sisters" (der Vorgänger von Super Mario Brothers!)

da muss ich aber widersprechen ..

Giana (mit a, nicht er) Sisters war ein Mario-Clone, nicht der Vorgänger *g*

nix da .. wenn, dann wird nur auf originaler Hardware gezockt ..

du bist auch einer, der beim Italienier chinesische Küche bestellt, oder?! :ugly:

Kennst du einen Italiener der chinesische Küche anbietet? ;)
nein, ich bin keiner der im Urlaub nen Schnitzel bestellt...

Hatte mehrere Gründe

1. War leider das Bild nicht mehr so gut, aber ausreichend um da die Umwandlung zu machen (Kabel/Anschluß defekt)
2. Keine Joysticks mehr vorhanden für den Amiga
3. Naja, sprech ich mal nicht aus ;)

C64 hatte ich auch.
hehe, wer kennt noch Ports of Call,Loadrunner, ??Wizzard of War?? ?
Iirgendwie gefielen mir die Spiele damals fast besser als heute

Zuletzt bearbeitet: