Amazon Visa Karte ohne Pin?

Oberhausen

Member
6 Oktober 2008
23
5
Hallo

ich habe mir gerade die Visa Karte von Amazon bestellt, mich hat jetzt gewundert warum ich nicht gefragt wurde ob ich auch eine Pin für den Geldautomat gefragt wurde.

Hat von euch vielleicht schon jemand diese Visa Card bestellt und kommt der Pin automatisch?

Man bekommt automatisch eine Pin, bei ner Kreditkarte ist das nicht optional.

Und falls du deine Visa schon hast, den PIN aber net, dann warte. die werden nämlich immer seperat verschickt...

Hallo

also bei der Ebay Visa Karte von der Commerzbank wurde ich damals gefragt ob ich auch eine PIN für den Automat haben möchte.

Na ja dann werd ich mich mal überraschen lassen wie das bei Amazon zugeht:)

Guten Abend

ich habe mal eine Frage ich bekomme jetzt am Dienstag eine Nachnahme Sendung und möchte diese gerne mit meiner Amazon Visa Karte bezahlen laut DHL ist es möglich den Nachname Betrag per Visa zu bezahlen.

Nun hab ich eben mal bei der LBB Amazon angerufen und gefragt die Frau am telefon meinte ich können mit meiner Karte keine Nachnahme Sendung bezahlen, jetzt frage ich mich nur warum das nicht? Denn drauf hatte die keine Antwort.

Ich habe derzeit einen Rahmen von 2500€ und der Nachnahmebetrag ist 1200,00€ also sollte das doch gehen, denn mit meiner anderen Karte geht das doch auch ohne Probleme.

Wäre nett wenn wir jemand weiterhelfen könnte.

Probiere es aus, und wenn es nicht geht, nimm die andere Karte!

Aber ich hatte nie Probleme bei der Post, konnte immer direkt mit meiner Visa bezahlen.

lg wussi

Also, direkt beim Zusteller kann man nur Bar oder mit Postcard seine Nachnahme bezahlen.
Ihr könnt die Sendung , wenn ihr diese in einer Postfiliale abhohlt mit
EC-Karte bezahlen. Also wird deine Amazonkarte wohl auch gehen, da sie ja mit VISA kooperiert und diese wohl als EC Karte zählt.

Hallo

ich war heute morgen bei der Post, also die haben mir auch gesagt das ich am schalter mit einer Visa bezahlen kann, nur beim Fahrer nicht da gehts nur Bar:)

Ausser wenn es DHL Express ist dann kann man auch beim Fahrer bezahlen

:doh: Wo hast denn den Käse ausgegraben? Ich hab erst neulich ne Visa Karte ohne Pin beantragt und auch bekommen.

Na da wo du deinen Käse her hast. Deine Karte hat eine PIN, nur weil du die nicht kennst, heißt das net dass es keine gibt...
Jede Chipkarte hat nen PIN zum Abheben von Geld (egal obs teurer oder nicht ist), und wenn du die nicht haben willst selber schuld.

Außerdem, woher willst du wissen dass man in USA keinen PIN zum bezahlen braucht? In Luxembourg zahlt man seit 2006 auch mit Kreditkarte nur mit Pin und nicht mehr mit Unterschrift, und mit einer lux. Kredikarte zahle ich ÜBERALL mit PIN, egal ob Österreich, Deutschland oder USA

Man bekommt automatisch eine Pin, bei ner Kreditkarte ist das nicht optional.

Und falls du deine Visa schon hast, den PIN aber net, dann warte. die werden nämlich immer seperat verschickt...

Das ist doch Quatsch, der PIN ist bei einer Kreditkarte eine Option, nur bei Prepaidkarten von Visa ect bekommt man den automatisch. Die Karte von Amazon und auch von Ebay ist aber keine Prepaid. Bei einer Kreditkarte brauchst du nie einen PIN zum bezahlen (Nur am Geldautomaten). Heißt ja nicht umsonst "Bezahlen Sie mit Ihren guten Namen" ;)

Dann ist es eine Prepaidkarte, die kein Kreditlimit hat. Alles andere ist Quatsch.

Das ist keine Prepaidkarte. Das ist eine normale Mastercard mit einem Rahmen.
Schonmal dran gedacht dass es andere Länder mit anderen Regeln und Bräuchen gibt?

Hast du eine lux. KK? Wenn nicht woher weißt du dann dass es eine Prepaidkarte sein soll?

Das ist keine Prepaidkarte. Das ist eine normale Mastercard mit einem Rahmen.
Schonmal dran gedacht dass es andere Länder mit anderen Regeln und Bräuchen gibt?

Hast du eine lux. KK? Wenn nicht woher weißt du dann dass es eine Prepaidkarte sein soll?

Ich habe mehrere Karten unter anderen von Payoneer aus den USA und von Deutschland von der DKB und von der deutschen Bank. Der Pin ist immer optional gewesen und den Pin kann man sogar selbst festlegen. Weil Kreditkarten standartmäßig keinen PIN haben sondern ein Pin beim Herausgeber gespeichert wird und nicht wie bei EC Karten auf der Karte und VISA ist ein Länder übergreifendes System und somit sollte es überall gleich sein.

Was ich aus den USA, aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien ganz sicher weiß.

Wenn nicht woher weißt du dann dass es eine Prepaidkarte sein soll?

Ganz einfach, nur bei einer Prepaidkarte braucht man einen PIN zum bezahlen, denn dort wird in Echtzeit der Kontostand geprüft und gleich belastet, was bei einer Kreditkarte nicht der Fall ist. Dort wird zwar das LIMIt geprüft, aber im Prinzip eines Lastschriftverfahrens eingezogen.

Ok, also du behauptest dass ganz Luxembourg nur Prepaidkarten hat?
Ich frag mich nur wieso jeden Monat die Bank einen Fehler macht und das Geld erst am 20. des Monat abucht und nicht sofort
:think: Ich glaub ich sollte da mal bei der Serviceline anrufen und denen den Bug melden

Lächerlich und dumm.Du sagst zu einem deutschen User, das er garantiert eine PIN bekommt obwohl du absolut überhaupt keine Ahnung von einer deutschen Kreditkarte hast und nachdem man dich darauf hingewiesen hat, das es eben nicht unbedingt so ist, sondern optional, beziehst du dich explizit auf Luxemburg. Sorry das ist in meinen Augen mehr als dumm und absolut unpassend.

Wie sagt Markus so schön immer.

Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten.

Zuletzt bearbeitet: