am 24.12. geboren

Ich finde, es gibt weitaus Schlimmeres, als am Heiligabend geboren zu werden. :roll:

Geschenke hin oder her. Man kann ja Silvester nachfeiern, oder halt, wie vorher beschrieben, im Sommer. Die Idee finde ich sogar richtig klasse.

Klar mag es für Kinder doof sein, aber auch nur, weil es von der Umwelt suggeriert wird, daß man als Zeichen, daß man geliebt wird, möglichst viele Geschenke haben muß. Ich glaube, wenn man den Kindern das richtig erklärt, dann geht das.

weitaus schlimmeres.....ja das gibts.

Hab ich auch erlebt.Wahrscheinlich hatte ich einfach nur die falschen Eltern.

Ich war denen einfach nur jahrelang egal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab am 22.12 Geburtstag und kam deshalb mit ungefähr 8 Jahren auf die Idee das man seinen Geburstag nen bisschen verlegen kann falls es Komplikationen mit Weihnachten gibt

das es zu Weihnachten dann nur die ca 1,5 fache Menge an Geschenken gab, anstatt der doppelten Menge- also soviel wie meine Geschwister bei denen Weihnachten und Geburstag ausreichend weit auseinander lagen, fiel mir zwar auch auf, aber bei dem Berg von Geschenken ist man dann auch nicht wirklich böse drüber ;)

ich hab am 22.12 Geburtstag und kam deshalb mit ungefähr 8 Jahren auf die Idee das man seinen Geburstag nen bisschen verlegen kann falls es Komplikationen mit Weihnachten gibt

Eben, mein Sohn feiert ja auch im Sommer nach seit dem 08. Geburtstag. Er ist jetzt grad 9 geworden (mit dir zusammen) und freut sich riesig auf den Sommer. So dauert ja auch das Warten auf Geschenke nur halb so lang.