Alternative zu Mallorca

Sooo, ich bin vorgestern gegen 21h wieder auf deutschem Boden angekommen.
Kurz zusammengefasst: Der Urlaub am Goldstrand war echt spitze!

Zu Beginn kurz zum Hotel:
Wir waren ja eine ziemlich große Abigruppe (>100) und im Park Hotel Odessos.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe waren wir nun die erste größere Gruppe bei denen, ist glaub ich nämlich auch noch ein ziemlich neues Hotel.
Das Hotel hat eigentlich die beste Lage zum Party machen, direkt an einem Ende der "Partystrasse" und somit konnte man dort gut langlaufen.
Dazu waren wir direkt beim Betreten positiv begeistert vom Aussehen, da unsere Fahrt doch relativ günstig war und wir nicht so etwas erwartet hatten. Auch die Zimmer waren echt Top und sauber - einziges Problem was wohl in jedem Hotel so ist: Die Putzfrauen haben zwar alles schön hergerichtet jeden Tag, nur dachten die wohl manchmal die bräuchten ein wenig Trinkgeld mehr.. somit Geld nie offen irgendwo liegen lassen!
Wir hatten All-Inclusive gebucht und von 11 bis 23 Uhr konnten wir so viel einheimischen Alkohol trinken wie wir wollten. Das war dann meistens Vodka-Lemon, auch wenn ich kein Vodka mag ging das voll klar.. man gewöhnte sich dran ;) Vodka-Lemon war glaub ich auch in den Clubs so ziemlich das Standardgetränk.
So, öh, das war nun kurz was zum Hotel^^

Die Gegend da:
Man kann sagen es gab da 2 Partystraßen. Eine oberhalb und eine unterhalb und somit näher am Strand.
An der oberen waren wir, dort waren wir zu Beginn meistens im Bonkers (5 Leva* Eintritt), das ist eine Ein-Raum-Disco (wie die meisten dort) zu der gelegentlich auch Gruppen von Reiseunternehmen (JAM war das glaub ich) viele Menschen hingebracht haben. Die Preise waren ganz akzeptabel (habe ich aber nicht mehr im Kopf :biggrin:), bei einheimischen Alkohol meine ich recht günstig, bei internationalen (Bacardi z.B.) ein wenig teurer als bei mir hier zu Hause.
Zusätzlich kann man im Bonkers fast jeden Abend von 22 bis 24 Uhr unbegrenzt trinken (lt. Flyer: Bier, Longdrinks, Cocktails & Shooters) für nur 10 Leva* - da kann man nicht meckern!
Wenn so etwas ist bekommt man das wohl mit, man wird auf der Straße durchgehend von irgendwelchen angesprochen das gerade was tolles in deren Club ist und 'nen Flyer gibts dann auch in die Hand.. teilweise sogar Freedrinks o.ä.
Ein anderer Club der auf dieser Straße liegt ist die Muppet Bar, da ist immer so die "After Club Party". Man bezahlt normalerweise nie Eintritt dort und offen hat der Laden bis 6/7 Uhr was ich so mit erlebt habe. Die 2 Specials die wir da miterlebt hatten waren "Pay 1 get 2", das zählte für ein paar Cocktails und dann noch die "Koma-Saufparty" [ja, genau so hieß die :D], da gab es für 15 Leva 5 Cocktails (aber Achtung! Nicht die 0,5l sondern 0,2l oder 0,3l waren das glaub ich!). Die Preise sind aber sonst im allgemeinen da auch ganz in Ordnung: 8 Leva für 0,5l Cocktail.
Für die "Härteren": After-Shock trinken für 5 Leva! Aber Achtung, das sah jedes mal echt hart aus als das welche getrunken haben.. das wird nämlich besonders zubereitet ;) Wir hatten ein paar von uns dabei die haben das Zeugs da nur getrunken^^
Und achja, von den Frauen auf der Straße die die Flyer zur Muppetbar verteilen gibt es auch öfters Gutscheine für ein Glas Sangria oder 1 Shot (Sambuca, Vodka oder Tequila).
Die Roxydisco lag auch noch bei da auf der Straße, aber ich glaube da war nie was los.. einmal war ich drin, tote Hose ;)

Wenn man zu der anderen Straße will konnten wir an der Muppetbar links vorbei laufen und da war dann so eine richtig böse Steintreppe - da muss man echt vorsichtig laufen: Fehlen auf einmal Teile der Stufen oder an einer Stelle ist 'nen großes Loch im Boden und da wär von uns einer fast reingelaufen und dann wahrscheinlich rechts den Berg heruntergefallen..
Alleine da langlaufen ist auch ein großes No-Go! Allgemein sollte man nirgendwo alleine herumlaufen, auch nicht als Kerl. Einer von uns wurde da in der Nähe z.B. überfallen. Schlag in den Magen, Schwitzkasten und danach war er Pleite.. Gerade bei der Treppe, da das eine richtig dunkle Stelle ist sind dort wohl öfters "mysteriöse Gestalten".
Will man von der "unteren Straße" zur "oberen" geht man rechts am "Arrogance" vorbei und landet auch bei der Treppe.
Das Arrogance ist die wohl größte Disco die wir gefunden haben. Hat 4 Bereiche und eine absolut geile Chilllounge. Wenn man mal 'nen Moment Ruhe braucht kann man sich da schön hinlegen auf die Liegewiese.
Eintritt im Arrogance sind glaube ich auch 5 Leva. Die Disco ist eigentlich auch gut aufgebaut und die Musik war auch Top, gerade durch die verschiedenen Bereiche ;)
Weiter auf der "unteren Straße" war das Partystadl. Das ist direkt nur auf Deutsche ausgelegt und da kommen auch so Leute wie Markus Becker. Als wir da waren war Eröffnung des Partystadls (mit Videodreh.. das muss ich noch mal finden und mich suchen :D) und Markus Becker war daher da. War echt voll da und richtig cool! Anschließend gab es dann noch ein "schönes" Autogramm von ihm auf den Arm :ugly:
Für die Bierliebhaber gibt es da auch deutsches Bier: Krombacher vom Fass z.B. :)
Die wohl coolste Disco war dort das P.R. Admiral.. ein großer Raum, super "dekoriert", geile Musik und viele Leute auch durch Reiseagenturen die mit ihren ganzen "Kunden" dahin pilgern. An unseren ersten beiden Tagen war es da leider total leer, aber danach wurde da die erste Gruppe hingebracht und dann waren das da 3 Tage an denen wir da noch waren richtig voll und echt cool da :)
Leider sind unsere Leute fast nie soweit gekommen und schon alle im Bonkers hängen geblieben (war der nächstgelegenste Club nun mal in dem was los war), aber als die dann doch am vorletzten Abend sich weitergetraut haben und das Admiral gefunden haben waren die auch begeistert :D

Zusammengefasst fand ich das Admiral am besten, danach das Arrogance gefolgt vom Bonkers.
Zum Abschluss der Nacht ging es immer noch in die Muppetbar.

Ich hoffe das war nun alles einigermaßen verständlich, ich bin nicht so der Textschreiber :D
Wenn es noch Fragen gibt, fragt :p

* Für 1 EUR gibt es ca 1,85 Leva, also 1 Leva sind ca. 0,54 EUR

EDIT:
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir viel getrunken haben dort, ja. Aber war schließlich unser Abiurlaub und ich glaube, das sieht bei anderen Abiurlaubgruppen nicht anders aus. Dazu ist das dort eh gerade die Zeit gewesen, bei der da nur Abigruppen unterwegs waren und nachdem wir uns mit einigen unterhalten haben ist es auch normal, dass da alle nur Alkohol trinken.. Ich weiß auch nicht was da so schlimm ist, wenn man beim Abiurlaub fast nur Alkohol trinkt. Gehört schließlich zum Feiern nach der gesamten Schulzeit dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch als Alternative zu Mallorca eine Reise nach Lloret de Mar empfehlen. Dort waren wir im vorigen Jahr und haben da viele Parties gefeiert. Uns hat es jedenfalls dort gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du von den Ländern nicht abgeneigt bist, die das typische Mainstream-Reisebüro so anbietet, dann schau dir mal die Reiseberichte dieses Pärchens an. So sollten Reisen sein....

https://nikkiundmichi.de

Das so ein verrücktes Paar was in die entlegendsten Ecken der welt fliegt.
Echt nicht verkehrt. Es gibt so vielm mehr als Malle und Ibiza.
Paulina

Es gibt in Europa einfach nichts schöneres, als Mallorca!

Alternative: Zypern, günstige Flüge, schönes Wetter und lecker griechisches Essen. :ugly: