Alternative zu ICQ!

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Hi.
Gibt es eine deutsche und lückenfreie Alternative zu ICQ?
Ich mein, einen Messanger der AIM, MSN, ICQ etc. unterstützt?

Vielen Dank.

MfG,
Yannik

Da gibts kein besseren. Beide sind sehr gut, is letztendlich nur ne Geschmacksache. Probier einfach mal beide aus und schau mit was du besser zurechtkommst.

Trillian oder Miranda?
Ansichtssache...

Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert. ;)

Wie das bei Miranda ist, weiß ich nicht, weil ich das noch nie getestet habe.

Du kannst ja auch mal in den beiden Threads dazu ein bisschen lesen:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3721
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=46923

Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert. ;)

Wie das bei Miranda ist, weiß ich nicht, weil ich das noch nie getestet habe.
Bei Miranda wars auch kompliziert, vor allem, weil man sich alle Plugins raussuchen musste. Aber wenns mal läuft, einfach genial :)

Was ist besser - Trillian oder Miranda?
Ist, wie gesagt, Ansichtssache. Ich nutze Miranda, weil ichs besser finde und man das mit Plugins erweitern kann ;)

Ansichtssache...

Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert. ;)[...]

Ich bin ein wenig überrascht, wieso ist die Einrichtung von Trillian kompliziert?
Hab ich das falsch in Erinnerung? Installieren, Protokolle einstellen und los gehts ... bei Miranda fuchelt man erstmal bis man alle Plugins zusammen hat ...

Installieren, Protokolle einstellen und los gehts ... bei Miranda fuchelt man erstmal bis man alle Plugins zusammen hat.
Ja, Trillian hat den Vorteil, dass bereits alles dabei ist und man bei den verschiedenen Plugins nur noch Nickname und Passwort eingeben muss.

Aber ansonsten hatte ich ein paar Probleme mit der Einrichtung. Erstmal die Einstellungen der verschiedenen An- und Abwesenheitsmodi. Bis das fertig war habe ich irgendwie alles mögliche rumprobieren müssen.

Und dann konnte mich zuerst niemand online sehen, bis ich noch irgendeine Einstellung geändert hatte.

Zum Schluss gab es dann noch mit dem Datentransfer Probleme. :-? Bis heute kann ich nur Daten senden, allerdings keine empfangen.

Aber, wie gesagt, wenn es erstmal läuft, dann ist das eine sehr praktische Sache.

öhm?? Dann haste irgendwas falsch gemacht. Ich habe inklusive Download und Einrichtung von 5 Accounts sowie allen persönlichen Einstellungen gerade mal 15 Minuten gebraucht?!?