Alternativchips?

yoursmilie

Well-known member
25 April 2006
848
52
Hallo,
Da ich momentan in der Abnehmphase bin, jedoch nicht gänzlich auf Paprikachips verzichten möchte, wollte ich mal fragen, ob es gute Alternativen zu Pringles & Co gibt, die nicht so viel Fett und Kalorien haben. Für persönliche Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. :)

Also du kannst dir z.B. Paprikachips selber machen (im Backofen) oder auf Salzstangen oder Brezeln umsteigen, die sind fettärmer.

Davon mal abgesehen, solltest du nicht verzichten. Achte lieber darauf, wieviel du isst.

Ich bin auch in Abnehmphase, aber wenn ich Appetit habe, dann nasch ich auch, aber nicht ganze Tüte oder ganze Tafel Schokolade, sondern nur ein Stück.

Je mehr du verzichtest, desto mehr Verlangen hast du danach und dann kommt der Jojo-Effekt. Also nasch ruhig, aber nicht so viel ;)

Ich bin auch in Abnehmphase, aber wenn ich Appetit habe, dann nasch ich auch, aber nicht ganze Tüte oder ganze Tafel Schokolade, sondern nur ein Stück.

Du kannst ein Stück Schokolade essen und die Tafel danach wieder weglegen? Das ist krass :ugly:

Zum Thema: Ich würde auch einfach auf Cracker oder anderes Salzgebäck umsteigen und einen leckeren (scharfen) Dip dazu machen.

Also du kannst dir z.B. Paprikachips selber machen (im Backofen) oder auf Salzstangen oder Brezeln umsteigen, die sind fettärmer.
Selbermachen ist ne gute Idee, ich schau mich mal gleich um. Aber auf Salzstangen verzichte ich lieber, denn die mag ich absolut nicht.

Davon mal abgesehen, solltest du nicht verzichten. Achte lieber darauf, wieviel du isst.
Sicherlich, aber wenn man einmal angefangen hat, kann ich immer schlecht die Tüte zurücklegen. *hrhr* Verdammter Teufelskreis. ;) Danke für die Tipps. :)

Zum Thema: Ich würde auch einfach auf Cracker oder anderes Salzgebäck umsteigen und einen leckeren (scharfen) Dip dazu machen.
Wie gesagt, Salzstangen ist nicht so mein Ding und Dips auch nicht. *gg*

Als kleiner Tip : Salzstangen und Popcorn kann man auch nachts ohne bedacht essen, weil sie extrem wenig/fast garkein Fett beinhalten !!!

Bei Schokolade nach einem Stück aufhören ...... hm ne das ist kaum drin......:mrgreen:

Aber auch hier kann man als Trick zu Zartbitterschokolade greifen, weil man davon nämlich deutlich weniger ist !

Yepp, ich hab ja auch ein Ziel vor Augen. Nennt man Willensstärke ;) :mrgreen:
Glückwunsch, dass du es schaffst. Bei mir trifft folgender Spruch zu: "Der Wille ist stark, doch das Fleisch ist schwach."

Aber auch hier kann man als Trick zu Zartbitterschokolade greifen, weil man davon nämlich deutlich weniger ist !
Gerade edle Bitterschokolade ist mein Faible. :mrgreen:

Aber danke euch allen für die Tipps. :D

Vergess das Diät-Zeug... schau, dass Du kleine Gebinde bekommst und geniesse die dann in gewissen Abständen bewußt und mit Genuß (also nicht irgendwie nebenbei)

es gibt doch von funny-frisch diese ofen-chips mit deutlich weniger fett, hast du die mal ausprobiert? aber nicht gleich die ganze tüte davon essen ;)

In fast jedem Laden bekommt man auch Reiscracker mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen...... Super lecker die Dinger !!!

Hi ....

Ich habe beim einkaufen mal den Hammer entdeckt ...

In der Kühltruhe bei den Pommes, da liegen so Dinger die sehen aus wie geriffelte Chips. Wenn man die in den Backofen gibt (ohne Fett ;) )
dann hat man Chips und Pommes auf einen Schlag und super Fettreduziert....!

Ich war mal schwer begeistert !:D

Hi ....

Ich habe beim einkaufen mal den Hammer entdeckt ...

In der Kühltruhe bei den Pommes, da liegen so Dinger die sehen aus wie geriffelte Chips. Wenn man die in den Backofen gibt (ohne Fett ;) )
dann hat man Chips und Pommes auf einen Schlag und super Fettreduziert....!

Ich war mal schwer begeistert !:D
Kannst du mir mal bitte den Namen des Produkts geben? Und am besten auch in welchem Laden du es gekauft hast. Ich wäre sehr dankbar dafür, denn das hört sich ja sehr vielversprechend an und wenn sie dann noch richtig gut schmecken, bin ich wunschlos glücklich. :D

Also den Laden kann ich dir schon mal sagen ...... das war im Kaufland

Die Marke folgt später ;) fällt mir im Moment leider nicht ein und habe auch leider keine mehr hier .....:(