alte erinnerungen...

Calimero war im 2. Teil dabei.

Allerdings habe ich einige wirkliche Klassiker aus der Zeit um 90 vermisst, ich habe keinen Yogi Bär gesehen, keine Jetsons, ...

Ferner fehlten mir Serien wie: Familie Feuerstein, Grisu, Glücksbärchis, David der Klabauter, ...

Allerdings waren da auch Sachen bei über die ich wirklich überrascht war, wie eben Calimero. Pokemon z.B. ist sicher einfach zu neu, als das es in so eine Retroproduktion gehört.

Lustig fand ich nur immer wenn ich gedacht habe, warum kam noch nicht xy und zack kam es als nächstes.

Bei dem Link von songokude, kenne ich garnix, ok habe nach der Hälfte abgebrochen.

Also Jetsons Feuersteins etc. sind alle viel älter als 90er. Wenn ich mich richtig entsinne sind allein die Feuersteins von Anfang der 60er, liefen aber 30Jahre ununterbrochen.

Finde diese Idee aber ganz geil, nette Erinnerungen von einer Zeit wo die Welt noch in Ordnung war. Da musste ich gleich an weitere "Zeichentrickserien" denken:

Captain Future
Galaxie Rangers
Danger Mouse
Mask
He Man
She Ra
und VIELE weitere deren Titel mir nicht mehr einfallen.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige der den heutigen Toons nicht mehr viel abgewinnen kann (macht vielleicht auch das alter). In diesem Sinne einen Gruß an alle Zeichentrickfans :biggrin:

47. Wem der Gong schlägt - Teil 1 (For Who the Bells Klangs 1)
Obwohl Balu und Louie sich geschworen haben, nie wieder an Frauen und Schätze zu denken, werden sie rückfällig, als die Archäologin Katie ihnen von einer versunkenen Stadt erzählt.

48. Wem der Gong schlägt - Teil 2 (For Who the Bells Klangs 2)
Der böse Klang und seine Söldnertruppe zwingen Katie, sie zu der versunkenen Stadt zu führen. Aber weder sie noch Balu und Louie wollen Klang kampflos das Feld überlassen.
Woah.. an diese Epidose(n) erinnere ich mich heute noch ganz genau.. irgendwie hat das auf mich extremen Eindruck gemacht als Kind 8O
Hab jetzt ewig gesucht um herauszufinden welche das überhaupt war, weil ich doch so viel vergessen habe davon :S

*seufz*.. hachja, damals.

Hat zufällig noch irgendwer irgendwelches Material aus der Folge?^^

Edit: Habs schon =)))