Bis 20k gibt's doch relativ bedingungslos. Ich habe als ich gegründet habe nen Kredit Vergleich gemacht und hatte innerhalb von einer Woche das Geld. Meinen Vergleich hatte ich bei Tarifcheck gemacht.

Wäre das keine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das mal angeschaut. das sind wirklich gute kredite .teilweise sogar ohne auflagen,bedingungen aber das wäre ja dann mein eigenes geld.und das geht leider nicht.
es bräuchte jemanden der an die geschäftsidee glaubt und da SEIN eigenes geld reinsteckt als risikokapital.
das ist aus bestimmten gründen sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist demnach die Suche nach einem Investoren unumgänglich. Dann empfehle ich, vor der Suche erst einmal einen Business Plan zu erstellen. Ein Investor möchte im Normalfall wissen, um was es geht und wie die geplanten Gewinne sind. Und dann natürlich, wie groß der Anteil für den Investor am Gewinn ist.
 
nehmen wir mal an jemand hätte eine geschäftsidee/investment und
bräuchte dafür 2000,- bis 3000,-Euro (ja wirklich nur diesen
betrag)investment/risikokapital.
wo könnte er sein pojekt vorstellen?
wo könnte er dafür werben ?
1.eigenes geld investieren:ist aus einem bestimmten aber
entscheidenden grund nicht möglich
2.freunde/familie/kollegen:keine vorhanden die in dieses projekt
investieren wollen
3.bei klamm:in dieser form nicht zugelassen
4.bei ebay/ebay-kleinanzeigen:in dieser form nicht zugelassen
5.bei crowdfunding-plattformen :strenge auflagen und
bedingungen/bürokratie
4.banken:strengste auflagen/vorraussetzungen und
bedingungen/bürokratie
6. eigene webseite:erstellen benötigt zeit/kosten,riesiges marketing
nötig damit überhaupt besucher(sinds die richtigen ?) auf die seite
kommen
7. pinnwände in supermärkten:reichweite megamickrig



Schwarzes Brett an der Uni
wenn Du das andere schon probiert hast.

Tips findest Du in Erfindercommunities.

Besser sind Unternehmerchats.

Kennst Du Private Equity?
 
Sry, aber wer Investor werden möchte ist in diesem Forum sowas von falsch.
Schau lieber in anderen Foren, von diesem Forum rate ich ab. Es geht um dein Geld.
Ich selber habe auch in 2 Start ups Investiert, überschaubare summe und bin zufrieden.
Wünsche dir viel glück.
 
Hey,

also sagen wir es einmal so, das schwierigste ist dabei wohl der Anfang. So wie du das formulierst scheinst du, ohne dir zu nahe traten zu wollen, in dem Business blutiger Anfänger zu sein. Du musst für den Anfang viel .. sehr viel Zeit investieren um dich mit der Materie vertraut zu machen. So wie in den meisten Bereich in unserer heutigen Welt, gibt es auch im Investment Sektor eine große Auswahl an Firmen, Modulen etc. Heißt du musst schon die Grundmotivation haben, da einmal rein zukommen und dann ständig am Ball zu bleiben.
Ich werde dir nichts neues erzählen, wenn ich sage, dass unsere Welt immer kurzlebiger wird. So kann es durchaus auch bei Aktien, Vermögen, Verträgen, Personal etc. zu sein.
Wenn du tiefer in die Materie einsteigst, dann ist zum Beispiel Zeit für die ein ganz wichtiger Faktor. Wie gesagt unsere Welt dreht sich immer schneller, und wenn du heute beispielsweise in Aktien bei Firma A investierst und die sich morgen mit Firma B fusionieren, kann es natürlich sein, dass die Aktien durch die Decke gehe -> Wieso auch sonst eine Fusion.
Allerdings kann auch genau das Gegenteil eintreten, sofern Klausen missachtet werden, Deals nicht entsprechnd geklärt sind oder oder oder.

Lange Rede kurzer sind: Nimm dir bei dem Einstieg viel Zeit und investiere regelmäßig Zeit darin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ETF Sparplan

Hallo,
es gibt wie du schon gesagt hast, die verschiedensten Optionen beim Investieren. Ich würde sagen es kommt primär auf dein Ziel an. Wenn du schnell Geld verdienen willst, unterscheidet es sich natürlich stark von der Investierung zur Altersversorgung. Ich lege mein Geld primär für die Altersvorsorge in einem ETF Sparplan an. Natürlich hast du, insbesondere zum Anfang von Krisen, wie jetzt durch Corona, strake Schwankungen, die sich jetzt aber wieder mehr als ausgeglichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also sagen wir es einmal so, das schwierigste ist dabei wohl der Anfang. So wie du das formulierst scheinst du, ohne dir zu nahe traten zu wollen, in dem Business blutiger Anfänger zu sein. Du musst für den Anfang viel .. sehr viel Zeit investieren um dich mit der Materie vertraut zu machen. So wie in den meisten Bereich in unserer heutigen Welt, gibt es auch im Investment Sektor eine große Auswahl an Firmen, Modulen etc. Heißt du musst schon die Grundmotivation haben, da einmal rein zukommen und dann ständig am Ball zu bleiben.
Ich werde dir nichts neues erzählen, wenn ich sage, dass unsere Welt immer kurzlebiger wird. So kann es durchaus auch bei Aktien, Vermögen, Verträgen, Personal etc. zu sein.
Wenn du tiefer in die Materie einsteigst, dann ist zum Beispiel Zeit für die ein ganz wichtiger Faktor. Wie gesagt unsere Welt dreht sich immer schneller, und wenn du heute beispielsweise in Aktien bei Firma A investierst und die sich morgen mit Firma B fusionieren, kann es natürlich sein, dass die Aktien durch die Decke gehe -> Wieso auch sonst eine Fusion.
Allerdings kann auch genau das Gegenteil eintreten, sofern Klausen missachtet werden, Deals nicht entsprechnd geklärt sind oder oder oder.

Lange Rede kurzer sind: Nimm dir bei dem Einstieg viel Zeit und investiere regelmäßig Zeit darin.






also sagen wir es einmal so, das schwierigste ist dabei wohl der Anfang.

Leider nein. Die Krise kommt meist nach 6 Monaten.
 
Was wissen Sie über Aktien? Durch den Besitz von Aktien besitzen Sie zwar einen kleinen, aber einen Teil des Unternehmens. Ich bin mehr als zwei Jahre in diesem Bereich und komme bereits auf ein stabiles passives Einkommen. Das bringt mir ein gutes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind beim Überlegen, wie wir unsere Rücklagen am besten investieren können. Es ist aber gar nicht so einfach, wenn man sich mit dem Thema bis jetzt nicht auseinandergetzt hat. Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten von Crowdfunding und Start-Ups, Anleihen, Staatsanleihen, Unternehmensanleihen bis hin zu Direktinvestitionen in verschiedenste energieffiziente Anlagen, Windcraft oder Industrie-LED wie die von Lichtmiete Invest.?

Was habt ihr gemacht?
Crowdfunding und Start-Ups ist mit das interessanteste, wenn auch nicht ohne Risiko
 
sind hier Leute bei Bergfürst aktiv ?
wie sind eure Erfahrungen ?

Ja, meine Erfahrungen sind hier recht gut. Die Besicherung ist dort inzwischen gut gelöst.
Wichtig ist das Geld in kleinen Teilen zu streuen um bei einem eventuellen Verlust keinen großen somit zu erleiden.
Weiter sind aus meiner Erfahrung auch Rendity und dagobert gut.
 
Ich habe bisher von Bergfürst noch nie etwas gehört und bin deshalb dort weder aktiv, noch kann ich irgendwelche Erfahrungsberichte beisteuern
 
Wenn Sie Geld haben und solche Fragen stellen und in Investitionen einsteigen möchten, sollten Sie meiner Meinung nach aufhören und besser darüber nachdenken, da Geld sehr leicht verloren geht. Sie müssen einen Plan erstellen und eine Branche auswählen. eine Zeit für Forschung und Beratung dafür vorsehen. Zum Beispiel gibt es eine Immobilienbranche, in der alles leicht zu überprüfen ist.

Wie tust Du forschen?