Allianz24 - Erfahrungen?

Seemann

Admiral Rumflasche
ID: 40871
L
8 Mai 2006
600
66
Hallo alle miteinander,

ich überlege zum Jahreswechsel mit der Kfz-Versicherung (Haftpflicht, TK) zur Allianz24 zu wechseln (wegen des Preises). Hat jemand schon Erfahrungen mit der Allianz24 gemacht, oder gibt es generell Gründe, die dagegen sprechen?

Alle wichtigen Merkmale scheinen mir vorhanden zu sein (Mallorca-Police, 100 Mio Deckung, kein Selbstbehalt bei Glasreparatur).

Wenn nichts passiert sind alle Versicherungen gleich!

Und wenn etwas passiert ist es manchmal gut jemanden "um die Ecke" zu haben.
Die wäre aber auch nur wichtig wenn du einen TK-Schaden hast!

Bei einem schuldhaften Unfall muß sich eh der andere Fahrer an deine Versicherung wenden, wenn du keine Schuld hast mußt du dich auch an eine andere Versicherung wenden!

Ich vergleiche das Problem Versicherungen mit der T-Com
es gibt welche die sind Top zufrieden und es gibt welche da geht alles in die Hose

Da die Allianz24 ja die "Billigmarke" der "großen" Allianz ist, kannst du da sicher auch ohne Bedenken hinwechseln. Der einzige Unterschied ist, wie bei allen Billig/Direkt-Versicherungen, der Service. Man hat halt keinen direkten Ansprechpartner, sondern nur Telefon und Internet. Aber im Normalfall sollte das kein Problemfall sein. Ich bin derzeit auch bei einem Direktversicherer und sehr zufrieden.